Mojen,
und wieder drei Stück (die letzten vor Weihnachten).
Der Test wird etwas kürzer denn ich muß heute noch Weihnachtsgeschenke kaufen und wenn ich mir Frankfurt da unten anschaue... Oh-je!!!
Die techn. Details sind ja schon in anderen Threads genannt worden, deshalb verzichte ich darauf!
Die Geräte hier wurden im August und Oktober produziert.
Die Geräte waren sehr gut eingepackt. Bei einem TFT fehlte das Powerkabel, aber das kann überall mal passieren. Sehr schön finde ich den super schmalen Rand.
Interessant finde ich den Beipackzettel mit Tipps wie man den TFT am besten pflegt.
Nach dem Anschluß begrüßte mich ein sehr helles Bild (wollte mir schon Sonnencreme ins Gesicht schmieren). Die Fehler im Menü sind beseitigt wobei standardmäßig koreanisch eingestellt ist. Also da ist ein wenig suchen nötig um es richtig einzustellen.
Die Ausleuchtung ist auf den ersten Blick perfekt. Bei rein weißem Hintergrund sieht man aber, dass die Helligkeit zum oberen linken Rand ganz leicht abfällt. Die ist auch nicht weg zu bekommen (Treiber, Kabel etc. alles getauscht).
Die Farben: ja sehr schön! Also die Farben sind äußerst satt und da macht sogar mein 191 gegen schlapp. Dabei ist mir dann gleich ein Pixelfehler aufgefallen bei einem der Geräte *grummel. Aber ok, die Farben sind wirklich wirklich toll!
Schlieren:
Civ3: keine Schlieren zu sehen
Warcraft: auch hier: keine Schlieren
Diablo2: naja, am Feuer ein ganz klein wenig zu sehen. Aber auch nur mit der Nase direkt am Gerät!
TV: überhaupt keine Probleme gehabt. Also spitze!
Feuerwerk Animation: Ganz leichte Schlieren (Die Konkurrenz sollte sich das Gerät mal anschauen!).
Viereck: ca. 0,2-0,5cm
Blickwinkel: sehr ordentlich. Also kann stehen alles lesen, auf beide Monitore schielen und sehe alles. Bravo!
Manko: bei starkem Bürolicht nimmt die Farbqualität etwas ab, aber immer noch sehr gut!
Ich finde die Höhe suboptimal. Also das ist das einzige was mir überhaupt nicht am Gerät gefällt!
Bei Dunkelheit: also da funktioniert er wunderbar. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sobald es dunkel um mich herum ist, dass die TFTs, genau wie CRTs, auf die Augen gehen. Aber das tut er gar nicht.
Also das Teil ist echt ne KAUFEMPFEHLUNG Wir werden zwar hier noch weitertesten, aber ich werde meinen kleinen Samsung gegen den NEC eintauschen!
greetz & Fraaagen bitte