Warum nicht den LG Electronics L1920B

• Hallo,
    ich hab mich hier mal weiter auf der suche nach nem 19er durchs Forum gewühlt und bin dabei auf den LG Electronics L1920B gestoßen, der hat zwar leider nur nen VGA eingang (erheblich ?) aber dafür ein S-IPS Panel und sieht sehr gut aus. Leider gibt es auf Prad.de nur einen Usertest: Empfohlen wird er eigentlich auch nie deswegen wollte ich mal nachfragen ob das einen besonderen grund hat oder ob etwas gravierendes gegen den kauf dieses TFTs spricht ?

Greetz

Sam

• macht sich der fehlende dvi anschluss dermaßen stark bemerkbar, also in der praxis ? im Usertest stand das man keinen unterschied sieht bzw das bild trotzdem sehr gut ist.

greetz

Sam

• Wenn deine Grafikkarte ein gutes analoges Signal ausspuckt dann ist der Unterschied wirklich sehr gering. Der 1920B hat allerdings vor einigen Monaten noch einiges mehr gekostet und daher taucht dieser einfach nicht oft in der Empfehlung aus. Die Preisleistung hat nicht wirklich gepasst, du hast da eher das Design bezahlt. Auch jetzt noch bekommst du für das Geld Geräte mit einer besseren Ausstattung und natürlich zusätzlich mit DVI, aber manchmal bezahlt man eben fürs Design extra. Schlecht ist das Gerät dadurch aber nicht zwingend ;)

fellie

• Zitat

Original von fellie
    Wenn deine Grafikkarte ein gutes analoges Signal ausspuckt dann ist der Unterschied wirklich sehr gering.

Da sollte doch ein DVI zu VGA adapter sehr hilfreich sein oder ?

Alternativ bleiben ja preislich eigentlich nur der Hyundai L90D+ und der ViewSonic VX912 über oder ? Der Iiyama E481s is mir einfach zu hässlich ... ich bin eigentlich noch sehr unschlüssig. Welchen nachteil ausser fehlendes DVI hätte er denn gegenüber den Kontrahenden ?

greetz

Sam

• Glaubst du durch den Adapter wird es besser? :D Abgesehen davon ist diese Richtung nicht erhältlich.
    Mache dir doch eine Gegenüberstellung und vergleiche einfach die Ausstattung zum Preis. Dann einfach die zahlreichen Userberichte zu den Modellen lesen und schon hast du das passende Gerät für dich gefunden! :D Klingt doch eigentlich ganz einfach oder? ;)

fellie

• DVI zu VGA adapter gibt es, liegt ja vor mir das ding. Aber darum gehts ja im moment nicht hauptsächlich.

Das ganze klingt einfach ist es nicht, wie gesagt ich hab hier schon so einiges gelesen und bin noch immer nicht zu einer lösung gekommen und der genaue nachteil des LG is mir immer noch nicht klar...

• Stimmt diese Kombi gibt es, ich habe dich so verstanden das du den analogen Anschluss des LG1920B mit einem Adapter auf DVI umwandeln wolltest.

fellie

• Also meinst du man würde mit dem viewsonic glücklicher werden ?

btw gibts noch andere meinungen dazu ?

• Ich sage ja, wobei du dir immer wieder im Klaren sein solltest welche Vor- u. Nachteile die Unterschiedlichen Paneltechniken mit sich bringen ;)

fellie

• auch die kleine variante wird hier nicht getestet (l1720p). die hat s-ips, dvi und sieht imho mit am besten aus (imho kann nur der samsung 173p mithalten).
    leider ist der auch sehr teuer (zumindest in hinblick auf die konkurrenz), und aus welchem grund auch immer werden wieder 25ms-sips-panel verbaut, also gab es da wohl "probleme".

aber wenn sich nichts weiteres tut und die neuen modelle (1980/1940/1780/1740) nicht wesentlich billiger werden kaufe ich mir - wenn ich das geld dann zusammen habe - den lg l1720p und schreibe nen test :D

btw: laut prad hat der LG Flatron L1920P ein mva-panel und dvi und d-sub und die b-variante ein s-ips-panel und nur d-sub, was sich mit den datenblättern deckt.

- be excellent to each other -

2 Mal editiert, zuletzt von flashbeast ()