Heute möchte ich einmal eine Lanze für die Interpolation von TFTs bei niedrigeren als der nativen Auflösung brechen.
Ist es nicht einfach klasse, bei Spielen das Anti-Aliasing der Grafikkarte deaktivieren zu könnnen, (was z.T. deren Leistung spürbar steigert), um dank der Interpolation unserer geliebten Flachbildner trotzdem Kantenglättung und leicht verwaschene Texturen zu erhalten?!
Lang lebe die Interpolation!
-
-
-
Bin zwar auch beeindruckt, aber so richtig glatt werden bei mir die Kanten nicht. Wenn da ein scharfer Kontrast war (schwarze Linie auf hellem Grund, z.B.) dann bleiben da gut sichtbare Treppchen übrig. Da macht AA der Grafikkarte schon mehr her.
-
also ich kann daran auch nichts erkennen, ist schon gut, dass man es machen kann, aber auch wenn die Funktion bei Eizo sehr gut sein soll, finde ich es nicht so dolle, könnte noch besser sein!
Mischa
-
Super
Demnächst freuen wir uns noch, wenn das Auto einen Totalschaden hat, weil wir dann kein Geld mehr für Benzin ausgeben müssen...
Eine tolle Logik -