17 Zoll SpieleMonitor mit guter interpolierter Auflösung?

  • Ich will mir einen neuen 17 Zoll Zockmonitor zulegen. Ich konnte den Samsung 172x bei meinem Bruder ein bissel testen. 1280x1024 ist der super, keine schlieren, sehr scharfes Bild. Nur ich hab leider keine X800 Pro und mit der Auflösung werde ich bestimmt nicht glücklich. Bin froh das Doom 1024x768 läuft^^


    Außerdem zocke ich immer noch gerne UO oder Diablo ect. und da will ich nicht unbedingt ein Briefmarken großes Bild mit 10cm breitem schwarzen Rändern haben.


    Also möchte ich einen Monitor der in 1024x768 und auch am besten 800x600 noch gut aussieht. Und damit ist der Samsung total überfordert. Das Bild wirkt interpoliert sehr gewöhnungsbedürftig. Schwammig und das Seitenverhältniss stimmt auch nicht mehr (Langezogene Köpfe..)


    Welchen Monitor könnte man da empfehlen? Und wie schauts beim Iiyama 435S aus? Der fänd ich preislich ganz angenehm :)

  • Ein Blick in die Kaufberatung zeigt Dir unsere Favoriten. Die heute am Markt erhältlichen Geräte interpolieren bei Games eigentlich alle gut. Lediglich bei der Schriftdarstellung sind gewisse Unterschiede erkennbar. Bei einem Spiel wirst Du sicherlich kaum Unterschiede ausmachen können.