TFT Monitor 19 Zoll Teac S1902C für 289 €

• Hallo,

bei der Suche nach einem 19 Zoll TFT für mich und meine Eltern (Office, Internet, ab und zu ein Spiel) bin ich folgendes Angebot gestoßen:

Es toppt alle Preise, die ich bei prad.de und Internet gefunden habe.
    Auf die prad Seite stieß ich dann über google, als ich Vergleiche zu Monitoren suchte. Super Seite - gefällt mir sehr.
    Was haltet Ihr davon ? Laut techn. Daten ist das Display zu gebrauchen.
    Aber: richtige Erfahrungen fand ich bisher nicht.
    Hat also jemand diesen Monitor schon einmal in Betrieb getestet ?

Grüße von Christian Lehmann.

• Offizieller Beitrag

Ich denke Du brauchst Dir diesbezüglich keine großen Sorgen zu machen. Die Bildqualität kann bei VA Panels meistens überzeugen. Wie schon erwähnt sind die technischen Daten in Ordnung, bis auf dieses ab und zu ein Spiel. Das hängt nämlich nicht vom ab und zu, sondern vom Spiel ab :D

Das Gerät hat DVI aber keine Höhenverstellung. Insgesamt betrachtet ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Großes Risiko gehst Du bei einem Onlinekauf nicht ein. Du kannst Das Gerät, sollte es Dir tatsächlich nicht gefallen, einfach zurücksenden.

• ich hab diesen bildschirm letzten freitag beim surfen bei alternate gefunden. was mich wundert ist, dass alternate den dvi eingang nicht erwähnt, den der bildschirm laut teac seite hat. ich hab daraufhin mal ne mail an alternate geschrieben, aber noch keine antwort bekommen.
    wenn du keine schnellen spiele spielst ist der bildschirm für das geld aber egeal ob mit oder ohne dvi ein schnäppchen.

• Heut morgen kam (welch flotte Reaktionszeit) e Antwortmail von Alternate.
    Die Version des Monitors die bei denen verkeuft wird hat kein DVI.

• Hallo,

am letzten Mittwoch Nacht (19.01.) bestellt, habe ich die TFT´s am Freitag erhalten - leider war ich nicht zu Hause - mit Trans-O-Flex in die Firma für Montag umgeleitet, konnte ich die 2 TFT´s gestern in Empfang nehmen.

Also, der TEAC S 1902C hat wirklich keinen DVI, war aber nicht kaufentscheidend - habe auch keine Karte mit DVI. Er kommt komplett mit dickem Monitorkabel und Soundkäbelchen.

Bild ist super, klar, hell. Der Moni wirkt aualitativ gut in der Verarbeitung. Ich teste grade beide am gleichen PC. Bisher alles OK. Das Menü lässt sich auf deutsch umstellen.

Das Angebot ist mitlerweile von der Website von Alternate verschwunden.

Grüße von Chris.