Guter und günstiger 17"-TFT-Monitor

• Liebe prad-Gemeinde!

Da mein alter 17" CRT langsam den Geist aufgibt, schaue ich mich seit einigen Tagen intensiv nach einem guten und günstigen 17"-TFT um.

Ich habe schon viel auf dieser Seite und anderswo im Internet gelesen, was mir aber immer noch nicht zu einer Entscheidung verhelfen hat können. Drum wäre es super, wenn mir jemand ein paar Tipps, eine Entscheidungshilfe oder eine Alternative geben könnte.

Was mir wichtig wäre:

Gute Bildqualität und Farbechtheit, da ich ua mit Flash und Photoshop arbeite. Momentan habe ich zwar keine DVI-Grafikkarte, aber DVI wäre für die Zukunft vielleicht trotzdem nicht schlecht. Gamer bin ich eigentlich keiner, aber ein Spielchen zwischendurch sollte schon auch ohne viel Schlieren möglich sein.

Meine Preisvorstellungen:

sollte unter oder höchstens um 300€ zu bekommen sein

Modelle, die ich mir überlege/überlegt habe:

- Benq FP783
    - Fujitsu Siemens S17-1

Wie gesagt, wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, welcher für mich besser ist oder vielleicht auch eine andere Alternative nennen könnte. Danke schonmal!

mfg
    Andi

PS: Ich weiß, dass ich für den Preis nicht den ultimativen TFT kriegen kann, möchte aber das bestmögliche.

Einmal editiert, zuletzt von Andiii ()

• ahja und den Iiyama ProLite 435s hab ich mir auch noch überlegt.

mfg
    Andi

Einmal editiert, zuletzt von Andiii ()

• Zitat

Original von Andiii
    ahja und den Iiyama ProLite 435s hab ich mir auch noch überlegt.

^^und genau den empfhele ich dir :D
    habe ihn selbst seit kurzem und bin sehr zufrieden :]

• Zitat

Original von #l0054

^^und genau den empfhele ich dir :D
    habe ihn selbst seit kurzem und bin sehr zufrieden :]

@#I0054
    In deinem Profil steht aber Iiyama E431s.

gruß

• ups, sorry :rolleyes:

ich meinte auch den E431S, da man über den nachfolger ja nicht viel gutes liest
    habe ich mir den E431s geholt und bin absolut zufrieden, keine pixelfehler, sehr gut ausgeleuchtertes bild usw...

mein tipp: kauf dir den E431s 8)

:]

• Danke erstmal für die Antworten! Mein Favorit wäre eher der BenQ FP783 gewesen *g*. Jedenfalls werd ich jetzt mal sehen, wie's mit meinem (uralten) CRT weitergeht. Hoffentlich gibt er bald endgültig den Geist auf. :] Dann kommt ein TFT her.

Herzlichen Dank nochmals und Grüße
    Andi