TFT oder lieber guten CRT?

• Hallo Forumgemeinde,

ich bin neu hier :]und habe gleich eine Frage:

Ich arbeite sehr viel mit meiner Digicam und spiele auch sehr gerne schnelle Spiele (Autorennen, z.B. NFS Underground2, F1, auch Flusi 2004 und Actiongames). Bildbearbeitung wird auch oft und gerne eingesetzt (Photoshop, ACDSee). Zudem bin ich sehr viel online, sitze manchmal mehrere Stunden vorm PC.

Was ist für mich besser in der Preisklasse bis 300 Euro? Einen guten CRT (z.B. Iilyama 703UT) oder ein TFT mit DVI (z.B. Belinea 101730)??
    Es muss ein 17 Zöller sein, aus Platzgründen.
    Als Grafikkarte habe ich eine Radeon 9600 Pro im Einsatz, falss das relevant sein sollte... 8)

Würde mich über Tipps von Euch sehr freuen!

Viele Grüsse,

longbear

• die gleiche frage hab stell ich mir zur zeit auch immer soll ich bei meinen guten 19 zoll crt (syncmaster 959nf) bleiben oder in der preisklasse 300-330 € zu nen 19 zoll wechseln? (kleiner mag ich nicht :) )

einsatz gebiete sind viel dvd, office , bildbearbeitung, webdesinge, hin und wieder nene spielchen(wenn dan nen egoshoter zwar sehr selten aber wnen solls ja auch spaß machen ) und eben viel surfen.

nun für mich währe wohl ein sips panel so wie ich mir nach vielen rumgescuhe und gelese angeignet hab .. aber die preis klasse trift nicht zu mir *liegt um einiges weiter oben*

also doch noch warten? oder was würdet ihr raten ?

liebe grüße rené

• Der Moni hier sollte euren Anforderungen gerecht werden, liegt zugegeben ein wenig über euren Preisvorstellungen, ist dafür aber auch größer als nen 19" CRT (von der Bildqualität ganz zu schweigen).

• ...Habe den HF 703 UT (17"), und bin, abgesehen davon, das es ein CRT zurfrieden. Das einizige was ich zu beklagen habe, ist, das ich die Einstellungen recht häufig nachbessern muss...

Einmal editiert, zuletzt von osty ()

• Keine CRT Diskussionen hier bitte ;) Wir sind ein TFT Board. Sonst wandert der Beitrag ins Off Topic.

• oder lohnt es sich noch oder bis nach der Cebit warten? Vieleicht fallen die preise ja. weil mehr alls 300-330 werd ich nicht investieren ( da ist doch diese magiche hemschwelle bei mir ) naja zur not ält der crt auch noch ne weile .. ( jaj a immer diese wartenten :) )