EIZO L768: Seltsames Pixelproblem

  • Hallo,


    habe noch ein weiteres Problem mit der Verwendung des DVI-Anschlusses in Verbindung mit einem KVM-DVI-Switch. Wenn der Monitor sich wegen PC-Nichtnutzung automatisch abschaltet und dann wieder zum Leben erweckt wird "tanzen" auf dunklen Hintergründen viele grüne Pixel. Nach einem Neustart oder der Änderung einer x-beliebigen Grafikkarteneinstellung ist alles wieder ok. Problem tritt an beiden am Switch angeschlossenen PCs (1xATI und 1xnvidia) auf. Fast Write ist deaktiviert. Was ist die Ursache des Problems?



    MfG,
    lcdbazi

  • Hänge das Display per DVI direkt an die Grafikkarte und schau ob es dann immer noch zu den von dir genanten Problemen kommt.


    Ich würde sagen der Switch ist schuld, denn Switches sind egal ob analog oder digital, immer einen kritische Sache und es gibt meistes Probleme mit den Teilen (das war schon bei den CRTs so und das ist auch bei den Displays der Fall).


    Richtig gute Switches sind in der Regel verdammt teuer!

  • Danke für die Antwort. Werde es am WE testen. Allerdings war der Switch recht teuer (4fach ca. 170,- EUR). Was kann das noch sein? Problem tritt nur in beschriebener Situation auf.



    MfG,
    lcdbazi

  • Teuer ist relativ! 179,- Euro ist sicher nicht wenig, aber ein wirklich guter Switch, der auch die volle 165MHz Bandbreite für die digital Übertragung bietet wie z.B. der AdderView DVI (wurde in der c´t Testsieger) kostet deutlich mehr (der AdderView um 750,- Euro).


    Ich gehe davon aus das dein KVM-Switch schuld an den Problemen ist!