Erstmal kompliment an das Forum...finds nur eine Unverschämtheit mich auf meinen Weg zum "perfekten TFT" so oft durcheinander zu bringen und regelrecht verrückt zu machen....letztendlich bin ich auch nicht wirklich weiter gekommen und mach hier mal nen abschließenden thread für mich auf...ihr dürft aber auch gern posten
Also - ich habe mich für ein IPS-Panel entschieden, allein schon aus dem Grund, dass ich tausend verschiedene Sachen am PC mache....vom Grafikdesign bis zum stündlichen Surfen, vom Programmieren bis zum Spielen schneller Spiele....kurz: Ich suche einen guten Allrounder.
In meiner Auswahl nach längerer Recherche:
Iiyama ProLite E481S-B
NEC LCD1960NXi-BK
NEC LCD1970NX-BK
Fujitsu-Siemens P19-1A
(evt. BenQ FP91E - mal abwarten, ist ziemlich neu)
(Hyundai L90D+ - aber der ist erstmal restlos ausverkauft.....und TN eben)
Dazu:
Der Siemens, wie im Testbericht von prad steht, ist als E481S anzusehen, nur mit besserer Ausstattung und schlechterem Graustufen (o.ä.)
Die NECs habe ich jetzt nicht genauer verglichen, jedoch standen Berichte der 70er weiter oben im Forum, was natürlich vermittelt, dass er viel besser ist.....nein: dass er aktueller ist....also würde eher zum 70er tendieren.
Was ich perönlich ein bisschen blöde finde an dem Iiyama ProLite E481S-B ist, dass er so alt ist....fast ein Jahr - ich bin irgendwie einer, der sich mit alten Sachen nicht sonderlich zufrieden gibt....es wird sich doch in dem einen ganzen Jahr was im Thema Allrounder getan haben ?! (Widerspricht natürlich euren Kaufberatungen, sry :-P)
Letztendliche Frage *Trommelwirbel* :
Für welchen würdet ihr euch entscheiden? Wo sind die hauptsächlichen Schwächen einzelner Monitore die man im Kauf nehmen müsste? Wo liegen die stärken der einzelnen Monitore? Habt ihr persönliche, positive/negative Erfahrungen mit einzelnen Monitoren gemacht bzw. obere Monitore miteinander verglichen?
Ich hoffe, dass dieser Thread nicht nur meine Kaufentscheidung beeinflusst, sondern auch einigen anderen die Auswahl erleichtert...
Danke jetzt schon mal für eure Antworten!