Hallo,
ich weis ja das es nun schon eigentlich genug threads hierzu gibt, aber dennoch..
Ich hab nun heute meinen TFT bekommen und wie sollte es anders sein hab ich einen blauen Pixelfehler so oben an der Kante (ich überlege mir schon ob ich es dabei belasse oder nicht...ich hab immerhin ewig auf dem Monitor gewartet und wer weis was passiert wenn ich mir einen anderen schicken lasse).
So nun mal ein paar Fragen, da dies mein erster TFT ist sind die vielleicht blöd. Ist es normal das man das Gefühl hat das das Bild ist in der Mitte leicht gebogen ist? Soll heissen der TFT ist nicht eben, wie als wäre er zur mitte hin zu ein wenig eingedrückt. Ausserdem hab ich einige Fehler entdeckt die man vor allem so farbmäßig sieht bei Farbverläufen die immer oben an einem Fenster sind. Komischerweise sind die mal da und jetzt grad mal nicht. Kann es daran liegen das der Tft bei der Lieferung in der Kälte war und jetzt erst so langsam warm wird ? Ich hab ja eine Stunde extra gewartet.
Naja weiterhin, ich hab nen älteren Rechner noch und ich möchte den auch nach wie vor mit nutzen. Ich hab den alten also analog dran und den anderen über DVI. Nun wenn ich den alten hochfahre kommen da übelste Effekte. so richtige Farbschauer über dem Monitor. Und wenn ich mal auf 16 bit umschalte flackert der Monitor wirklich überall. Auch wenn ich da auf 75 Hz schalte ist es echt schlimm. Ist das normal ? Könnte das nur an der ollen Grafikkarte liegen?
Ähm und bei dem Anschluß über DVI ist das zwar alles nicht aber bei DVD's hab ich auch diesen Eindruck des ditherings (oder wie das heisst) z.b. bei Last Samurai. Ist echt nervend und hat mich sehr enttäuscht. Ist aber komischerweise auch nicht immer zu beobachten.
Ok was spiele angeht hab ich grad nur Counter Strike drauf aber zumindest da war es perfekt, war für mich fast besser als auf dem CRT.
Gibts noch irgendwelche Einstellungen die man machen kann um zumindest die Probleme zu verbessern ?
Achso noch eins ...ist es normal das bei dem Fuß nur das hintere Teil einrastet es nach vorn hin aber locker bleibt...ich will nichts kaputtmachen und da mit aller Gewalt drücken.
Ich hoffe es kann mir mal jemand antworten, vor allem wegen der Sache das der TFT irgendwie nach innen gewölbt scheint...
Edit: Achso noch was kleines, wieso schreiben eigentlich einige mal TCO 03 und andere TCO99 ...bei mir klebt ein kleiner Aufkleber mit TCO99 drauf ...ich hoffe der Standard ist bei dem normal wenn man bedenkt das er erst 2004 hergestellt wurde....
Mfg
Morkhero