Servus,
ich habe da ein problem. und zwar ich würde mich gerne mal mehr mit Linux auseinander setzen nur schaff ich das nicht mehr da mein monitor von linux nicht anerkannt wird was sehr sonderbar ist... es hatte 1 einzigesmal funktioniert nur da konnte ich net nebenbei noch windows drauftun (wegen bootmanager).
Dann kam ein kollege und hatte da smit mir gemahct alles wunderbar nur hatte da auf einmal linux nicht mehr gewollt... und es kamm raus das mein monitor nicht anerkannt wird. selbst mit den gängigsten einstellungen.
das problem ist ich weiss das der tft monitor von medion ist und hinten EZ18A drauf steht MEHR NICHT nichtmals in der bedienungsanleitung steht die genaue marke und bezeichnung drinne. Ich kann nur sagen es ist ein 18,1" TFT
Weiss jemand evtl weiter wie ich das schaffe das ich dennoch linux instalieren kann (grafische oberfläche) so das ich net nur Text sehe?
danke schonmal
greetz djadja
PS: ich habe mal gerade gegoogled und habe ihn glaube ich gefunden Medion MD 7218 AR 18-Zoll TFT-Monitor (integr. Lautsprecher)
Das model sieht genauso aus wie meine kiste auf die ich starre