Dell 24" Widescreen UltraSharp 2405FPW

• hallo,

ich habe mir das Teil bei Dell bestellt und eine Eingangsbestätigung bekommen.

Drauf steht

686-10039 Drei Jahre Monitor Austausch Service

Ist das der 3 Jahre VorOrt Service?

Außerdem steht bei mir der Monitor 2x drauf, einmal 0Euro und einmal der "normale" Preis (steht extra noch Euro im Namen). Ist das normal?

Und das letzte:
    Bekommt man nicht mit der Bestätigung eine Kundennummer?

Für die Statistik:
    bekommen für 950,04Euro statt 1040.
    am Telefon genannter Liefertermin 0104.

fandre

Original von fandre
    686-10039 Drei Jahre Monitor Austausch Service

Ist das der 3 Jahre VorOrt Service?

Ja, der Monitor wird im Falle eines Defektes bei dir abgeholt bzw. gegen einen neuen ausgetauscht.

Und das letzte:
    Bekommt man nicht mit der Bestätigung eine Kundennummer?

Wenn du noch kein Kunde bei Dell bist, bekommst du die Kundennummer in der Regel mit der schriftlichen Auftragsbestätigung per Post.

Für die Statistik:
    bekommen für 950,04Euro statt 1040.

Zur Zeit wird der 2405FPW für 973,47 € angeboten. Aber da hast du ja immer noch etwas Rabatt rausschlagen können. ;)

• Für die, die auf ihren Monitor noch warten. Möchte ich nur sagen die Anzeige mit dem voraussichtlichen Versandstermin stimmt nicht ganz.
    Habe heute vom Dell ein E-Mail bekommen mit dem Trackingnr. und Informationen, dass der schon am 1.4. Produktion verlassen hat. Obwohl der momentan im Bestell-Status immer noch erst bei punkt 3 ist, und der voraussichtliche Versandstermin immer noch als 09.04.05 angezeigt wird.
    Dann nur zur Info, mein war 13 Tage oder 8 Werktage in der Produktion.

• HI

So ich habe es auch gewagt und den DELL bestellt für 950 inkl bestellt.

Billiger ging wirklich net aber ich finde das Angebot immernoch sehr gut.
    Wo kann ich jetzt genau meinen Bestellstatus verfolgen? (hab mich ja per telefon registriert)

Original von Cyrus
    Wo kann ich jetzt genau meinen Bestellstatus verfolgen? (hab mich ja per telefon registriert)

Den Bestellstatus kannst du hier verfolgen. Du brauchst allerdings Kunden- und Bestellnummer.

• so.....ich hab gestern bei dell angerufen und meine alte bestellung (1037 EUR) storniert und neu bestellt.....970 EUR mit soundbar........950 EUR ohne! mal sehen wann die lieferung erfolgt *freu* :D

Original von eagle501
    beerdrinker bzgl. Preis:
    Ein paar EUR sind noch drinnen, wenn man einen 3ten nimmt, aber nicht mehr viel.

Versandtermin bei mir: 11.04.2005

Korrektur: Versandtermin: 4.4.2005(!)

Ist schon bei UPS kanns aber leider noch nicht tracken. Frachtbriefnummer etc. hab ich schon.

Was ich interessant finde, ist, dass mein Kreditkarten-Konto noch nicht belastet ist....

Original von eagle501
    Korrektur: Versandtermin: 4.4.2005(!)

Ist schon bei UPS kanns aber leider noch nicht tracken. Frachtbriefnummer etc. hab ich schon.

Meine kommen aber aus:

LIMERICK, IE

und tracken kann ich inzwischen auch :) Bald sollten sie IE verlassen *g*

• eagle501

Wann hast du die denn bestellt? Ich habe meinen am 30.03 bestellt, und der ist immer noch in Produktion. Wann und wie hast du eigtl. die Frachtbriefnummer erhalten?

Ein Versandtermin wird bei mir gar nicht mehr angezeigt. Da stand früher mal einer auf dieser Bestellstatus-Seite, der ist jetzt weg. ?(

Originally posted by potpiejimmy
    Krass, danke, mit IE geht's tatsächlich - kein Bestelldatum, dafür Versandtermin:

Vielleicht solltest Du es mal mit Opera versuchen. Der zeigt beides an ;-) (Wie IE auch! Sprich ich sehe beide Daten).
    Interessanterweise aber in einem anderem Datumsformat: 09/04/2005 gegen 09.04.2005 beim IE und 9/4/2005 beim Firefox.

NA SUPER.... bei meinen diversen Reloads in den Browsern um das zu checken, ist gerade eben das Datum auf den 11.4. gewandert...
    (Nachtrag: inzwischen schon wieder 9.4...)

Mal was on topic: Ich hatte den Monitor am 29.3. abends für 1034€ bestellt. Das war der letzte Tag der -15% Aktion. Die Entscheidung ist ziemlich schnell nach 22Uhr abends gefallen, damit der nicht am nächsten Tag wieder 1216€ kostet. Erst danach bin ich auf dieses Forum und diesen Thread gestoßen. Beim Lesen aller Posts ist meine Stimmung zwischen gut und schlecht geschwankt: gut wegen den positiven Erfahrungen von denen, die Ihren Monitor schon bekommen haben und schlecht wegen der komischen Preispolitik von Dell, bei Anrufern nochmals unter den Preis zu gehen...
    Erst Recht, als ich gesehen habe, daß es inzwischen eine -20% Aktion gibt, die auch noch seit dem 30.3. gilt, sprich einen Tag nach der -15% Aktion. Da kommt man sich schon ein bischen verschaukelt vor.
    Naja, kein Problem denk ich mir, gehste eben auf die Seite und stornierst den Auftrag. Aber nichts da... Per Web geht das nicht... Wenn ich daran denke, wie einfach solche Änderungen bei Amazon sind...
    Ergo habe ich da gestern angerufen und gefragt, nach 5min in deren Sprachcomputer, ob man den Preis nicht anpassen kann. Nein, geht natürlich nicht, aber stornieren ginge, würde aber bis morgen (also heute) dauern, bis der Auftrag wirklich storniert ist.
    Nachdem dann heute endlich die Mail kam, habe ich sofort zum neuen Preis bestellt. So ein Aufwand... Muß ich extra erwähnen, daß Amazon Preise in Bestellungen von alleine nach unten anpaßt?

Mannomann, was freue ich mich auf den Monitor. Dann kann endlich mein 7-8Jahre alter Belinea 17" CRT in Rente gehen...

BTW: Ich glaube ich wäre nie auf die Idee gekommen, mir so einen großen Monitor zu kaufen, wenn ich nicht auf der Arbeit vor ein paar Wochen einen Philips Brilliance 230W5 mit 23" bekomme hätte. Man kann sich gar nicht vorstellen, welches Verlangen solch ein Gerät erzeugt ;-)
    Allerdings war das nach 2 Wochen auch schon wieder weg und man hat sich daran gewöhnt ;-)

BTW2: Der Philips wird analog von einer Matrox G550 bei 1920x1200@60Hz angesteuert und das Bild ist erstklassig. Keine Geisterbilder oder ähnliches. Matrox baut eben Businessgarfikkarten: schelchtes 3D, dafür erstklassiges 2D, was auch immer wieder in den Tests der c't bewiesen wird :-)
    War eine gute Entscheidung beim Bestellen der PCs auf Matrox zu bestehen ;-)

• Northman: wie man weiter vorne lesen kann ist es mir ähnlich ergangen! hab auch schnell noch abends bestellt, weil ich ja die 15 % haben wollte.....habe aber gestern via telefon die bestellung storniert und im selben zug neu bestellt! 970 EUR mit soundbar! wenn du online bestellt hast, bezahlst du warscheinlich das selbe ohne soundbar! ich glaube bei dell sollte man immer telefonisch bestellen.....da kann man wohl doch immer noch was rausschlagen! ohne soundbar bekommt man den monitor am telefon für 950 EUR......

.......was ich damit sagen will.....denk drüber nach ob du nicht nochmal stornierst und dann min 20 EUR sparst oder ob dir das jetzt egal ist und du auf die 20 EUR pfeifst!

• langsam bin ich wirklich genervt...

ich habe am 11.3. bestellt und habe noch immer nicht den bildschirm.
    wenn ich den bestellstatus abfrage, steht jetzt der 12.4 als versandtermin. eigentlich recht witzig wenn man bedenkt das das datum auf der eingangsbestätigung der 19.3 ist...

soviel zu 5-7 tage üblicher versandzeit..

ich hatte mal ein problem mit meiner kundennummer, darum habe ich bei dell angerufen, aber der, mit dem ich den vertrag abgeschlossen hatte, hatte die beiden male gerade ein gespräch (oder keine zeit), war halt nicht zu erreichen. aber man sagte mir, dass er mich zurückrufen werde, was er aber bei keinem der beiden termine gemacht hat.....

ich werde mal bei dell anrufen und mich beschweren und nach rabatt fragen

mfg DvP

Originally posted by kermitthefrog
    .......was ich damit sagen will.....denk drüber nach ob du nicht nochmal stornierst und dann min 20 EUR sparst oder ob dir das jetzt egal ist und du auf die 20 EUR pfeifst!

Ich werde nicht nochmal stornieren, da ich dann in der Reihenfolge der Besteller wieder weiter nach hinten rutsche (wenn das überhaupt was ausmacht, wenn ich an einige Posts bezüglich Bestelldatum und Lieferung denke...)

BTW: Ich verstehe nicht, wozu ein Monitor Lautsprecher braucht, zumal die dann auch noch grottenschlecht sind. Vor allem wenn man den Monitor hochkant dreht ist der Stereoeffekt weg ;-)

OT: schön wäre es, wenn man auch Fernseher ohne Tuner und Lautsprecher kaufen könnte (=Monitor, nur größer ;-) ). Ich weiß nicht, wann ich an meinem Fernseher diese beiden Funktionen das letzte Mal benutzt habe...

• So laut Dell wird mein Monitor diese Woche fertiggestellt und sollte Anfang nächster Woche bei mir ankommen... Ich hatte für 980 € bestellt, erhalte jetzt aber noch die Soundbar kostenlos dazu. (Wenn diese nichts taugt wird sie bei Ebay vertickt...). Ach könnte man die Soundbar nicht als Center Lautsprecher benutzen?

Im übrigen frage ich mich wo die vielen Testberichte von den Prad Usern bleiben...? Wenn ich meinen 2405 FPW endlich auf dem Tisch stehen habe verspreche ich Euch auf jeden Fall einen Testbericht! Also an alle stolzen Besitzer des "grossen" Dells, geht mal in die Testberichtsparte 22'' und grösser und schreibt was über Eure Erfahrungen... Aber bitte nicht nur Sachen wie "mein Monitor macht Geräusche" ... Will was über Videos, TV (DVB-s & DVB-t) und Spiele etc lesen :-)

Grüsse,

WildSteve