Xerox XL775D im Großraum Nürnberg

• Hallo Forum!
    Begeistert habe ich festgestellt, dass ich hier viele Informationen zum Xerox XL775D finde.
    Dieser Monitor gefällt mir zunächst einfach optisch sehr gut, die aktuellen Preise finde ich für ein Modell mit DVI moderat.
    Nachdem die Erfahrungsberichte sehr ambivalent sind (einige hatten wohl Pech mit der Hintergrundbeleuchtung), suche ich einen Händler, bei dem ich das Gerät, dass ich dann kaufe vorher auch testen kann.
    Im Großraum Nürnberg (ich wohne ca. 25 km westlich von Nürnberg) habe ich aber außer K&M noch keinen Händler gefunden der diesen Monitor hat.
    Auch die Sache mit der Glasscheibe würde ich mir gerne mal in Ruhe anschauen, ob und wie stark sie spiegelt wird ja auch sehr unterschiedlich bewertet.
    Bei K&M werde ich ihn aber kaum ausprobieren können.
    Zudem haben diverse Preissuchmaschinen mir Ergebnisse geliefert, die bis zu 40 Euro unter dem K&M-Preis von 299 Euro liegen.
    Zwar kommen da dann noch Versandkosten dazu, aber zu K&M muss ich ja auch ein paar Meter fahren...
    Da ich den Monitor bei K&M in der Filiale sicher nicht testen kann, stehe ich im Falle von Pixelfehlern (die m.W. in einer bestimmten Zahl zu tolerieren sind) schlechter da, als wenn ich den Monitor bei einem anderen Händler via Internet mit Rückgaberecht kaufe.

Aber vielleicht kennt ja zufällig einer der Lesenden einen (günstigen?) Händler in meiner Nähe.
    Irgendwo hatte auch mal jemand geschrieben, er habe den Xerox bei Mediamarkt gekauft. Als ich zuletzt im Mediamarkt Ansbach war, ist er mir dort nicht aufgefallen. Ich habe allerdings den Eindruck, dass dieser Markt etwas kleiner ist und nie das volle Sortiment hat.
    Wenn jemand weiß, ob irgendein MM den XL775D hat, würde ich mal nach Nürnberg fahren (oder anrufen), um zu fragen ob sie ihn dort haben.
    Die Internetseiten von MM geben ja leider sehr wenig her...

Danke für Antworten!

Frank

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...

Einmal editiert, zuletzt von F.Bienk ()

• Also, einen Teil meiner Fragen konnte ich inzwischen selber klären:
    Mediamarkt in Nürnberg hat den Xerox nicht.
    Bei KM gab man mir in der Zentrale die Auskunft, dass es schon möglich sein sollte, den Monitor vor dem Kauf auszuprobieren.

Ich werde jetzt mal noch eine Woche warten, vielleicht kommt ja doch noch ein heißer Tip aus dem Forum, wo ich in meiner Nähe ein günstiges Angebot finde.

Die Händler, die ich über die Preissuchmaschinen finden konnte sind zwar bis zu 40 Euro billiger, haben aber (sofern die Suchseiten Bewertungen zulassen) alle einen etwas zweifelhaften Ruf.
    Insofern sollte man wohl nur per Nachnahme bestellen, um bei Nichtlieferbarkeit (entgegen dem Lieferstatus auf der Homepage) nicht monatelang auf sein Geld zu warten. Damit wäre aber ein Teil des Preisvorteils schon aufgezehrt.
    Da einige Händler im Fall der Rückgabe (FAG) die Versankosten nicht erstatten, ist das ganze noch riskanter. Bei einigen ist es wohl so, dass es bei Rücknahmen immense Probleme und Verzögerungen bei der Erstattung gibt.

Ich glaube, um 25 Euro zu sparen, gehe ich das Risiko nicht ein...

Also: Weiterhin gesucht: Händler in und um Nürnberg, bei denen ich den Xerox XL775D im Ladengeschäft kaufen und testen kann!

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...