Iiyama ProLite 435S flimmert

• Hallo, ich hab mir einen neuen TFT gekauft und bin etwas enttäuscht. Denn der TFT flimmert, besonders wenn das Bild blau ist. Zum Problem: Ich habe den Treiber von Iiyama installiert und alles ging glatt. Die Flimmerei war von Anfang an auch ohne Treiber. Auf der Herstellerseite steht in den FAQ`s folgendes:
    Windows 2000: Treten nach der Installation der neuesten Treiberversion immer noch Probleme auf (was bei einigen Grafikkarten vorkommt), sollten Sie die Grafikkarten-Funktion " DDC-Informationen verwenden" deaktivieren. Erst dann greift Win2000 wirklich auf den neuen Treiber zu.
    Mein PC läuft auf Windows 2000.aber wo finde ich die DDC-Informationen und liegt das überhaupt daran?
    Die Hotline vo Iiyama ist erst Montag wieder zu erreichen.
    Vielen Dank für Eure Antworten. :(

Grüße
    dooly

• Kann dir da jetzt nicht wirklich helfen, aber hast du die Möglichkeit den Monitor an einem anderen PC mal zu testen, oder bei dir mit einem anderen Betriebssystem?

Oder kannst du schon ausschließen, dass der Monitor defekt ist?

Läuft der über DVI oder analog?

• Nein habe keine Möglichkeit den an einen anderen PC anzuschließen. Der Monitor ist analog angeschlossen.

• Vielleicht ist der nicht richtig synchronisiert?

Flimmern sollte der eigentlich nicht.
    Schonmal diese Autosetup Taste gedrückt?
    Oder im Menü nen bisschen rumgespielt?

Ich hatte bei dem Monitor auf dunklen Flächen ganz viele kleine Pixelfehler und habe den deswegen zurückgegeben. Geflimmert hat er aber nicht unter XP.

Hast du vielleicht eine Linuxlive CD oder so, dass man mal testen könnte, ob es am Betriebssystem liegt.

Sonst morgen mal zum Kollegen damit.

• Ja die Autosetup Taste habe ich gedrückt und auch im Menü rumgedrückt. Hab leider keine Linux CD.
    Als Du den Monitor zurückgegeben hast, gab es da Probleme? Hast Du den Monitor direkt an Iiyama zurückgegeben und läuft der neue jetzt gut?

Grüße
    dooly

• Kann dir leider noch nichts genaues sagen.
    Hab den Monitor zum Händler zurückgeschickt.
    Hab noch nichts vom Händler gehört.
    Sieht momentan eher so aus, als ob es noch Schwierigkeiten geben wird.
    Hab da was von Bearbeitungsgebühr gehört und so...
    ?( :( X(

Einmal editiert, zuletzt von Hagbard ()

• Hi,

wenn ihr eure TFT's online kauft und damit irgendwas ist, immer sofort auf FAR zurück mit dem Ding. Vorher aufpassen, dass ihr alles so auspackt, dass ihr es auch vernünftig wieder einpacken könnt (also nicht Folie aufreisen und wegwerfen, sondern vorsichtig öffnen!).

Beim Online-Kauf habt ihr nämlich innerhalb von 14 Tagen OHNE Begründung eurerseits Rückgaberecht. Nur draufschreiben FAR (FernAbsatzRecht). Die müssen sogar (ab 50€ Warenwert) die Versandkosten zahlen bzw. erstatten. Das Gerät darf allerdings nicht gebraucht aussehen! (Deshalb nur das nötigste Auspacken und testen bzw. alles wieder gut einpacken.)

Grüße,
    GL

Toshiba 32WL66Z