Zitat
Sieht ziemlich in Ordnung aus, kleinere Toleranzen gibt es ja immer. Zudem wird der Effekt je nach Belichtungszeit der Kamera noch verstärkt.
Gruß
Denis
-->
Zitat
Sieht ziemlich in Ordnung aus, kleinere Toleranzen gibt es ja immer. Zudem wird der Effekt je nach Belichtungszeit der Kamera noch verstärkt.
Gruß
Denis
ZitatAlles anzeigenOriginal von joe23
tja, genau hier liegt das problem. wegen pixelfehler wirst du den monitor bei dell nicht tauschen können, es sei denn die fehler sind über den grenzwert. du könntest aber die ware grundlos zurückschicken und somit vom fag gesetz gebrauch machen.
ich würde auch gern bei ebay bestellen ( hab vertrauen an die verkäufer) aber was mache, wenn der monitor pixelfehler hat, dann ist es einfacher den monitor zu dell zurück zuschicken als zum ebay verkäufer , der dann auch die ebay gebühren zurück verlangen würde usw.
also, wenn du bei ebay bestellst, bete dass du dann einen ohne pixelfehler bekommst oder einen bei dem die fehler nur beim genauen hinsehen bemerkbar sind
sollte gehen mit dem umtausch,denn er erwirbt ja bei dem ebay-händler,z.B. Onstore,die 3 jahre vor ort austauschgarantie von DELL mit,das dürfte aber eben nur bei solchen firmen wie "Onstore" klappen,die ja damit werben,das sie DELL-vertragshändler sind
achja,"Onstore" hat mir in meinem fall auch angeboten FALLS ich probleme mit meinem kommenden TFT habe und DELL sich quer stellt,werden die sich mit DELL in verbindung setzen zwecks austausch...das nenn ich doch auch mal service
Treffnix, Du hast also bei Onstore gekauft? Ist alles gut gegangen? Versprechen tun sie ja alle den Himmel, wenn's drauf an kommt sind die meisten aber Stumm.
Neko
@ treffnix
die umtauschgarantie gilt aber nur bei defekten geräten, nicht aber bei freiwilligem umtausch bei nicht gefallen der ware.
jo,hab aber nur den "kleinen" gekauft
naja und wenn mir ein monitor nicht gefällt,warum sollte ich den dann umtauschen??
in dem falle würd ich mir den gar nicht erst bestellen
die leute sind sehr nett und echt hilfsbereit dort,aber wie hilfsbereit werd ich dann wohl am dienstag sehen,wenn mein 2005´er da ist und er macken hat,aber ich hoffe es nicht!!!!
aber auf jedenfall war der erste eindruck nach meinem anruf dort sehr positiv!!
[quote]Original von Treffnix
naja und wenn mir ein monitor nicht gefällt,warum sollte ich den dann umtauschen??
in dem falle würd ich mir den gar nicht erst bestellen
quote]
also ich kenne dell monitore nur von bildern. habe nie welche live gesehen, kann ja sein, dass er mir in natura nicht gefällt. aber der hauptgrund wäre ein pixelfehler, was kein garantiefall ist, aber durch das fag gesetz leicht zu beseitigen wäre
Habe bis jetzt fleissig mitgelesen, könnte es schon fast als Fernstudium bezeichnen =)
Auf der Dell.ch Site ist der Monitor bis jetzt nicht mehr aufgetaucht.
Ist der für unser kleines Land zu gross?
Oder weiss Dell nicht wieviele Schweizer Dollar sie uns abknöpfen wollen?
Bis vor ein paar Tagen wollte ein Deutscher Anbieter unter EBAY.ch den 2405 für 1500 SFr. verkaufen. Da war er aber auf Dell.ch noch für 1392.87 SFr. (inkl. SWICO und Versand) zu haben
Die Theorie mit dem Anbieter auf EBAY.de der in der Schweiz einkaufen könnte halte ich für unwahrscheinlich. Die Schweizer haben ja noch andere Stromkabel =)
Würde bedeuten Schachtel auf, Kabel tauschen, Schachtel zu.
Was haben denn die Schweizer welche bei EBAY.de oder Coramedia bestellt haben für Erfahrungen gemacht? Wird die Wahre trotzdem direkt von Dell geliefert?
Und ist das Stromkabel das richtige
Grüäss usem Schoggiland
hi
ich habe mir auch gestern den TFT bestellt.
und ich habe noch eine frage: ist ein gutes DVI kabel dabei?
mfg DvP
@joe23
Hab dir nee Mail geschickt
Viel Glück !!
cu
Dirk
Tinu: Hi Genosse!
Das Stromkabel dürfte nicht das Problem sein. So ein Kabel kostet um die 3-4 SFr.
Wenn Du bei stegpc.ch einen Monitor kaufst hat der auch das original deutsche Kabel dabei, Steg legt aber noch eine schweizer Version mit dazu.
Ich nehme aber schon an, dass die ebay-Händler ihre Ware direkt von Dell beziehen (woher auch sonst? vom Laster gefallen??), aber halt aus einem Land wo sie viel günstiger sind (wie bis vorgestern aus der Schweiz ).
Hab gestern die Vorauskasse einbezahlt, mal schauen, wies weitergeht...
Grüsse! Chris
ZitatAlles anzeigenOriginal von PXP52
@joe23
Hab dir nee Mail geschickt
Viel Glück !!
cu
Dirk
danke =)
so nun mal noch ne Frage, wozu ich hier im forum keine eindeutige antwort gefunden habe - nur verweise. Was für eine Graka brauche ich um den Dell TFT mit DVI in der nativen Auflösung anzusteuern.
Bin leider auch auf den Grafikkartenherstellerseiten nicht wirklich schlau draus geworden.
naja,ne gute und schnelle graka sollte es schon sein,denke ich
so in dem dreh von ner ATI x800 PRO oder XT
oder ne Nvidia 6600GT oder 6800GT,oder wenn es noch teurer geht ne 6800 ULTRA
aber eine von den vorgängermodellen sollte es auch tun
danke mal für die antwort allerdings so wie ich das hier im Forum lese stimmt die Antwort nicht unbedingt. Manche fetten neuen Karten könne das nur mit älteren Treibern auflösen..
Wenn einer seinen Monitor native angesteuert bekommt, dann soll er einfach sagen welche karte das is - ermm zockertaugliche graka wär nicht schlecht. Die Sucherei bei prad und google macht mich alle
und bevor ich an die 400 euros für ne graka ausgeb, wollte ich schon wissen, ob es funzt.
ZitatOriginal von joe23
@ treffnix
die umtauschgarantie gilt aber nur bei defekten geräten, nicht aber bei freiwilligem umtausch bei nicht gefallen der ware.
Alle gewerblichen Händler auf ebay müssen dir auch das 14-tägige Rückgaberecht einräumen. So macht es z. B. auch der hier bekannte woco21. Ebenso hast du auch bei ONStore.de das gesetzliche Widerrufsrecht ohne Angabe von Gründen.
ich werd es leider erst am dienstag mit meinem 2005FPW testen können,aber ich hab ne 9800XT von ASUS,also nicht das neuste vom neuen und die aktuellen treiber drauf...wenn 5.2 überhaupt noch aktuell ist
ok.. ich wart mal, ob es funzt. Wenn ja dann hol ich mir eine die Ihr benutzt - solange man sie noch bestellen kann. Kein Bock auf Beta Testing
ZitatOriginal von Treffnix
ich werd es leider erst am dienstag mit meinem 2005FPW testen können,aber ich hab ne 9800XT von ASUS,also nicht das neuste vom neuen und die aktuellen treiber drauf...wenn 5.2 überhaupt noch aktuell ist
Hier geht es um den 2405FPW. Ich glaube es nutzt Insp. Gadget wenig, mit welcher Grafikkarte du deinen 2005FPW ansteuern kannst.
Ich weiß nur, daß das 23" Apple Display mit einer Radeon 9200 in der nativen Auflösung angesteuert werden kann. Daher sollten eigentlich alle halbwegs modernen Grakas den 2405FPW native ansteuern können. Wenn du allerdings in dieser Auflösung auch aktuelle Games spielen willst, muß es wohl schon ein Topmodell werden.
genauso sieht das aus SRock
aber ich will ihn ja eigentlich gar nicht zurückgeben,hab mich ja nach langem lesen der testberichte zu dem TFT dazu durchgerungen etwas mehr geld auszugeben als für den L90D+,den ich eigentlich im auge hatte,der aber nicht lieferbar ist,oder erst irgendwann im april...
das einzige was mich eben etwas beunruhigt ist halt die recht hohe fehlerquote bei dem DELL,aber da hab ich ja schon vorgesorgt und mich eben auch schon vorab informiert was ist im "fall" der "fälle"
mir wär es auch lieber,wenn ich gleich ein gerät bekomme was keine fehler hat,mal abgesehen von leichten unregelmäßigkeiten der ausleuchtung,die hier ja auch einige haben(damit könnte ich super leben),aber eben nicht so extrem wie es bei anderen wiederum aussieht.
also im großen und ganzen hoffe ich auf 0 pixel-oder subpixelfehler und ne gute ausleuchtung