Alternative zum Benq FP937s+

• hallo zusammen,
    ich bin totaler noob was TFT Technik angeht^^
    Allerdings brauch ich ganz dringen einen neuen Monitor da mir mein alter CRT bald um die Ohren fliegt. (nur noch Flackert usw..) es ist einfach nur noch eine Qual mit dem Ding zu arbeiten!

Jetzt Liebäugele ich mit dem Benq FP937s+ nur ist der niergens Lieferbar daher schau ich mich nach ner Alternative um.
    Oder kennt jemand von euch nen Shop wo er ab Lager ist?
    Allerdings umso mehr ich hier im Forum lese umso verwirrter bin ich!

Häufig fallen mir …
    Viewsonic VP191S
    Iiyama ProLite E481S
    Fujitsu Siemens P19-1A
    … als gleichwertig auf, ist da was dran?
    Wird auch immer wieder was anderes Geschrieben^^

Der Moni sollte auch recht Office tauglich sein vor allem zum Programmieren also Weiße Hintergrund mit Syntax highlighting!
    Darauf fallen ca 55% der Rest geht dann ans Zocken und Surfen!
    19“
    unter 450€
    das sind mal so dich wichtigsten sachen.
    Ich dank euch schon mal das ihr nem NixBlicker helft :D

• Also ich hab mir den BenQ am Abend den 18.01.05 bei bestellt. Einen Tag später erhielt ich die Versandbestätigung. Ob das alles so geklappt hat werde ich wohl erst Morgen sehen können.

Wenn es geklappt haben sollte, dann kann ich diesen Shop nur empfelen!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen... ( Mein Kumpel hat den Hyundai L90D+ und ist damit bisher auch recht zufrieden, allerdings hatte er den direkten Vergleich zum FP937+ auf einer Lan Party und fand ihn noch einen kleinen Tick besser)

Grüße

CodeX

PS: Bin Neuling hier aber ich bin seit einiger Zeit großer Fan dieser Seite. Danke für die vielen nützlichen und hilfreichen Tips!

• Wenn du den BenQ FP937s+ so dringend brauchst, dann würde ich dir empfehlen ihn bei amazon zu bestellen und noch 8 Euro für den Express-Versand zu zahlen. Das Gesamtpaket kostet dann 437€ inkl. Versandkosten und du bekommst ihn so schnell es derzeit geht (in der Regel nach spätestens 3 Werktagen).

Der direkte Link zum BenQ FP937s+ bei amazon ist hier

• Irgend ein Grund weshalb Dir der Hyundai L90D+ nicht als Alternative vorschwebt?
    Wäre nämlich meine ;)

Wer den ;( hat braucht für den :D nicht zu sorgen.

• @i_net12 ->

Zitat

Versandfertig bei Amazon in 1 bis 2 Wochen.

Nach dem L90D+ schau ich auch schon.
    Leider schaut es da aber genauso aus.
    Nuja ich wird morgen mal bisschen das TEL benutzen und mich bei paar Händlern durchfragen

• Pivot wäre natürlich als Programmierer sehr Praktisch, ebenso wie eine Höhenverstellung.

55 Programmier, 45 % Zocken, da ist ein TN Panel ebenfall anzuraten.

Für mich kommen nur 2 TFTs wirklich infrage, da leider die passenden ViewSonics (VP912) schwer zu kriegen zu sein scheinen.

Hier der Link zu den beiden

Der LG Flatron L1980U und der Hyundai L90D+ sind Optimal, ich bin eher ein LG Liebhaber, aber wenn du wirklich nur bis 450 Euro gehen kannst, dann musst du schon den Hyundai nehmen ;) Hab auch nur gutes vom Hyundai gehört, so das er die richtige Wahl ist, in meinen Augen.

I think i have it ;)