Hyundai L90D+ vs. ViewSonic VX912

• hi, steh vor ner sau schweren entscheidung.... da mein 19 " CRT kacke abgeschirmt ist, und auf LANs neben anderen Monitoren immer Disco macht, will ich mir nun nen 19" TFT holn.

hab jetz 2 favoriten, den hyundai un den viewsonic. Bei dem Viewsonic is es einzigste was mich stört, die darstellung extrem dunkler farben, wie in dem prad.de test steht. Hab beide monitore noch nie live gesehn un hab so auch keine ahnung von TFT's. Beim viewsonic gefällt mir das pervers geile design, un der wär auch oft verfügbar, nur der hyundai ned :(

ist der hyundai auf jeden fall besser wie der viewsonic hinsichtlich der darstellung extrem dunkler farben, weil das ist dann das hauptkriterium zwischen diesen 2 monitoren :)

freue mich auf gute antworten ;)

un ises wedder ach noch so drieb immer hoch die gellerieb ;)

• Hyundai:
    +Sehr guter Schwarzert
    +Leuchtendes und Kontrastreiches Bild
    +Sehr reaktionsschnell und daher sehr gut zum Spielen
    +Zeitloses schickes Design
    +Pivot / Höhenverstellbarkeit
    +Gleichmäßige Ausleuchtung

-Typische Nachteile von TN (Blickwinkel, Absufungen)
    -Einige Prad-User beschweren sich über ungleichmäßige Ausleutung, daher wohl eine hohe Qualitäts-Streuung

Viewsonic:
    +Sehr guter Schwarzwert
    +sehr brilliantes und farbenfrohes Bild (subjektiv besser als beim Hyundai)
    +Sehr schnell und komplett Spieletauglich
    +Tolles Design
    +gleichmäßige Ausleutung (mit Ausnahmen, siehe Tests)

-TN typische Nachteile
    -Schwarzproblem

Nun, es liegt an dir dich für einen Monior zu entscheiden und Vorteile gegen Nachteile abzuwägen, jedenfalls find ich, das beide Monitore auf etwa gleichem Niveau rendern. Immoment würde ich aufgrund des brillianteren Bildes etwas zum Viewsonic tendieren, aber wenn du Pivot oder Höhenverstellung gut gebrauchen kannst dann greif zum Hyundai.
    Der Hyundai hat jedenfalls überhaupt keine Probleme mit dunklen Bereichen
    sowie etwa der Viewsonic, aber Abstufungen sind trotzdem vorhanden.

In anbetracht der Verfügbarkeit und des Preises sowie der Verminderung des Schwarzproblems durch justierung beim Viewsonic lege ich dir diesen einfach mal ans Herz und hoffe du wirst den richtigen TFT finden.

Achja, gehört dieser Post nicht in die Kaufberatung?

Betreten der Signatur verboten !

Einmal editiert, zuletzt von Raz0r ()

• Also ich kann dir nur vom VX912 berichten, den ich seit heute habe. Das Teil ist wirklich 1A. Meiner hat keine Pixelfehler und die Ausleuchtung ist fast perfekt. In Bezug auf den Schwarzwert war ich auch skeptisch, aber jetzt da ich ihn habe: Mein CRT war schlechter *g*
    Und der Blickwinkel ist für ein TN panel Wirklich sehr gut!

Kane05

• loel cool danke, geil son feedback zu bekommen, ich will MEHR davon hehe

ka ob das in die kaufberatung gehört 8)

un ises wedder ach noch so drieb immer hoch die gellerieb ;)