Hi Leute, ich suche einen TFT der wirklich 0 Probleme mit schnellen Spielen hat! Ich bin Hardcore-Zocker und lege sehr großen Wert auf Performance. Bisher hab ich den 17" Shuttle TFT ( 16 ms / TN ) und Viewsonic v181b ( S-ISP 25 ms ) getestet und bin trotz Empfehlungen zur "Spieletauglichkeit" nicht restlos zufrieden. Die Schlieren sind nicht das Problem, sondern der Mauszeiger, der ein klein wenig zu "schwimmen" scheint und damit in der Reaktion nicht schnell genug ist. Dabei spielt die Interpolation eine sehr große Rolle, mein geliebtes Spiel ist nur auf 800x600 richtig gut spielbar (WC3). Sind die neuen 8ms/12ms Benq gut genug für meine Ansprüche und wirklich soviel schneller als z.b. mein 16ms TN? Da ich nun bereits 2 TFT's habe, möchte ich vor dem Kauf eines neuen TFT sicher gehen! Ich überlege außerdem wieder auf einen 19" CRT mit Flatpanel zu greifen, wenn die TFT nicht schnell genug sind.
Danke im vorraus, MfG
Hardcore Zocker TFT
-
-
-
Hallo doehh
Bitte schaue dir zuerst die Kaufberatung an. Zu empfehlen auch noch das Weihnachts-Spezial auf der prad-Startseite.
gruß
-
Danke erstmal für die Antwort. Die Kaufberatung hab ich zuvor natürlich gelesen, ich finde sie allerdings nicht sehr informativ bzgl. meinen Fragen. Die User-Tests sind nicht wirklich zu gebrauchen, da meistens auf höherer Auflösung getestet wird und unter gemilderten Ansprüchen. Design, Lieferumfang, Pixelfehler, Preis usw interessieren mich nicht, ich lege nur Wert auf die Performance in Spielen. Da ich mich länger nichtmehr mit dem Thema TFT beschäftigt habe, wollte ich wissen ob es neuere Modelle ( s.o. ) gibt, die meinen oben beschriebenen Ansprüchen genügen.
-
Ich befürchte dass du jemand bist der momentan mit keinem TFT am Markt zufrieden sein wird, da du mit nem S-IPS oder TN Panel nicht zurechtkommst.
Die TN Panels mit angegebenen 8ms sind eigentlich nur Marketing "Gags" bzw. Verarsche und sind alles in allem nicht schneller als die anderen TN Panels mit 16ms Angaben. -
Die Bewegungsunschärfe wirst Du bei einem TFT immer haben, daher können wir Dir guten Gewissens nicht zu einem TFT raten.
-
kann stormbringer da eigentlich nur zustimmen - ich hatte vorher einen L1710B (16ms) und jetzt den L90D+(8ms) -> Schlieren ziehen beide absolut keine! Ich finde daß beim L90D+ die Bewegungsunschärfe noch ein bißchen weniger zu sehen ist als beim LG aber sobald Du Dich schnell bewegst wirst Du bei JEDEM TFT Bewegungsunschärfe haben. Ich konnte mich sehr schnell daran gewöhnen und es macht mir gar nichts mehr aus - soll aber Leute geben die das nicht können...
-
Hi Zusammen...
Ich bin auch immernoch daran mich zu entscheiden....
Brauche auch einen SEHR GUTEN Gamer TFT mit 1A bildquali. Blickwinkel ist unwichtig,da ich eh immer alleine vor dem teil sitze.
Meine Fovoritenliste:
1. ViewSonic VX912
2. Samsung 913NR
3. Hyundai ImageQuest L90D+Aber zu einem endgültigen entschluss bin ich immer noch nicht gekommen...Mensch ist das schwer!
-
Der ViewSonic VX912 ist definitv zu Empfehlen.
Ebenfalls der BenQ FP 937s+.
-
Hi...
Ich habe seit gestern den BenQ FP783, ebenfalls unter dem Kriterium der Spieletauglichkeit.
Die erste Ernüchterung war tatsächlich die Bewegungsunschärfe, da ich nicht mit so einem krassen Unterschied zum CRT gerechnet hätte.
Nach einer halben Stunde CS relativierte sich das Ganze allerdings, und stellte kein Problem mehr dar. Hier also problemlos zu empfehlen für anpassungsföhige Menschen.Bei dem 783 kommt es mit einer Reaktionszeit von 12ms zu keinen Schliere. Weder in CS, Doom3 noch in NFSU.
Die Interpolation zu 800x600 (meine CS-Auflösung) erzeugt eine leichte Unschärfe, die aber nicht weiter negativ auffällt. Probleme mit den Hitboxen gibt es überhaupt nicht.
Da ich keinen Vergleich habe, kann ich natürlich auch nichts empfehlen, aber ich kann dir sagen das ich auch recht viel spiele und mit dem Monitor nach einer sehr kurzen Gewöhnungsphase sehr gut zu Recht komme.
MfG
-
danke leute, hat mir weitergeholfen. ich werde wohl beim crt bleiben, ich will keine performance verluste in kauf nehmen. die schlieren sind weniger das problem, eher der langsame bildaufbau und der "schwimmende" mauszeiger. der komfort von tfts auf lans und beim thema platzmangel, schonung der augen, farben usw ist zwar sehr schoen, aber ich werde wohl einen crt zum zocken und einen tft fuer sonstiges benutzen.
-
-
Ich für meinen Teil bin recht Professioneller Spieler, der seit Jahren in Ligen Spielt und auch schon im Deutschen National Team war.
Ich kenne den Unterschied zwischen CRT und TFT, sowie den zwischen Optical und Ball Maus sehr genau und muss sagen das man sich an alles gewöhnt, ich komme mit den 16ms des ViewSonic TFTs sehr gut zurecht, da das Bild schärfer und die Farben besser sind, treffe ich sogar besser als Früher.
Aber wenn du unbedingt bei einem CRT bleiben willst
Ist deine Entscheidung.
-
Hi Leute...
Hab nun noch ein weiteres Display gefunden welches mir den kopf verdreht
Und zwar den Sony HS94P
Hab da einige erstklassige comments und test's gelesen...
Was haltet ihr davon?
Sieht auch sehr schick aus... :]
Grüsse...
JJ
-
Ein Spitzen 19" TFT, keine Frage, aber er ist in meinen Augen recht Teuer, hat aber auch super Farben.
Wenn du ihn nicht direkt bei einem Fenster aufstellst, so das die Oberfläche Spiegeln kann, dann ist der TFT erste Sahne, hab bis jetzt von den Besitzern hier nur gutes drüber gelesen. Ist halt auch eine Preis Frage, an die 600 Euro für nen TFT, da kreigt man ja schon fast nen 20/21" für
-
hmm klingt ja super
Das mit dem Fenster könnte evtl. problematisch werden... Habe in meinem Zimmer ein Dachfenster,genau vis a vis vom Monitor...Das hab ich zwar eh meistens verdunkelt weil mein CRT auch wie blöde spiegelt...
Naja sicher ne preis frage...
Ich bekomm ihn aber zum einkaufspreis, bin Praktikant in einer Informatik Firma (PC Support)
Trotzdem ist der Preis immernoch voll dicke...
864 Sfr...
das sind ähm...
565.64 Euronen.
Naja in Euros siehts bisschen weniger schlimm aus :]
Ich glaube der wird mein neues baby...
Vorallem is das teil an lager *luftsprung*