LG L1980U (Prad.de User)

• Kopie von Rechnung Nr. 1120054

Internet-Bestellung/16.02.05
    Online Bestellung vom 16.02.05 13:32
    Lieferdatum : 16.02.05
    Menge Bezeichnung Nr. EUR/Stk Gesamt
    --------------------------------------------------------------------------
    1 LG 19" LCD L1980U (12ms) silber/schw. Pivot+F-Engine
    70957 551.00 551.00
    --------------------------------------------------------------------------
    Summe Brutto EUR 551.00
    Versand/NN-Gebühr Brutto EUR 11.90
    Gesamtbetrag Brutto (DEM 1100.94) / EUR 562.90
    ==========
    Enthaltene Mehrwertsteuer 16.00% EUR 77.64
    Ihr Paket wurde mit der oben aufgeführten PAKETNUMMER versendet.

er sollte also morgen da sein. :D :P

2 Mal editiert, zuletzt von P910i ()

• @p910i

Ich würde dich bitten, wenn du einen Testbericht schreibst, dass du ausgiebig einige dvds anschaust. Wäre dir sehr dankbar auch mehr darüber zu erfahren, denn meiner Meinung nach sollte die neue f-engine die dvd-ausgabe verbessern.

lg+danke Roli

• in welche richtung sollte sich die ausgabe denn verbessern? schwarzwerte, schlierenbildung oder meinst du etwas ganz anderes?
    ich selbst bin ja sogar noch mit meinem alten TFT zufrieden obwohl ich da auch keine DVD´s mehr schaue.

das gerät ist bei FortKnox schon ausverkauft. verkauf ihn für 600! ;)

• morgen steht das 1980U bei mir! *freu*

In der Schweiz scheint es keine Lieferprobleme zu geben. Die haben 60 Stk. an Lager! Werde es dann mal testen.

• hallo p910i

Naja, wenn ich dvd schaue, dann sollte schon alles passen. Mir gehts HAUPTSÄCHLICH um satte Farben! > Dieser Bildschirm gibt ja geditherten Farben wieder. Darum interessiert mich die neue f-engine SEHR. Auch zum Vergleich gegen andere tn-panel-kontrahenten. Es ist ein hoher Preis und der soll hierbei auch gerechtfertigt sein.

Bei schlierenbildung und unschärfen habe ich keine Bedenken.

lg roli

Einmal editiert, zuletzt von perolino ()

• Zitat

Original von TFTshop.net
    Das ist quatsch.
    Das L1980U ist seit gestern definitiv lieferbar.
    Ein Gerät ist bereits an mich unterwegs.
    Will ja selbst mal einen Blick drauf werfen ;)

Ein Vergleich zwischen dem L1980U und dem HS94PB würde mich sehr interessieren da ich immer noch zwischen den beiden schwanke.

• Ich sitze gerade an dem LG 1980U.
    In kurzen Worten: EIN WAHNSINNS-TEIL!!!

Verschwende nicht einen Gedanken an den Sony.
    Der hätte in keiner Disziplin auch nur den Hauch einer Chance gegen den LG.

Klar genug ausgedrückt? ;)

• Das klingt ja ganz gut. Aber könnte man das noch etwas genauer haben?

In der Schweiz ist der L1980U übrigens bereits seit anfang Januar erhältlich.

• Zitat

Original von TFTshop.net
    Ich sitze gerade an dem LG 1980U.

Hallo,

könntest du vieleicht mal einen Testbericht über den Moni schreiben.
    Welche vorteile hat er gegenüber den Sony bzw. wie läßt sich darauf spielen.

Gruß
    Andy51

• Zitat

Original von TFTshop.net

Ich will ja nichts unterstellen, aber als Händler (das impliziert den NIck) würde ich sowas auch von einem so teuren Stück behaupten ;). Kannst du vielleicht etwas in Detail gehen, und neue Fodos von dem Teil machen? Irgendwie etwas mit Pro und Contraargumentation ;)

Wie sieht das Gehäus eaus? Wie billiges Plastik? Wie ist die Farbwiegabe, wie die Reaktionszeit? Als Händler kommst du doch sich er an mehrere Geräte... ;). Funzt die Autopivot funktion auch noch, wenn 2 Geräte angeschlossen sind?

Einmal editiert, zuletzt von HiddenGhost ()

• Hallo,

da ich momentan noch zwischen dem 1980U und dem NEC 1970GX schwanke und beide ja ab sofort erhältlich sind, würde ich gerne wissen, ob jemand beide schon vergleichen konnte, oder welchen Monitor ihr favorisieren würdet?

Beide sind natürlich sehr verschieden, ist mir schon klar. Das Desing spricht sicher klar für den LG, die Vielseitigkeit des LG ist für mich nicht so wichtig, darauf könnte man - denke ich - auch verzichten.

Interessant wäre eine Vergleich bezüglich Schwarzdarstellung und Darstellung dunkler Farbtöne.

Sorry, vielleicht passt das ja nicht hier rein, bin aber neu hier. Finde dieses Forum sehr gut und vor allem sehr hilfreich ;-).

Gruß,
    Nobby704

• Zitat

Original von TFTshop.net

Das ist schon sehr klar ;). Ein paar Einzelheiten warum, wie so, weshalb wären noch ganz gut :)

Dann werd ich wohl den ordern, ich will nun auch endlich einen TFT :D.

2 Mal editiert, zuletzt von aSanG ()

• Nein, nein und nochmals nein.
    Für Testberichte hier ist allein Prad verantwortlich. ;)

Abgesehen davon wird das Gerät vom Käufer heute Abend bereits abgeholt,
    und zweitens treffe ich mit meinen Kaufempfehlungen bisher immer zu 100%.

• ...hmmmm, schade, also kein Test vom Fachmann. Könntest du dann vlt. ein paar Bilder von dem Teil in "Action" machen? *büddebüdde* ;)

Bin doch jetzt arg neugierig gewoden auf das Teil....

• Zitat

Original von freaky_00
    Kleine Frage am Rande: Hatte der Monitor Pixelfehler?

willst du den käufer jetzt schon ärgern? er hat das gerät doch noch gar nicht gesehen. ;)

meiner steht bei der post da ich nicht zu hause war. X( ich fahr nachher nochmal hin und schau ob ich ihn bekommen kann aber so wie es scheint wird es erst morgen. ;(

• Zitat

Original von TFTshop.net
    Nein, nein und nochmals nein.
    Für Testberichte hier ist allein Prad verantwortlich. ;)

Abgesehen davon wird das Gerät vom Käufer heute Abend bereits abgeholt,
    und zweitens treffe ich mit meinen Kaufempfehlungen bisher immer zu 100%.

Bist du Internethändler oder richtig mit Betrieb? Bie letzterem kannste doch sicher ein Paar Ausstellungsstücke von der Steuer abseten *zinkerzwinker*.
    Weil mich würde wirklich mal interessieren, wie das mit dem Pivo geht, wenn 2 Displays angeschlossen sind.... und wie stabil das Bild des TNs ist, wenn das Auge über 2 TFTs wandert.

• Zitat

Originally posted by Marc73
    ich glaub, die bilder können wir uns abschmiken.....
    ich verlass mich sowieso nicht auf irgendwelche subjektiven "tests" von anderen. meine kiste ist bestellt und wenn er da ist werde ich sehen ob er mir gefällt oder nicht. uund wenn nicht geht er einfach zurück... =)

Schön, dass du die Arbeit - denn das ist das Schreiben eines seitenlangen Testberichts - anderer so würdigst. Immer gut zu wissen, dass es da draußen dankbare Leute gibt, die Wert auf solche Sachen legen...

@all
    Fotos hab ich versprochen, und das heißt, dass auch welche kommen. Wenn man allerdings - so wie ich - beim Bundesheer (so heißt das bei uns in .at ;)) ist, kann es leicht sein, dass man länger nicht an den PC kommt. Ihr kennt das ja sicher ;)

Ein kleines Update:
    Farcry: Genial! Anfangs waren mir zwar die hellen Fraben zu hell und die dunklen zu dunkel - grau war fast weiß, und in dunklen Bereichen war alles schwarz, keine Chance irgendwelche Details zu erkennen. Schaltet man die f-Engine ab, wirds zwar besser, aber die Farben werden sofort blasser.
    Aber mit dem 1.3er-Patch und dem "Improved" (oder jedem anderen) Rendermodus (kann man in den Optionen bei Farcry einstellen) hat man satte Farben und eine rundum geniale Darstellung.
    Doom3 & HL2 folgen bald.

Einmal editiert, zuletzt von jives ()

• Nabend,
    so, hab den TFT eben bei Robert abgeholt (fettes DANKESCHÖN nochmal an dieser Stelle) und werde ihn logischerweise auf Herz und Nieren testen.

Ein Testbericht fange ich dann gleich mal an. Aber erwartet nicht zu viel, ist mein erster TFT.

@freaky_00
    Nein, Robert und ich genauso haben keine Pixelfehler finden können.