Hallo,
heute ist mein TFT angekommen (geht aber zurück), habe ihn mir auch aus dem netz bestellt.
Also ich habe mehr davon erwartet. Das schwarz ist überhaupt kein schwarz. Ich habe das sofort erkannt als ich far cry getestet habe (mit zig verschiedenen einstellungen am tft!). Bin sofort in die Hölengänge gerannt um zu sehen wie's ausschaut. Das ist nicht aktzeptabel. Endweder ist es total blass/hell oder es ist zu dunkel UND blass. Kann man voll vergessen.
Wenns hell ist, also draussen am wasser usw. da sieht das top aus, keine frage. Auch windows sieht das bild super aus. Nur der schwarzton ist einfach schlecht. Zumal ich auch prinzipiell nur im dunkeln spiele, also ich mache nicht gerne eine lampe oder sowas an. Stört mich nur. Aber selbst wenn ich licht anmache sieht das schwarz nicht schwarz aus. Im elektrofachhandel sah der schwarzwert gut aus, würde sogar sagen perfekt, aber das liegt wohl daran das dort auch ordentlich beleuchtet wird...
Aber das ist nicht das einzigste problem. Schlieren erkenne ich auch noch. Zieht doch mal ein fenster langsam übern desktop und achtet auf die kanten. Na wenn das mal keine schlieren sind! Sowas kann man auch im spiel sehen. Also wer da meint das da nichts schliert der muss doch was an den augen haben 8o.
Zwar achtet man da evt. später nicht mehr drauf, aber mir gehts auch ums prinzip, ich weiß das schlieren da sind und das alleine stört mich auch schon.
Nun, ich glaube ich bleibe vorerst wieder bei meinem crt und warte bis die echte revolution in sachen flachbildschirme kommt.
bye,
chris