Video im Vollbild -> horizontale Streifen

• moin zusammen !

Ich habe seit kurzem einen iiyama e841s TFT und habe beim Videoabspielen folgendes problem:
    im Vollbildmodus(aber auch nur da) zeigen sich horizontale streifen. Ich benutze den DVi anschluss des tfts. weiterhin zeigen sich die probleme nur bei xvid encodierten videos, bei divx ist alles normal; bei dvds wiederum nicht. ich hoffe es liegt kein graka defekt vor ?( .ich habe auch bemerkt, dass das problem von den verwendeten codecs sowie der bildschirmwiedeholfrequenz abhängt. weiss jemand eine einstellung mit der man diese problem abstellen kann?

danke und gruß

Admiral

• Schade das es hier keine für nötig erachtet zu antworten. Ich hatte selber das Prblem mit meinem E481S bei 75Hz bei 60Hz keine Probleme. Jetzt habe ich jedoch das selbe Problem bei meinem neuen E511S aber bei 60Hz und höherstellen geht nicht ?(

• moin nochmal!

ich habe mal neue grafikkartentreiber installiert, nun funktioniert alles im videobereich wunderbar. ich habe vorher den offiziellen nvidia treiber version 66.93 benutzt bei dem die genannten probleme auftraten. jetzt benutze ich den inoffiziellen forceware treiber 75.90
    mit diesem treiber werden so einige probleme behoben. so ist das ganzflächige streifenmuster weg, es werden aber auch die kleinen störungen bei diversen divx und xvid kodierten videos behoben. leider funktionert der open gl support bei diesen treibern noch nicht so ganz , z.B riddick escape from butchers bay will mit diesem treiber nicht starten. also warten wir auf nachricht aus kalifornien über neue treiber ;)

gruß

Admiral

• Wie muss man da vorgehen? Alten über Syssteuerung deinstalln und neuen drauf?

• jo.erst den alten grafikkartentreiber deinstallieren über systemsteuerung->software. dann rebooten, danach den neuen installieren. wie gesagt, der inoffizielle ftreiber behebt bei mir die video probleme, der open gl bug ist aber recht störend..

gruß

Admiral