Hallo liebe Prad'ler,
in meiner Berufsschulklasse (IT-Systemkaufleute/ Informatikkaufleute) werde ich schon sehr bald ein Referat zum Thema TFT-Displays halten.
Inhalt wird sein:
- eventl. kurz den bisherigen Werdegang des TFT-Displays.
- eine Erläuterung der Technik. Also wie so ein Display funktioniert.
- ein kurzer Vergleich der Technologien CRT/LCD/Plasma (da wollte ich die Grafik von Sharp verwenden die hier mal im Frum gepostet wurde)
- eine Kaufberatung in der ich erläutere welche Art TFT (Panel) zu welchen Anwendern passt. Dabei werde ich auch auf die verschiedenen Eigenschaften eingehen wie Reaktionszeit, Blickwinkel, Ausleuchtung, Farbechtheit, usw.
- und zu guter letzt ein kurzer Einblick in die Zukunft, sprich OLED-Displays
Nun wollte ich hier anfragen ob vielleicht der ein oder andere eventuell noch nützliches und informatives Material hat, welches ich für meinen Vortrag verwenden kann. Würde mich sehr über Hilfe freuen
Jetzt sorgt Prad auch für die Aufklärung der Anwender über TFT-Displays außerhalb des Forums
Ich brauche wohl kaum zu erwähnen das Prad auf der letzten Folie bei den Quellenangaben ganz oben stehen und von mir auch des öfteren empfohlen werden wird Schließlich hab ich alles, was ich bislang so über TFT's weiß, ausschließlich von dieser Seite.
Mfg MadMX