Joa mache ich ja schon! Werde nochmals Berichte und Teste lesen und wenn ich meine Favoriten gefunden habe, werde ich mich nochmals in diesem Tread melden! Tut mir leid wenn ich bisschen überdreht bin!
Und zu dem Shop: Ich werde von dort mein Rechner Bestellen, deswegens habe ich Norskit eingebunden! Es ist aber egal von welchem Shop ich ihn bestellen werde! Bis den Delph und danke sic für deine Ratschläge
-
-
-
Zitat
Original von Delpl1ion
Joa mache ich ja schon! Werde nochmals Berichte und Teste lesen und wenn ich meine Favoriten gefunden habe, werde ich mich nochmals in diesem Tread melden! Tut mir leid wenn ich bisschen überdreht bin!
Und zu dem Shop: Ich werde von dort mein Rechner Bestellen, deswegens habe ich Norskit eingebunden! Es ist aber egal von welchem Shop ich ihn bestellen werde! Bis den Delph und danke sic für deine RatschlägeDen Rechner würde ich aber woanders kaufen.
-
Eine frage, warum wollt ihr den nicht das ich von Norskit mir die ware kaufe? Ist etwas faul an dem Laden oder was? Also ich finde das die Preise okey sind und nicht überteuert sind, wie bei manch anderen Läden! Aber erklärt mir mal warum ich nicht bei Norskit bestellen sollte? Delph
-
Also von Norsik habe ich schön öfters was schlechtes gehört. Das ist (zum Glück) alles nur hören sagen, aber irgendwie kann ich "Armin" nur beipflichten. Bei snakecity habe ich was gelesen, bei Chip auch etc. kann auch sein das der Laden jetzt besser ist, aber wenn einige Leute bei Mindfactory schon bedenken haben dann ist Norskit wohl noch bedenklicher.
Überleg lieber etwas mehr auszugeben und dafür einen "anständigen" Laden zu nehmen. Nach möglichkeit sogar einen in Deiner Nähe. Ich finds besser wenn es Probleme gibt "Vor-Ort" zu meckern, außerdem ist es fast unmöglich jemanden ordentlich abzuwimmeln wenn er vor einem steht.
Was hälst Du denn von Atelco, die sind zwar vielleicht etwas teurer, aber dafür auch 5 Jahre Garantie auf einige Komponenten. -
Atelco, da war ich schon selber 5mal oder so und habe von dort meine Soundkarte, Soundsystem und noch paar klein teile! Nur die Bildschirme die ich auf der lsite habe, haben sie nicht oder Mainboard oder sontiges haben sie nicht da! Mhh ich werde mal auf den grund gehen und mal bei chip suchen! Ich würde gerne mal wissen was mit dem Laden los ist!
-
Der hat nen schlechten Ruf. Und zwar in der gesamten Internetcommunity.. Da müssen ein paar ganz derbe Sachen abgelaufen sein.. Von wegen Sachen nicht liefern, massive Probleme mit evtl. Rücksendungen und Rückbuchungen etc. Das Problem ist dass der Laden nicht in der EU ist und die somit nicht an geltendes Recht gebunden sind. Wenn du mal nach dem Laden googelst wirst du bestimmt so einige Storys finden. Ein Rat: Lass lieber die Finger davon!
Ich hatte meinen Ursprungs-PC (bevor ich fast alles gegen Silent gewechselt hab
) von Kann ich nur empfehlen. Gute Preise und nette Leute. Hatte mal (nach übertakten der GraKa
) nen totalen Computerschaden. Ging nix mehr. Haben sie ohne Probleme alles umgetauscht usw. Ist wirklich gut gelaufen!
-
Ich bin gerade im Geizhals.at Forum und hab einiges gelesen, sagen wir 20min, mehr will ich auch nicht! Es wird von verschiedenen Problemen Berichtet und es gibt welche die garkeine Probleme hatten mit dem Laden! Naja die Bewertung ist bei 3 und schlechter und der Kundenservice ist unterallersa*! Mindfactory dagegen hat mit ihren Produkten probleme usw. auch die üblichen Probleme ! Also lass ich die finger weg von beiden Shops! Danke Leute, wäre in 2Wochen soweit gewesen mir mein kompletten rechner von dort zu bestellen, danach hätte ich wahrscheinlich meine bescherung gehabt! Gute frage jetz, von wo bestelle ich jetzt?
Ich habe nämlich meine hardwareliste schon zusammengestellt und die will ich auch haben(ich habe nicht bei norskit geguckt sondern divers)!
Delph -
Solange du bei Norskit bestellst und die Ware ohne Fehler bekommst ist wohl alles ok. Aber solltest du mal was zurückschicken müssen fallen die Probleme an. Die Ct hatte letztlich einen Bericht über Norskit drin.
Der Laden sieht zwar deutsch aus, aber es gelten keine europäischen Rechte dort beim Kauf. Es läuft alles über ausländische Banken und daher kommt es bei Rücküberweisungen zu hohen Gebühren. Das heißt, du bekommst nicht mehr das zurück was du eigentlich gezahlt hast. -
Lieber beim sicheren Shop bestellen oder Persöhnlich hingehen, als haufen Probleme mit der Ware direkt bei der Bestellung! Das Problem ist auch darin das die Ware bei dennen als Vorhanden angezeigt wird, aber dann nicht vorhanden sei! Les dich bei den Foren von Chip.de, geizhals.at/de oder sonstige Foren durch, du wirst merken das dieser Laden billige Preise hat, aber ein kak Kundenservice, wie auch Warenservice! Mindfactory ist auch kein Super Shop also las ich von beiden Shops finger weg! Atelco ist wesentlich teurer aber die meisten Produkte kann ich direkt an der Filiale abholen und da ist es mir egal ob ich jetzt 200€ plus zahle als vorher! Ich müsste jetzt noch eine anfrage bei dennen machen ob die die Sachen so bestellen das ich die dann direkt abholen kann(manche Sachen sind bei der Versandfiliale)! Ich denke es wird möglich sein.
Wie gesagt ich habe mich noch nicht für ein tft entschieden und somit weiß ich nicht ob ich den dann bei Atelco bestellen werde, weil der Prolite E481E-W ist vorhanden! Grafikkarte müsste ich dann bei einem anderen Onlineshop bestellen und ramkarten bestelle ich bei spezialen Anbieter die dafür licensen haben wie ocweare oder h-h-e.de!
Bis den Delph -
So ich habe aus mehr als 6 S-Ips Bildschirmen zwei Rausgesucht die evtl. für sich sprechen! Einmal den Nec LCD1970Nx laut User hier sehr gut und den Philips 190p5eg der laut Onlineshops einen S-ips Panel besitzt und evtl. sehr gut sein könnte!
Jetzt will ich mal von euch eure Meinung zu diesen Bildschirmen Hören!Die Bildschirme davor waren:
ProLite E481S-nach meinen kenntnissen ist die Helligkeit trotz einstellung zu hoch
Lg 1910b- Alternative zum Philips, wenn eine beanstandung zum Philips wäre!
Nec LCD 1960nxi- war mir etwas zu teuer und wegen beschwerden komischer laute [wenn ich mich nicht irre]
LG L1930B- Design war nicht ganz ok
Bis den Delph -
-
Man, kann mir niemand antworten? Brauch die antwort bis morgen, weil ich bestellen tue! Ich danke im vorraus Delph
-
Hi,
sorry ich kann dir nicht helfen. Ich kenne beide Modelle nicht.
Ich hoffe ich bringe dich jetzt nicht wieder ins überlegen aber das mit dem Iiyama und der Helligkeit kann ich nicht bestätigen. Ich bin selber ein Mensch der lieber vor dunklen Monitoren sitzt. Leuchtendes Weiß ist quasi Tod für meine Augen. Es ist richtig dass die Spanne zwischen Maximun und Minimum nicht sehr weit auseinanderliegt. Aber durchaus ausreichend. Ich fahr derzeit so: Bei Surfen usw. Helligkeit auf 0% bei Spielen Helligkeit auf 100%. ich würd es weder beim surfen dunkler noch beim zocken heller haben wollen..
-
Naja und wie ist den der Kontrast vom Modell her? Ist dieses Modell hell, weil ich hab mal ein Modell gesehen das war sehr milchig und hell vom Bildschirm her! Naja kannst mir einzellheiten sagen zum prolite? Delph muss mich heute entscheiden!
-
Was willst du denn für Einzelheiten wissen?
Kontrast finde ich gut. Milchig auf keinen Fall. Alles sehr klar und deutlich. Aber das ist meine Einschätzung. Wie mal einer hier so nett gesagt hat: Das Menschliche Auge ist nicht genormt. Das heißt einer kann dir erzählen der Moni wär geil und du findest ihn sauschlecht oder einer sagt dir "der ist scheiße, nimm den auf keinen Fall" und du findest ihn genial vom Bild.
-
Ja mal sehn ich hab jetzt was ganz anderes bestellt, als was ich angenommen habe! Ich hab nen 20 zoll moni bestellt. Mal sehn wenn der nix ist, bestell ich mal den iiayama prolite und teste den mal oder den phillips oder den nec mal sehen. Aber vielen dank, wenn was ist melde ich mich in einem neuen tread!