21,3 Zoll EIZO FlexScan L997

• wie ich gerade hier gesehen habe, hat Eizo eine neues 21.3 Zoll Modell angegündigt. Die Spezifikationen könnt ihr euch bei Eizo ansehen - nichts für Spieler wie es scheint (30ms), aber man kann ja bekanntlich auch mit dem Computer arbeiten =).

P.S.: Das mit den 5 Jahren Garantie von Eizo ist doch irgendwie Verarschung habe ich das Gefühl. Fürs Backlight und das LCD Panel ist sie auf 3 Jahre reduziert - was soll denn sonst noch kaputtgehen ?(.

Gruß
    orca

• Das Gehäuse könnte sich mit der Zeit auflösen.. ;)

Ne Spaß bei Seite. Die Mechanik wie z.B. Pivot- und Drehfunktionen, die Knöppche.. Also die unempfindlichen Sachen auf die man ohne großes Risiko 5 Jahre Garantie geben kann..

Aber das mit der Reduzierung auf 3 Jahre der genannten Komponenten finde ich schon recht happig. Ist das bei allen Geräten so? Seit wann?

Das find ich schon derbe verar...e.

Mfg MadMX

• Die 5 Jahre Garantie gilt nach meinem Wissen für alle neuen LCD´s ab 17 Zoll.

Auf der englischen Seite stand folgendes:

Zitat

5 Years Warranty: The usage time is limited to 30,000 hours or less, and the warranty period of the LCD panel and backlight is limited to three years from the date of purchase.

auf der deutsche allerdings:

Zitat

Die Garantie bezieht den Ausfall der Hintergrundbeleuchtung mit ein und erstreckt sich über fünf Jahre oder 30.000 Betriebstunden, je nachdem was zuerst eintritt. 30.000 Betriebsstunden werden im normalen Bürobetrieb jedoch innerhalb von 5 Jahren nicht erreicht

Ist ja anscheinend in Deutschland doch keine "verarsche"... Deswegen sind die Monitore hier wohl auch ein wenig teurer als in Dollarland.

Gruß
    orca

Einmal editiert, zuletzt von orca ()

• Och was soll das denn!? Wieso denn 30ms :( Dad geht doch heutzutage viel schneller! ;( Naja, aber so nen eizo kann sich ja eh kein mensch leisten..

Wann kommt wohl der erste 21" mit 16 ms oder kleiner :(

Mfg MadMX

• Also ich denke der den News geschätzte Preis von ca. 2000€ dürfte sich höchtens auf die UVP beziehen. Der L997 sollte ja schließlich nicht teurer werden, als der CG21, das wäre ja eine seltsame Preispolitik.

Gruß
    orca

• Zitat

Original von MadMX
    Och was soll das denn!? Wieso denn 30ms :( Dad geht doch heutzutage viel schneller! ;( Naja, aber so nen eizo kann sich ja eh kein mensch leisten..

Wann kommt wohl der erste 21" mit 16 ms oder kleiner :(

Mfg MadMX

Naja, der Unterschied zu den anderen viel "schnelleren" Panel der anderen Hersteller ist wohl, daß die Angaben des Eizo auch wirklich stimmen... ;)

Was nützen mir z.B. auf dem Papier die Angaben des 2180ux oder H540S mit 20ms wenn sie in der Realität augenscheinlich ( siehe eigene Erfahrung und C´t Testbericht) deutlich überschritten werden? Dieses Gefühl hatte ich zumindest im Vergleich zum 2080ux, dessen Reaktionszeit mit der auf dem Papier angegebenen nahezu übereinstimmen dürfte.

Oder wie sagt man so schön: Papier ist geduldig! :D

Schöne Grüße

Mario