TFT bleibt schwarz

• Hallo alle zusammen,

ich habe einen 17" TFT von Yakumo. Wenn ich das Gerät einschalte bleibt der Bildschirm schwarz, obwohl die Betriebsanzeige grün leuchtet. Es kommt keine Anzeige, dass kein Signal empfangen wird.

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Dieter

• hallo,
    tritt dies auch ein, wenn du das gerät an einen bereits hochgefahrenen PC steckst ?
    Bei mir hängt es z.b. von der Graka ab, das der bis zum endgültigen hochfahren zwar grün leuchtet aber nix anzeigt ...

ansonsten würde ich bei intakem inputsignal mir mal den backlight inverter anschaun....

vll bringt das aufklärung

• Ich weiß ist doof, aber wenn Du DVI und Analog als Anschlußmöglichkeiten hast hast Du dann die Signalwahltaste gedrückt? Eigentlich sucht er ja selbst, aber wer weiß!

• - Ist vielleicht das Kabel defekt?
    -> anderes Kabel probieren

-kommt überhaupt nichts?
    ->elektronik schrott?

-leuchtet die hintergrundbeleuchtung?
    ->panel defekt?

-fängt die LED irgendwann an zu blinken? (zeichen für Standby)
    ->Elektronik oder Panel defekt

Ich hoffe ich hab vielleicht das richtige getroffen ;)

• Ich tippe auf Hintergrundbeleuchtung defekt.

Kannst mal versuchen, den TFT mit einer sehr hellen Lampe anzustrahlen, und genau hinschaun, ob vielleicht ganz leicht ein Bild erkennbar ist.

Wenn was zu erkennen ist (z.B. auch das "kein Signal" Bild leicht durchscheint), dann ist definitiv die Beleuchtung hinüber. Wenn nichts zu erkennen ist kann sowohl die Beleuchtung wie auch die Elektronik defekt sein.