Helle Flecken

• IChhabe mir vor kurzem ein neues TFT zugelegt (Samsung SyncMaster 910N). Nach einem Umtausch wegen falscher Ausläuchtung und das ANgewöhnen an die Reaktionszeit des PVA Panels, habe ich wieder neue Fehler entdeckt :(

Bei schawzem Hintergrund sind mehrere runde Flecken auf dem Monitor zu sehen, als ob irgendwas drin verschwommen ist. Ist es ein Garantiefall?

Danke im Voraus!

PS: links das Original, rechts habe ich die Flecken/Verlauf markiert

• Sieht ja seltsam aus. Also wenn es dich stark nervt, du also häufiger Spiele oder Webseiten mit schwarzen Hintergrund ansehen musst, dann würde ich das reklamieren bzw. wenigstens mal nachfragen, wie so etwas sein kann.

Ist halt immer schwer zu sagen, weil jeder Mensch empfindet das anders... Dem einen stört es extrem und dem nächsten fällt es kaum auf.

Gruß, Momo

• Ja ist ein Garantiefall. Die FOlie des TFTs scheint beschädigt.

• Das Gerät wurde letzte Woche von Samsung zur Reparatur abgeholt. Wie ich gerade von der Hotline erfahren habe, wurde bei meinem Gerät anschenend kein Defekt festgestellt! Ich habe zwar veranlasst das Gerät nochmal untersuchen zu lassen, jedoch habe ich Zweifel. Was soll ich jetzt machen? Für mich sieht es eindeutg nach einem Defekt aus. Was mache ich, wenn das Gerät doch in diesem Zustand wieder zurück kommt?

Greetz, lux

• "innerhalb der Spezifikation" - lautete die Antwort am telefon, nach dem ich das 2. mal angerufen habe. Das Gerät kommt wohl in altem Zustand zu mir zurück.

Kann ich jetzt noch etwas dagegen tun?

Danke im Voraus!