ViewSonic VX912

• Servus!!
    ich habe schon einiges gutes über diesen Monitor bei PRAD gelesen, wollte aber nochmal nachfragen ob ich mit diesem kauf richtig liegen würde oder eben falsch!!

meine Anwendungsgebiete teilen sich wie folgt auf:

45%zocken
    45%dvd / fernsehn
    10%internt usw.

gibt es eine bessere Alternative als den ViewSonic VX912 oder wär das der richtige Monitor für mich??
    danke für eure antworten

• Das hört sich nach einer guten Wahl an. Hast Du die User-Tests alle gelesen?
    Der Monitor hat eigentlich keine großen Schwächen, wenn Dir der etwas eingeschränkte Blickwinkel sowie die Schwächen in der Farbdarstellung (Dithering) nichts ausmachen. Die meisten User bemerken diese zwei Punkte nicht einmal.
    Prad rät bei Deinem Anforderungsprofil zum Kauf.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• also die berichte der User habe ich denke ich fast alle gelesen!!
    ich habe festgestellt das mach einer den blinkwinkel bemängelt und ein andrer zufrieden damit ist!
    gibt es einen besseren Monitor als diesen bzw. einen mit besserem blinkwinkel und weniger probs in der schwarz darstellung der aber denoch zum genau so wie der ViewSonic VX912 zum zocken super geeignet ist?
    dake für die schnelle antwort ich hoffe es folgen noch weitere!
    mfg Itschi

• Klar folgen noch mehr Antworten!
    TN-Panel haben alle das Blickwinkelproblem. Da wirst Du mit leben müssen. Ist aber nicht so dramatisch bei den neueren Modellen.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Dann ist der ViewSonic VX912 also für mich bei meinen Anforderungen
    1. Wahl oder gibt es einen besseren für mich und meine Bedürfnisse?

Um nochmal für mich alle unreinheiten zu besteitigen:

Der TFT ist SUPER zum zocken
    Der TFT ist auch GUT zum DVD schauen
    hat nen Blickwinkel der nicht so gut aber ganz normal bei dem Panel ist und auch nicht richtig stört?

soweit alles richtig?

• Wenn du alleine direkt vorm Bildschirm sitzt und DVD gucken willst, dann ist der Blickwinkel egal.

Wenn du immer mit vielen leuten DVD gucken willst, dann macht ein TN Panel keinen sinn und ein IPS wäre da besser, wie der iiyama E481S.

Wenn das nicht der fall ist, und du halt eher alleine vorm TFT bist, dann ist der VX912 die Perfekte Wahl würde ich sagen.

I think i have it ;)

• und ein IPS Panel ist halt wieder nich so gut zum zocken! oder täusch ich mich da?
    ich seh schon es gibt keinen Perfekten TFT, auf irgendwas muss man immer verzichten