19", sehr gutes Bild und auch spielbar

• Hallo,

ich suche ein 19"-TFT (18" geht auch), welches vor allem ein sehr gutes Bild mit schönen, kräftigen und nicht allzu falschen Farben, hohen Kontrasten, tiefem Schwarz, geringen Blickwinkeländerungen und absoluter Bildstabilität haben sollte (bis hierher also wohl das Eizo L768), mit dem man AUCH spielen kann (wichtiger ist mir jedoch das gute Bild, daher wohl auch kein TN-Panel, oder?). Ich spiele nicht allzuviel, aber auch mal Egoshooter (v.a. Tribes II, der ist sehr hell und bunt), bei denen ich aber Gamma immer ein wenig hochdrehe (nicht so viel, dass es hässlich wird).

Schwierig, oder?

Weitere Kriterien (die aber nicht ganz so wichtig sind): Keine Geräuschemission, gute Entspiegelung, hellbeiges, -graues oder weißes Gehäuse (schwarz ist mir zu finster und silber wirkt oft ziemlich billig, finde ich), Pivot, gute Garantie.

Gibt es sowas? Kann man mit dem L768 überhaupt nichts schnelles spielen?

Vielen Dank im Voraus!

Friedrich

• Offizieller Beitrag

Für Dich kommt wohl nur ein S-IPS Panel in Frage. Dabei dürfte der Eizo L797 sein. Aber Achtung das hat seinen Preis ;)

Ebenfalls möglich wären der Siemens P19-1A oder der Iiyama E481S. Weitere Infos in unserer Kaufberatung.

Zu allen von mir genannten Geräten findet man Testberichte in den jeweiligen Unterforen.

• der 19" TFT Adi Microscan A925 hat in der c´t und Test und Kauf sehr gut abgeschnitten......

• Zitat

Original von Simon_sagt
    der 19" TFT Adi Microscan A925 hat in der c´t und Test und Kauf sehr gut abgeschnitten......

Dieser hat aber ein MVA Panel und daher eher nichts für schnelle Spiele ;)

fellie

• Besitze selber den L768 und habe damit ohne jegliche Probleme HL² durchgespielt. So sehr, dass es das Spiel beeinflusst schliert der Monitor nicht, es ist einfach nur sichtbar, aber meiner Meinung nach nicht Spielhindernd. Von den Farben, Kontrast, Blickwinkel, etc. her (vor allem wenn Du viel mit Grafiken machst) ist der Monitor TOP!