Suche einen TFT-TV für Max 3500 Euro.

• Grüss euch alle zusammen, mein bekannter hab mich gebeten mich mal zu informieren welchen TFT-TV er sich kaufen sollen bzw welche in Frage kommen.
    Was mir wichtig ist:
    Sehr guter Schwarzwert
    Sehr gute klare leuchtende Farben
    Die grösse ist nicht so wichtig aber er sollte jetzt nicht zu klein geraten
    (er soll der Hauptfernseher im Wohnzimmer sein)
    Gut für TV und DVDs
    Spiele sollen auf dem garnicht gespielt werden, darum ist das total unwichtig.
    Welche Marke das ist, ist auch egal er sollte hauptsächlich der Beste in seiner Preisklasse sein!
    Die Frima solte metalic bzw glänzend Silber sein also nicht Schwarz oder Blau oder sowas.

Was meint ihr welcher ist gut für meine Kriterien?

Dann warte ich mal auf eure Hilfe^^

• Zitat

Original von MichaNrW
    Grüss euch alle zusammen, mein bekannter hab mich gebeten mich mal zu informieren welchen TFT-TV er sich kaufen sollen bzw welche in Frage kommen.
    Was mir wichtig ist:
    Sehr guter Schwarzwert
    ...

Genau das ist ein Punkt, bei dem ich Dir (oder Deinem Bekannten?) nur raten kann, sich LCD TV Geräte mal ausführlich selbst anzuschauen, in einem MediaMarkt, Saturn oder Fachgeschäft.

Denn wenn es eines gibt, was kein LCD TV nach meiner Meinung bisher so gut hinbekommt wie Plasmas oder Röhrengeräte, ist der Schwarzwert. Ich kann damit leben, denn dafür überwiegen andere Vorteile von LCDs (z.B. Auflösung, Geometrie, etc.) Ob Du (oder Dein Bekannter?) damit leben kannst, mußt Du Dir persönlich anschauen.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• gut wenns so ist sollte der Schwarzwert so gut wie möglich sein wie es die technik erlaubt.
    also er will einen Plasma haben, also diese ganz dünnen dinger, das sind ja TFT-TV's richtig?
    Also welche meint ihr ist das Gled wert?

• Plasma und TFT hat nichts miteinander zu tun. Ist eine komplett andere Technik. Vielleicht liest Du Dich doch erst mal ein bißchen in die Materie ein...

Hier ist ein interessanter Thread dazu.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Achso, welcher Plasma Fernseher und Welcher TFT-TV würde sich den empfehlen in der Preisklasse?

• Dieser Testbericht von Bigtower wird Dir schon mal helfen. Ein exzellentes Gerät. Ergänzend dazu gibt es diesen Artikel von Bigtower, in dem er seine Entscheidungsfindung beschreibt.
    Ansonsten gibt es oben in der Menüleiste auch einen roten Suche-Button. Vielleicht kannst Du mit der Hilfe dieser Funktion mal das Forum durchstöbern. Auch dieser Link ist hilfreich, er führt zu allen User-Testberichten über TFT-TVs.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.