Sony SDM-HS 94 PB (Prad.de User)

  • So bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Sony SDM-HS 94 PB. Nach fast 2 monatiger Wartezeit konnte ich ihn heute endlich auf meinem Schreibtisch platzieren und testen.


    An der Verpackung war schonmal reingarnichts auszusetzten, da der tft nach meiner Ansicht gut gesichert war.


    Nun als ich ihn endlich nach langer Wartezeit in den Händen halten konnte
    suchte ich ihm als erstes einen schönen ehrenvollen Platz und machte mir dabei die ersten Gedanken über die Spiegelung.


    Als ich den Sony dann angeschlossen hatte war ich als erstes positiv von den satten Farben und der Schärfe überrascht.Auch die Spiegelung nahm ich nicht war d.h alles super.


    Jetzt nahm ich den tft mal so richtig unter die Lupe und kontrollierte ,ob er Pixelfehler hatte. Bisher jedenfalls hab ich noch keine gefunden. Je mehr ich mich mit dem Sony beschaeftigte, desto mehr überzeugte er mich.


    Nun wollte ich dann die so hoch angepriesene Spieletauglichkeit überprüfen. Wie ich es nicht anders erwartete überzeugte sie mich auch.Keine oder mit bloßem Auge nur sehr schwer erkennbare Schlieren oder Unschärfen zu sehen.
    Bei den zu Testzwecken benutzten Games handelt es sich um FarCry,Vietcong,FIFA2005,Half Life 2.


    Zu guter letzt fand ich dann leider doch noch einen Kritikpunkt der mich ein wenig erstaunte. Bei schwarzen Hintergrund sind deutliche Ausleuchtungsschwächen am oberen und unteren Bildrand zu erkennen. Als ich dann mal zur Probe eine DVDs anschaute ärgerte mich die ungleichmäßige Ausleuchtung, umso mehr. Wo wir schonmal bei DvDs sind. Der Blickwinkel ist übrigens aus meiner Sicht auch total in Ordnung.


    mfg Slayer

  • Hab Ihn auch seit ein paar Tagen und werde Ihn wohl wieder abgeben...


    Ich habe ein Modell bekommen welches in KW42/04 gefertigt wurde. Daher gehe ich stark von einem Rückläufer aus (Die Säcke :P )


    Bei mir war die Ausleuchtung so dermassen schlecht das ich nicht verstehen wie man sowas unter X-Black verkaufen kann. Wohl mehr X-White - das würde besser passen bei einem Schwarzbild.


    Dazu hatte ich 2 hässliche Pixelfehler mittig im Bild. Naja - er geht zurück.


    Aber wie gesagt - ich denke das man mir ein Austauschmodell untergeschoben hat.


    Spieletauglichkeit kann Ich dem Gerät bescheinigen. Die Farben jedoch finde ich zu extrem... Wirkt alles nen bissl overtuned und nicht mehr sonderlich natürlich.


    Blickwinkel ist ok.


    cu, edel

  • Pixelfehler hab ich im Moment noch keine entdeckt.Nur die Ausleuchtung ist im Gegensatz zu meinem Notebook Monitor oder selbst dem tft von Aldi ziemlich mies . Wo kann man denn das Fertigungsdatum nachsehen.Hab ich bisher nicht gefunden.


    mfg Slayer

  • Ah dankeschön meiner ist von 47/04.Bin mir nit sicher ob es auch ein Umtauschgeraet ist da ich ihn am 03.12.04 bestellt habe und er am 27.01.05 gekommen ist. FAST 2 MONATE

  • Quote

    Originally posted by Slayer
    Ah dankeschön meiner ist von 47/04.Bin mir nit sicher ob es auch ein Umtauschgeraet ist da ich ihn am 03.12.04 bestellt habe und er am 27.01.05 gekommen ist. FAST 2 MONATE


    Dann wird es sehr wahrschinlich ein Austauschgerät sein. Kann mit nicht vorstellen das Sony die Teile so lange auf Lager hat...


    Naja - wenn Du zufrieden bist isses ja wurscht.


    cu, edel

  • So ein Quatsch!!!
    Wie lange braucht ein Gerät mit dem Schiff aus Fernost nach Europa?
    Wie lange vom Zentrallager Europa zum Großhandel nach Deutschland?
    Von da aus bis zum Händler und dann zum Kunden?


    Das Gerät ist ja selbst heute noch schwer lieferbar.
    Ein in KW47/04 hergestelltes Gerät ist MIT SICHERHEIT KEIN Austauschgerät.

  • Ich denke nicht das Sony 2 Monate benötigt für einen direkten durchlauf zum Kunden. Wenn doch sind se bald pleite...


    Die Dispo würde ja ein ungelernter schneller hinbekommen.


    cu, edel

  • Hallo,


    da wird TFTshop schon recht haben.


    Mein erster Sony (SDMX82) war bei Kauf bereits vier Monate "alt", der ist aber damals schon eine Weile im Geschäft gestanden.


    Mein zweiter Sony (HS94PB) war bei Kauf ca. zwei Monate "jung", im Laden aber eben angeliefert worden.


    Also wird es eher kein Rückläufer sein.


    Gruss GranPoelli :)

  • Quote

    Original von edelbaum
    Ich denke nicht das Sony 2 Monate benötigt für einen direkten durchlauf zum Kunden. Wenn doch sind se bald pleite...


    Die Dispo würde ja ein ungelernter schneller hinbekommen.


    cu, edel



    Ich hab den TFT bei Bekannten ,die gerade einen neuen Pc Laden aufgemacht haben am 3.Dezember 2004 bestellt und er ist am 27.01.2005
    eingetroffen.



    mfg SLAYER

  • für Eure moralische Erbauung:


    Danke für den Tipp mit den 5 Sekunden
    hier das Ergebnis
    Manufactured: 2004-32 (also August)
    mein erster Power-On war Anfang Dezember 2004
    Gruß King


  • FULL ACK!

  • Ist das generell so,dass der SONY "SCHLECHT" ausgeleuchtet ist oder hab ich einfach nur Pech gehabt??????????????????????????????????????????

  • Quote

    Original von Slayer
    Ist das generell so,dass der SONY "SCHLECHT" ausgeleuchtet ist oder hab ich einfach nur Pech gehabt??????????????????????????????????????????


    Mr. "?", das ist generell so.

  • Ich habe heute meinen HS94PB erhalten und wegen einem Pixelfehler (dauernd rot leuchtend) gleich wieder zurück geschickt. Ich bekomme ihn gegen einen vorgetesteten ausgetauscht.


    Herstelldatum: 47. KW 2004 ?? Ist das normal, dass die "so alt" schon sind ?


    Und wie bekomme ich das erste Einschaltdatum (erster Power On) heraus ?

    Q6600@3,6; GA-P35-DQ6; Crucial 2GB Kit DDR2-1066 Ballistix Tracer; MSI NX8800GTX OC; SB Audigy2ZS; Amacrox Frei Erde 650W;Silverstone TJ07

  • Ich habe ihn dort bestellt:


    Q6600@3,6; GA-P35-DQ6; Crucial 2GB Kit DDR2-1066 Ballistix Tracer; MSI NX8800GTX OC; SB Audigy2ZS; Amacrox Frei Erde 650W;Silverstone TJ07

  • Also: Wie bekomme ich nun das erste PowerOn heraus ? Wenn ich meinen Neuen bekomme, dann möchte ich dies gerne nachprüfen.


    Einen Testbericht gibts dann natürlich von mir !

    Q6600@3,6; GA-P35-DQ6; Crucial 2GB Kit DDR2-1066 Ballistix Tracer; MSI NX8800GTX OC; SB Audigy2ZS; Amacrox Frei Erde 650W;Silverstone TJ07