Viewsonic VX912 vs. Sony hs94P (Prad.de User)

  • Hallo zusammen,
    ich habe mich extra registriert um hier meine "Erfahrung" kund zu tun :-)


    Wie in der Überschrift erwähnt stand ich vor diesen beiden Auswahlmöglichkeiten und vorab - ich habe mich für den Viewsonic entschieden und es nicht bereut !!!


    Den ganzen Testkram lasse ich mal weg !


    Ich hatte Folgende Punkte die mir wichtig waren:


    1) voll spieletauglich
    2) bezahlbar



    Zu 1: Spieltauglich sind beide - Schlierenbildung konnte ich nicht festsellen.


    Den Sony habe ich mir zuerst im Laden angesehen und ich mußte sagen, daß Bild hatte mich schon fast überzeugt.
    Die Farben kommen wirklich schön zur geltung durch diese besondere Oberfläche (die meiner Meinung nach zwar spieglt aber überhaupt nicht stört).
    Aber genau da lag für mich auch ein kleiner Minuspunkt - die Farben wirken ein bischen zu künstlich - um es besser auszudrücken - es sieht alles so aus als ob man in FAR CRY den Bildmodus auf "Paradis" stehen hat.


    Der Viewsonic hingegen gibt meiner Meinung nach die Farben realstischer wieder. Dafür nicht ganz so strahlend bunt.


    ZU 2:


    Was die Bezahlbarkeit angeht ging der Punkt klar an den Viewsonic !


    Ich habe ihn für 389,- bei "www.Primusonline.de" bestellt (meine erste Onlinebestellung in dieser Preisklasse und ich bin hoch zufrieden - war nach fünf Tagen in einwandfreiem Zustand geliefert worden !!!) - wohingegen der Sony so für ca. 580,- - 600,- zu haben war.


    Und diese Diferenz von ca. 200,- ist der Sony nach meiner Meinung nicht nicht besser als der Viewsonic.


    Ich hoffe meine kleines Statment konnte unentschlossenen weiter helfen und kann nur sagen das PRAD mir sehr gehofen hat mich durch den Wust von Informationen zu lesen !!

  • Danke für die kurze Zusammenfassung.


    PS:
    Wir würden uns über einen ausfühlrichen Bericht von dir freuen, auch über eine ausführliche Gegenüberstellung. =)

  • jupp
    thx


    Ich hab noch eine Frage:
    Ist es mit den dunklen Sachen beim VX 912 wirklich so schlecht...


    z.B. auf der prad.de Hauptseite ist doch bei dem Reinigungsspray ein schönes Logo (schön von grau auf schwarz)
    Kann der VX 912 diese Farbübergange jetzt nicht darstellen oder wie kann ich mir dsa vorstellen ?( ??