BenQ TFT automatisch ausrichten!?

• Hi,

Ich habe heute endlich meinen BenQ FP71E+ bekommen. =) Jedoch ist das Bild ob etwas gebogen ?(. Ich hatte, bevor ich diesen TFT bekommen habe, nen CRT Monitor und davor nen BenQ FP767 v2. Bei dem FP767 v2 gab es die Möglichkeit, dass Bild automatisch neu auszurichten. Diese Option ist zwar bei meinem FP71E+ im Hauptmenü vorhanden, jedoch nicht anwählbar. Hat jemand 'ne Ahnung wie ich diesen Menüpunkt anwählen kann ?

MfG
    Mac_Gyver

Einmal editiert, zuletzt von Mac_Gyver ()

• Per DVI sind einige Punkte deaktiviert.
    Dazu gehören die Auto-Einstellung, Phase und Clock.
    Die Funktionen sind deaktiviert, da sie bei DVI eigentlich nicht benötigt werden.

Viele Grüße
    Randy

• das bild wird 100% korrekt angezeigt wenn du über DVI fährst, da das Signal nur digital übertragen wird....

Was willst du einstellen??
    geht das Bild nicht bis zum Rand oder was?

Helligkeit Kontrast usw. kannst ja immer noch einstellen

Das Bild wird bei DVI autmatisch immer richtig eingepasst..

So sollte es zumindestens sein

wenn es wirklich gebogen ist, wäre das komisch (also oben und/ oder links rechts unten), dann stimmt vielleciht was mit dem Signal nicht
    -> Kabel defekt??
    -> Graka-Fehler??

sieht es anders aus wenn du es über analog anschließt?

Einmal editiert, zuletzt von Lord_Ishmael_II ()

• Nein - Mir kommt es so vor als würde das Bild an der Oberseite "durchhängen".

-> Kabel defekt??

Glaube Ich nicht - Hab ich erst heut Morgen aus der Packung genommen.

-> Graka-Fehler??

Kann ich eigentlich auch ausschließen. Das Problem hatte ich bei meinem alten BenQ nicht.

-> Sieht es anders aus wenn du es über analog anschließt?

Negativ.

//Edit: Ich glaube das is irgendwie ne optische Täuschung. Hab mir mal erlaubt ein weißes Blatt zu nehmen und paralell zur Kante des Monitors anzulegen. Scheint so als wär das doch irgendwie gerade.

Einmal editiert, zuletzt von Mac_Gyver ()

• schon mal das Gehäuse kontrolliert?
    Vielleicht ist das Gehäuse etwas verbogen und dadurch sieht das Bild falsch aus.

Sowas hatten wir als Diskussion schon mal bei Viewsonicmonitore wo unten das Bedienfeld etwas vom Bildschirm abstand.

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

• also wenn ich bei meinem TFT von unten ca. 45° nach oben gucke, erscheint das bild auch so als ob es durchhängt

is aber eine Täuschung, da das Panel ja leicht nach innen bewölbt, bzw. absolut plan ist....

also einfach richtig gerade draufgucken, dann glaub ich reduziert sich der Fehler....

und nicht lange drüber nachdenken, sonst nervt es dich jedes mal