NEC LCD1970GX der neue Allrounder?

• Also nach langem überlegen habe ich mich dazu entschlossen mir einen TFT anzuschaffen. Doch gibts da sooo viel zu beachten und zu viele verschiedene Produkte, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll.

Ich habe mich jetzt schon meherer Tage durch das Forum gewuselt bevor ich poste aber ich dachte nun ist die Zeit mal reif dass ich einfach mal die Leute im Board frage.

-Ich bin gelgenheits Zocker (liegt vlt. daran das der Rechner nicht mehr der aktuellste ist, sollte im Falle einer Aufrüstung also Reserven besitzen)
    - Bildbearbeitung/Videoschnitt
    -Office und Surfen
    und was wichtig ist DVDs gucken (Blickwinkel)

nun denk ich an den NEC LCD1970GX weil er von den technischen Daten überzeugt:
    - relative hoher Betrachtungswinkel
    - 16.7 (trotz TN-Panel???)
    - 8ms (auch wenn es vielleciht auch nur gray to gray wäre sollte es reichen)
    - Kontrast von 700:1
    - 400 cd/qm

Jemand erfahrungen? Oder heisst es wieder auf Testbericht warten?

Gibt es schon getestete Alternativen? Userempfehlungen?
    Bitte um eure Meinung und Erfahrung

Vielen Dank

P.S: Sollte ein 19" Moni sein

Einmal editiert, zuletzt von Trigon ()

• Für dich wäre ein TFT mit S-IPS-Panel auf jeden Fall am besten geeignet. Von NEC wäre das der LCD1970NX oder von IIyama z. B. der E481S. Beide sind voll spieletauglich und haben einen CRT-ähnlichen Blickwinkel.

• hmm... ich habe mir mal mit dem Feature Guide ein paar Moonis rausgesucht und irgendwie bleibt nach meiner kriterienwahl der 11 angezeigten produkten für mich nur noch der NEC 1970NX, der soll von spieletauglichkeit überzeugen jedoch schwächen bei der ausleuchtung haben und bedingt für das gucken von DVDs geeignet sein...

hui hätte ich gewusst das es so schwer ist einen moni zu finden hätte ich mir das gleich ausgeredet ^^

• Die Ausleuchtung variiert von Gerät zu Gerät. Das Problem gibt es aber bei allen TFTs.

Zum DVDs schauen sollte er eigentlich geeignet sein.