Viewsonic VX912: schlechtes Bild!!!

• Hallo, ich habe seit gestern den o.g. TFT und bin, wenn ich ihn mit den NEC MultiSync LCD 1960NXi vergleiche (an dem arbeite ich nämlich auf der Arbeit) nicht so 100% zufrieden bzw. vielmehr enttäuscht. Ich habe nämlich das Empfinden, als ob er leicht flimmern und total strahlen würde, wobei das zweitere gar nicht möglich ist. Irgendwo vermisse ich das ruhige Bild, dass ich vom NEC gewöhnt bin.

Liegt es vielleicht daran, dass ich noch mit den Windows Standard-Treibern arbeite (Plug-and-Play)? Und auf wieviel Hertz sollte ich ihn einstellen? Wo finde ich den eigentlichen Treiber? Und auf welchen Wert soll ich die Farbwerte am besten stellen?

Ich weiss, viele Fragen auf ein Mal. Ihr müßt wissen, dass ich was TFT's anbelangt, ein totaler Neuling bin.

Also nimmt's mir nicht übel...

• Den Viewsonic habe ich seit gestern auch bei mir rumzustehen.

Also ich bin vollkommen zufrieden damit!

Ich hab den Standardmäßig mit 60 Hz zu laufen! Und die Treiber von der beiliegenden Treiber CD installiert! (Dann wird der auch als Viewsonic VX192 erkannt und nicht mehr als Plug&Play Monitor)

Von flimmern ist bei mir nichts zu sehen-Haste den über DVI oder analog angeschlossen?

Was ich auch beobachten konnte ist das die Farben ziemlich intensiv sind-vielleicht meinst du das mit "Strahlen"?