Dell 24" Widescreen UltraSharp 2405FPW

  • ehr geehrter Herr xxxr,
    >
    > wir schreiben Ihnen bezüglich Ihres Anrufs vom 29.03.2005.
    >
    > Wir erkundigten uns für Sie in der Produktion. Dort wurde uns mitgeteilt, dass
    Ihre Bestellung voraussichtlich am 02.04.2005 die Produktion verlassen wird. Der
    Grund der Verzögerung ist ein Materialengpass, doch unsere Kollegen werden sich
    bemühen, die Lieferfrist zu verkürzen. Die Lieferzeit nach dem Verlassen der
    Produktion beträgt ca. 4 Werktage.
    >
    > Wir bitten um Ihr Verständnis und bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne
    zur Verfügung.
    >
    > Wir legen zugleich großen Wert darauf, unsere Serviceleistung ständig und
    nachhaltig zu verbessern. Sollten Sie unsere zu diesen Zwecken dienende
    E-Mail-Umfrage erhalten, möchten wir Sie höflichst bitten, diese auszufüllen und
    an uns zurückzuschicken. Wir sind Ihnen insbesondere für positive Bemerkungen
    als auch für Anregungen zu Punkten mit Verbesserungspotenzial sehr dankbar.
    >
    > Mit freundlichen Grüßen
    > Ihr Dell-Kundendienst
    >

  • Sehr geehrter Herrr xxx


    wir haben diesen Auftrag bereits priorisiert. Die Bestellung wird
    voraussichtlich am 02.04.2005 die Produktion verlassen. Die Lieferzeit nach dem
    Verlassen der Produktion beträgt ca.4 Werktage.


    Wir legen zugleich großen Wert darauf, unsere Serviceleistung ständig und
    nachhaltig zu verbessern. Sollten Sie unsere zu diesen Zwecken dienende
    E-Mail-Umfrage erhalten, möchten wir Sie höflichst bitten, diese auszufüllen und
    an uns zurückzuschicken. Wir sind Ihnen insbesondere für positive Bemerkungen
    als auch für Anregungen zu Punkten mit Verbesserungspotenzial sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Dell-Kundendienst

  • @ Cube04


    ich hatte auch schon eins vom 22.03.


    > Sehr geehrter Herr xxx,
    >
    >
    > die Auslieferung Ihrer Ware ist für den 24 .03.2005
    geplant. Danach wird die Lieferzeit voraussichtlich 4-5
    Werktage betragen.
    >
    > Wir legen zugleich großen Wert darauf, unsere
    Serviceleistung ständig und nachhaltig zu verbessern.
    Sollten Sie unsere zu diesen Zwecken dienende E-Mail-Umfrage
    erhalten, möchten wir Sie höflichst bitten, diese
    auszufüllen und an uns zurückzuschicken. Wir sind Ihnen
    insbesondere für positive Bemerkungen als auch für
    Anregungen zu Punkten mit Verbesserungspotenzial sehr
    dankbar.
    >
    > Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Dell-Kundendienst


    Wohl gemerkt es ist schon eine Woche seit dem vergangen und es hat sich nichts getan X(


    Habe am 15.03. bestellt
    Seit 18.03. in Produktion


    Aber was mich jetzt interessiert, ob einer gibt der später bestellt hat und den Monitor schon geliefert bekam. Denn das wäre wirklich eine Frechheit vom Dell

    Einmal editiert, zuletzt von alex_ ()

  • Ja ich.


    Bestellt per Internet am 20.03.2004.
    Geliefert am 29.03.2004.


    Ein paar Seiten vorher, habe ich den kompletten Bestellablauf beschrieben.

  • das mit der aspect ratio funkt irgendwie nicht!


    Durch Skalierung wird die Anzeige für den verwendeten Softwaretyp optimiert. Die Einstellungen "1:1", "Max." und "Aspekt" stehen zur Auswahl.


    1:1: Schaltet die Funktion "Skalierung" aus und zeigt die Bildgröße entsprechend der Eingangsauflösung an.
    Max.: Das Bild wird vergrößert, um den gesamten Bildschirm auszufüllen. Aufgrund einer nicht proportionalen Skalierung von Höhe und Breite ist das Bild möglicherweise verzerrt oder verlängert.
    Aspekt: Erhöht die vertikale Bildgröße so, dass das Bild an die Bildschirmgröße angepasst wird, und stellt die horizontale Größe so ein, dass das Bild proportional bleibt.
    Mit und können Sie zwischen den 3 Möglichkeiten wechseln.


    Hinweis: Mit der Funktion "Autom. Anpassung'" wird für Ihre Konfiguration die beste Bildqualität erzielt


    Die funktionen sind bei mir alle grau hinterlegt!


    Und bei powerdvd 6.0 könnte ich auch 16.10 einstellen, aber ist auch grau hinterlegt!


    Alles steht auf standard 4:3!


    Kann mir einer helfen?


    Ciao


    ALI_G

  • ALI_G


    Über DVI sind die Skalierungs-Einstellungen des DELL's deaktiviert! Hier übernimmt die Grafikkarte diese Funktion.
    Wenn Du ne ATI Grafikkarte hast, kannst Du diese Funktion aber bei den Anzeigeeigenschaften abschalten.
    Danach werden alle Auflösungen 1:1 auf dem DELL angezeigt.
    Ausgenommen davon sind die HDTV-Auflösungen!
    So ist bei 1920x1080 und bei 1280x720 es möglich, selbst über DVI die Skalierungs-Einstellung des DELL's zu benutzen.


    Bin auch ganz froh, daß in diesen beiden Auflösungen es über den Moni funktioniert, da der ATI-Treiber immer auf MAX. Skalliert.
    So kann man z.B. bei Spielen, die nur 16:9 unterstützen (z.B. ColinMcRae Rally), auf diese beiden Auflösungen ausweichen. Die anderen Spiele, die auch 16:10 können kann man ja entweder mit 1920x1200 oder mit 1280x800 spielen.


    Was PowerDVD da so anbietet, keine Ahnung. Ist bei mir auch alles Grau. Vermutlich sind die Funktionen nur für den TV Ausgang gedacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von ml1000 ()

  • Muß meine Aussage revidieren!! :tongue:


    Das Skalieren geht doch fast bei allen Auflösungen auch über den Moni, wenn dieser per DVI verbunden ist. Scheint aber nicht bei allen Auflösungen der Fall zu sein. So ist bei z.B. 1280x768 oder 1280x960 eine Skalierung nur über die Grafikkarte möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von ml1000 ()

  • Habe am Denstag telefonisch bestellt, aber bis heute keine Bestellbestätigung. So lange kann das doch nicht dauern.
    Bekommt man die Bestellbestätigung eigentlich nur per email (evtl. haben die meine email Adresse falsch aufgenommen) oder auch per Brief?
    Habe gestern schon angerufen, aber meinen Berater habe ich nicht erreichen können. Vielleicht hört er ja am Montag seinen AB ab.

  • Bei mir dauerte es lange bis das GEld per Online-Banking erstmal da ist.
    Meine Beraterin meinte, dass ich postalisch eine Bestätigung bekomme. Bisher nichts angekommen.
    Allerdings behauptet sie, dass der Dell sich in Produktion befindet und in 8-10 Tagen eintrifft. :rolleyes:

  • Mathematiker3: eine unverbindliche Bestellbestätigung habe ich am Tag nach meiner telefonischen Bestellung per e-mail bekommen. Die eigentlich Auftragsbestätigung, wo auch die relevanten Tracking-Informationen enthalten sind, kam per Post erst ein Tag nachdem der Monitor geliefert wurde...

  • das stimmt nicht. Bei Kredikarte wird der Monitor direkt Produziert, da das Geld bei ner Kredikarte immer erst zum 15. des darauf folgenden Monats vom Konto abgebucht wird.




    Bei mir war der fall das aus irgendeinem Grund meine Kreditkarte nicht genommen wurde, am nächsten Tag konnte ich was anderes mit Ihr bestellen. So musste ich überweisen und mir hat der Verkäufer gesagt, der Monitor geht schon in Produktion.

  • Ich will per Überweisung zahlen, nur ohne Auftragsbestätigung kann ich das wohl schlecht. Na ja, werde mal am Montag versuchen, meinen Berater am Tel. zu erwischen.

  • Dell Holland, will give you the second TFT you buy for 50% of the price. So if you buy this screen with a friend you pay € 936,24 each.


    The Dutch site has negotiated an additional discount because we buy in large quantities, we can buy the Dell Ultrasharp 2405FPW for only € 822,14 (inkl. MwSt and without the need to order two TFT's)!


    So if you live in North Rhine-Westphalia and understand a bit of Dutch you might want to look here :


    This might inspire you to do the same thing in Germany, just assemble some potential buyers and call Dell to get a discount.



  • was genau muss ich machen wenn ich eine dvd auf 16:9 oder 16.10 gucken will!


    Bei mir werden die immer auf 4:3 angezeigt, also mit ca. 5 cm dicken schwarzen streifen, aber bei 16:9 müssten die dann max. 2 cm dick sein und nei 16:10 dürften gar keine zu sehen zu sein!?!


    Ciao


    ALI_G

  • [quote]Original von Pascal82
    das stimmt nicht. Bei Kredikarte wird der Monitor direkt Produziert, da das Geld bei ner Kredikarte immer erst zum 15. des darauf folgenden Monats vom Konto abgebucht wird.
    [quote]


    Du weist aber wie Kreditkarten funktionieren, oder ;) ?


    Dell bekommt das Geld sofort vom Kreditkartenunternehmen. Dieses sammelt alle Forderungen und bucht sie gesammelt immer zum 15.ten ab.


    Du bekommst von denen also einen Kredit bis zur abbuchung...


    Das interessiert den der das Geld bekommt aber nicht. Der bekommt es immer.

    Wer hat, ohne irgendetwas zu sagen, meine Signatur gelöscht...nicht sehr nett...