2x L768 (Dual Monitor Betrieb)

  • Hallo zusammen!


    Hab mir vor ein paar Tagen zwei L768 grau reingezogen! Angehängt sind beide an einer Parhelia 128MB, natürlich über DVI.


    Vorher hatte ich zwei CRT's (21"/17"). Die Platzersparnis ist schon genial, und das Bild viel angenehmer zum Arbeiten. Ich brauche diesen Compi nur zum Arbeiten, d.h. Videoschnitt, Photoshop etc.


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden, nur mit der Farbe bin noch nicht schlau geworden!? D.h. die Farben sind nicht identisch, ist das normal? :O


    D.h. wenn ich bei beiden den Farbtemperaturregler auf OFF stelle zeige beide praktisch ein identische Farbe, aber wenn ich Bsp.w. beide auf Modus RGB stelle wieder nicht!? Kann mir da jemand weiterhelfen!?


    Ich habe beide per USB angeschlossen und mit der Software Screen Manager Pro musste ich manuell beide LCD aktivieren und nachher konnte ich jeden Einzeln einstellen. Blöd ist nur, dass sich das Progi nach dem Schliessen die Einstellungen immer wieder vergisst und ich daher jedesmal die zwei LCD's aktivieren muss X(


    Pixelfehler hab ich bis jetzt keine :D Die Ausleuchtung ist gut und vom Betrachtungswinkel her, na ja o.k., aber für mich auch nicht sehr wichtig.


    Soviel mal zu meinen ersten Eindrücken, ich hoffe mir kann einer von euch noch ein Tip geben wegen der Farbe, oder muss ich die noch kalibrieren?


    Grüsse Tschipo

  • Hallo Tschipo,


    ich denke so, es würde nicht überflussig sein mal mit eine kalibrationsprogram zu experimentieren.


    Sind beide anschlüsse an deimen video-card gleichwertig? Weil ich hatte hier zwei Eizo CRT an einem ATi Radeon angeschlossen, dabei einer direkt auf VGA, die zweite mittles einem adapter von DVI nach VGA. Dabei waren auch immer geringe Farbunterschiede zwischen beide monitoren sichtbar. Ich bin mich sicher, beide waren nicht vollidentisch soweit es die Farbtöne betraf. Aber auch die VGA-DVI umsetzung habe so seine toll gefragt.

    poor guy