Dell 24" Widescreen UltraSharp 2405FPW

• @heise-Thema

Da stand nicht viel drinn, da haben die schon bessere Tests abgeliefert

@ ebay

kann es sein, dass die ebay Händler Probleme haben die Monitore von Dell zu bekommen ? Immerhin scheinen die Preis Aktionen beendet. Oder hat einer in dieser Woche einen geordert und einen Sonderpreis bekommen ? Und bei ebay ist auch nur noch ein Händler aktiv ?

Wer hat, ohne irgendetwas zu sagen, meine Signatur gelöscht...nicht sehr nett...

• so....endlich.....mein TFT ist jetz da!
    ging sogar recht zügig...ich hab am 04.04. via telefon bestellt!
    heute abend wird erst mal die spieletauglichkeit, cadtauglichkeit und vor allem filmtauglichkeit (dvd) des dell getestet! was natürlich prima passt, ist das heute auch das spiel "brothers in arms" bei mir eingetroffen ist, also begebe ich mich heute abend auf einem schöhn großen tft zurück in eine andere zeit! *freu*! ich glaub ich sollte mir für morgen urlaub nehmen! ;)

MfG, kermitthefrog

Einmal editiert, zuletzt von kermitthefrog ()

• Zitat

Original von cube04
    wie war deine auftragsnummer?

kann ich dir erst heute abend sagen! wieso denn? ich glaub sie fing mit 66......an!

MfG, kermitthefrog

• solltest du eigentlich per mail bekommen haben die nummer und faengt mit 644**** an. die behaupten das nach der reihe ausgeliefert wird...

Und vor dem 27.04 werden sie wohl aufgrund fehlender Teile niemanden beliefern koennen - war die aussage

gruss

cube04

• hab ich auch per mail bekommen, aber ich hab sie grade nicht zur hand!
    aber wenn ich´s vor lauter freude nicht vergesse poste ich sie heute abend!

MfG, kermitthefrog

• Auf der Dell Website ist der 2405 nicht mehr aufgeführt!?
    Ist das bei euch auch so oder stimmt da nur bei mir was nicht?
    Vielleicht haben die ja tatsächlich Probleme in der Produktion und nicht nur ein großes Bestellaufkommen...
    Ich habe meinen am 31.3. bestellt. Am 1.4. ist er angeblich in Produktion gegangen. Seit dem verschiebt sich der ursprüngliche Versandtermin (8.4.) fast jeden Abend um einen Tag. Im Moment schwankt er zwischen 15.4. und 16.4.
    Ach ja, bestellt hab ich per Telefon und mit Visa bezahlt. Meine Auftragsnummer ist 23157XXXX, also älter als die von Kermit. Ich habe auch schon eine schriftliche Auftragsbestätigung mit dem 8.4. als Lieferdatum bekommen.
    Nun habe ich mal bei Dell angerufen um nachzufragen, was da los ist. Die automatische Auftragsstatusabfrage hat meine Nummer nicht gekannt und die Mitarbeiterin hat keinen Versandtermin in meinem Auftrag gefunden. Sie wollte in der Produktion nachfragen und mich zurückrufen. Von generellen Problemen wusste sie allerdings angeblich nichts.

• Grad gabs ein Antwortmail mit bekanntem Inhalt:

Wir erkundigten uns für Sie in der Produktion. Dort wurde uns mitgeteilt, dass Ihre Bestellung voraussichtlich am 29.04. die Produktion verlassen wird. Der Grund der Verzögerung ist ein Materialengpass, doch unsere Kollegen werden sich bemühen, die Lieferfrist zu verkürzen. Die Lieferzeit nach dem Verlassen der Produktion beträgt ca. 4 Werktage.

So ein Sch****

• 29. das wird immer haerter vieleicht koennen die die teile nicht mehr liefern und kochen die kunden solange weich bis sie von alleine zureuck treten

• So mein Monitor ist heute, 3 Arbeitstage nach meiner Bestellung auch bei mir eingetroffen.

Ein paar hatten ja Bedenken, dass Dell evtl. auch zurückgeschickte Monitore wiederverkauft. Meiner scheint auf jeden Fall absolut neu zu sein (Verpackung neu, keine Fingerabdrücke oder sonstige Gebrauchs- / Öffnungsspuren).

Der Monitor selbst ist natürlich absolut spitze. Alle Pixel O.K., Bild schaut super aus, keine Probleme mit der Helligkeit, Summtönen oder sonstige Sachen die durch das Internet gegeistert sind. Die Größe ist auch OK und nicht "zu groß" wie manche befürchten (bin allerdings schon 22" Monitore gewöhnt).

Übrigens hatte ich auch keine Probleme, den Monitor über DVI an einer MSI GeForce 6600 GT zum laufen zu bringen (da hatte in diesem Forum ja auch mal einer Probleme).

Kurz gesagt, ich bin vollkommen zufrieden, und wünsche allen noch wartenden eine schnelle Lieferung!

• Hab den Monitor selbst auch schon getestet und war einfach fasziniert von dem Ding.
    Einfach ein Allround-Talent...
    Hast du direkt bei Dell bestellt? Wie kommts denn , dass der 3 Tage nach deiner Bestellung schon da war? Kann doch echt nich sein...
    Ich warte nun schon geschlagene 27 Tage...bin nämlich am überlegen ob ich Bestellung stornieren soll und nich woanders bestelle, denn ich glaube das geht immernoch schneller als bei Dell direkt... Hast du echt direkt bei Dell letzte Woche bestellt und der ist heute schon bei dir?

d3sign 4 everyone... big is better

Einmal editiert, zuletzt von J-Trax ()

• Zitat

Original von J-Trax
    Hast du direkt bei Dell bestellt? Wie kommts denn , dass der 3 Tage nach deiner Bestellung schon da war? Kann doch echt nich sein...
    Ich warte nun schon geschlagene 27 Tage...bin nämlich am überlegen ob ich Bestellung stornieren soll und nich woanders bestelle, denn ich glaube das geht immernoch schneller als bei Dell direkt... Hast du echt direkt bei Dell letzte Woche bestellt und der ist heute schon bei dir?

- Telefonisch mit Mastercard am Do, 7.4. 14:02 Uhr bei DELL bestellt
    - Laut Tracking wurde der Monitor am Do, 7.4. 15:55 Uhr verschickt
    - Freitag war er laut UPS in Holland
    - Montag in der nächstgrößeren Stadt
    - Heute um 10:00 Uhr bei mir

Etwas besonderes habe ich eigentlich nicht gemacht, was eine schnellere Lieferung rechtfertigen würde. Ich wurde bei der Bestellung sogar schon vor Lieferzeiten von 3 Wochen + gewarnt. Ich kann also nicht sagen, warum das so schnell ging ...