Referat zum Thema TFT-Displays

  • Hallo liebe Prad'ler,


    in meiner Berufsschulklasse (IT-Systemkaufleute/ Informatikkaufleute) werde ich schon sehr bald ein Referat zum Thema TFT-Displays halten.


    Inhalt wird sein:
    - eventl. kurz den bisherigen Werdegang des TFT-Displays.
    - eine Erläuterung der Technik. Also wie so ein Display funktioniert.
    - ein kurzer Vergleich der Technologien CRT/LCD/Plasma (da wollte ich die Grafik von Sharp verwenden die hier mal im Frum gepostet wurde)
    - eine Kaufberatung in der ich erläutere welche Art TFT (Panel) zu welchen Anwendern passt. Dabei werde ich auch auf die verschiedenen Eigenschaften eingehen wie Reaktionszeit, Blickwinkel, Ausleuchtung, Farbechtheit, usw.
    - und zu guter letzt ein kurzer Einblick in die Zukunft, sprich OLED-Displays



    Nun wollte ich hier anfragen ob vielleicht der ein oder andere eventuell noch nützliches und informatives Material hat, welches ich für meinen Vortrag verwenden kann. Würde mich sehr über Hilfe freuen :)


    Jetzt sorgt Prad auch für die Aufklärung der Anwender über TFT-Displays außerhalb des Forums ;)
    Ich brauche wohl kaum zu erwähnen das Prad auf der letzten Folie bei den Quellenangaben ganz oben stehen und von mir auch des öfteren empfohlen werden wird :) Schließlich hab ich alles, was ich bislang so über TFT's weiß, ausschließlich von dieser Seite.


    Mfg MadMX

  • Hi,
    net schlecht, besteht die Möglichkeit, einen "Abzug" zu bekommen?
    Wird logischerweise nicht kommerziell oder in irgendeiner (ausser persönlicher, klar) Art verwendet werden......
    cruz

  • Klar allerdings wirds eventuell nicht sooo hilfreich sein wie du annimmst. Habe fälschlicherweise geschrieben ich wolle ein referat erstellen. Stimmt nicht ganz, da es kein referat im eigentlichen sinne werden soll, sondern lediglich eine powerpoint-präsentation an welcher ich meinen vortrag orientieren werde. Auf diesen (schätzungsweise 10-12) Folien werden natürlich informationen stehen, allerdings nur in stichworten oder stark gerafftre form, so das die Folien allein wenig aussagekräftig sein werden.


    Aber wenn ich sie fertiggestellt habe lasse ich dir die präsentation natürlich gern per e-mail zukommen oder lad sie bei yousendit.com hoch!


    Mfg MadMX

  • Steht doch alles in den FAQs, Lexikon, Weihnachtsspecial, Kaufberatung oder in der Suchfunktion drin ;) :D


    Also einfacher kannst du es wirklich nicht haben!

  • Guten Morgen,


    ich drück Dir schonmal die Daumen

    .


    Viele nützliche Infos findet Du auf der deutschen Seite des Flüssigkristallherstellers Merck.


    Mitte Februar wird bei uns auch ein Special erscheinen zum Thema TFT-Technik. Aber da Du von "sehr bald" redest, wird Dir das wohl nichts mehr nützen.



    Gruß Rinaldo

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

  • Quote

    Mitte Februar wird bei uns auch ein Special erscheinen zum Thema TFT-Technik. Aber da Du von "sehr bald" redest, wird Dir das wohl nichts mehr nützen.



    Gruß Rinaldo


    Hi Leider konnte ich das auf der HP nicht finden ... bin ich nur blind oder wurde es gecancelt ?


    gruß