Probleme mit Iiama 435S

• Hi Leute,

Hab heute meinen Iiama 435s bekommen und als ich gestartet hab kam nicht der erwünschte WoW-Effekt.(Leider) Ich hab unschärfe beim Scrollen und der Schrift entdeckt,und ausserdem kam es mir so vor, dass es beim Counterstrike source zoggn schlirren würde. Also wenn ich mich zu seite beweg dann werden die verschiedenen charaktere und die welt unscharf. Kann mir einer sagen wie ich das vielleicht mindern kann und was ich da für Einstellungen vornehmen muss?? Ich kenn mich Null aus, und das ist mein erster TFT.

Danke für Hilfe,
    Phips

PS: Er ist per DVI an ner 6600 Gt angeschlossen.

• Offizieller Beitrag

Also warten solltest Du schon können, denn die Moderatoren kommen erst langsam aus den Betten gekrochen.

Beim Scrollen schliert jeder TFT. Das ist einfach technisch bedingt, weil ein TFT Monitor ein Bild einfach anders aufbaut als wie ein Röhrengerät.

So nun zum Schlieren. Schlieren bedeutet nachziehen. Zum Beispiel siehst Du an den Konturen Farben verwischen. Das was Du meinst ist die Unschärfe und die hat wiederum nichts mit Schlieren zu tun.

Gegen Unschärfe kannst Du eigentlich nichts machen, denn jeder empfindet diese Unschärfe anders. Allerdings brauchen Deine Augen eine gewisse Eingewöhnungsphase. Es gibt viele Gamer, die diese Unschärfe anfangs gestört haben, diese jetzt aber überhaupt nicht mehr wahrnehmen. Andere sind damit nicht klar gekommen und sind bei der Röhre geblieben.

Du könntest mal versuchen die Kontrastwerte zu erhöhen. Vielleicht tritt ja eine leichte Verbesserung ein. Allerdings erwarte nicht zuviel davon. Und genehmige Dir eine ausführliche Eingewöhnungszeit.

• Danke für deine Hilfe, und werds mal abwarten wie ich mich zurechtfinde in dem TFT. Und nochwas: Viele haben mal von Cleartype geredet,wo find ichn das????

Phips

• Offizieller Beitrag

Cleartype findest Du nur unter Windows XP

Desktop rechte Maustaste --> Eigenschaften --> Darstellung --> Effekte --> Folgende Methode zur Kantenglättung verwenden