Hallo,
ich habe am 04.01. bei 1deins.de einen TFT bestellt, nachdem ich ich dort schon mal gekauft hatte und zufrieden war. Am 06.01 kam das Gerät. Leider entsprach es nicht meinen Vorstellungen. Ich machte vom Rücktrittsrecht Gebrauch. Am 07.01. schickte ich es per DHL zurück, wobei ich die Kosten für die Rücksendung übernahm.
1Deins teilte mir dann mit, daß das Gerät geprüft wurde und die Rückzahlung veranlaßt werde. Am 19.01. erhielt ich einen Verrechnungsscheck über den Kaufpreis. Dem Brief lag eine Rechnungskopie über die selbe Summe bei.
Wo waren jetzt die Kosten für zumindest die Rücksendung geblieben?
Ich mailte 1deins am selben Tag an- keine Reaktion. Heute hab ich erneut eine Mail geschrieben. Als Antwort kam:
die Gutschrift incl. Verrechnungsscheck wurde am 13.01.2005 erstellt
und an Sie versendet.
Ich schrieb also erneut, daß die Rücksendekosten nicht enthalten wären.
Daraufhin kam diese Antwort:
Sehr geehrter Herr K......,
dies wurde mit einer anderen Gutschrift incl. Verrechnungsscheck erstattet,
die Sie in den nächsten Tagen erhalten werden.
Mit freundlichen Grüßen
G......
1Deins Computer GbmH
Also schrieb ich nochmal um zu erfahren, warum die Versandkosten nicht im im ersten Verrechnungscheck enthalten sind.
Daraufhin kam diese Antwort:
Sehr geehrter Herr K......,
das ist bei uns die übliche Verfahrensweise.
Mit freundlichen Grüßen
G.....
1Deins Computer GbmH
Ich möchte das jetzt nicht weiter kommentieren. Festzustellen bleibt: Erst nach 3maliger Anfrage wurde mir mitgeteilt, daß die Kosten für die Rücksendung mit einem weiteren Verrechnungscheck beglichen werden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Es soll ja Firmen geben, die einem Transportaufkleber zusenden- freiwillig!