Dell 24" Widescreen UltraSharp 2405FPW

• mein Versanddatum hüpft fröhlich von Tag zu Tag weiter.......bestellt am 24.04 .........sind es eigentlich 45 Tage oder Werktage ?

Der Verkäufer hat mir Lieferung auf die erste Juni Woche zugesagt..!?

• aber beim letzten "Auslieferungsschub" da hat es doch auch etwa 6 Wochen gedauert, laut ein paar User von dem Thread.
    Ende März bestellt und anfang Mai erhalten.
    Und wenn Dell nun das Lieferproblem (laut onstore) behoben hat, so könnte es vielleicht die nächsten 3 Wochen klappen :]

• Also zum Thema OnStore:

Ich habe am 14.04.05 bestellt. Ich werde morgen stornieren. Ich werde seitdem von OnStore vertröstet. Keine Lust mehr drauf ich glaube nicht das ich den Monitor diesen Monat bekommen würde.
    Es hieß damals übrigens spätestens in zwei Wochen. Wie immer wenn ich angerufen habe. :O

Jorge

edit: Das Lieferproblem hatte Dell laut OnStore bereits vor knapp 5 Wochen behoben. Ausserdem ist er bei Onstore zu teuer. Da bekommt man ihn um längen günstiger bei Dell direkt. Es sei denn du hast was rausgehandelt. Aber laut MyWorld2k ist das bei OnStore nicht so einfach und bei mir war es auch unmöglich. Glaube kaum das die sich bei der Warterei keinen besseren Kurs von Dell holen! X(

Originally posted by Jorge
    Also zum Thema OnStore:

Ich habe am 14.04.05 bestellt. Ich werde morgen stornieren. Ich werde seitdem von OnStore vertröstet. Keine Lust mehr drauf ich glaube nicht das ich den Monitor diesen Monat bekommen würde

Haengt davon ab: brauchtst Du den Moni bald oder nicht? Ich glaube Dell hatt das Problem jetzt besser unter Kontrolle und Onstore wie Dell werden die Monitore ziemlich bald liefern koennen. Wer jetzt neu bestellt wird aber doch einige Wochen laenger warten muessen.

Vom Preis her habe ich als Auslaender keine Wahl - bei Dell kostet er wie immer 1270 Euro, und es wird nicht unterhandelt bei Dell Belgien.

Neko

• Ja, ich hätte den Monitor gut gebrauchen können für ein CAD-Projekt. Da dachte ich halt auch noch das er in ca. 2 Wochen da ist. Na ja, jetzt hole ich ihn mir am Ende des Sommers, er würde jetzt eh wahrscheinlich nur rumstehen. Da verwende ich die Kohle lieber für Urlaub. ;)
    Gibts denn bei Dell Belgien keine Angebote wie in den Computerzeitschriften in Deutschland? Das fänd ich ja komisch, könnte natürlich auch daran liegen das Dell mit dem Deutschlandgeschäft nicht zufrieden ist. Gab ja vor kurzem die Meldung das Dell Deutschland den geringsten Umsatz hat oder so ähnlich.

Gruß Jorge

• Hi also wer noch einen Dell 2405FPW haben will, der kann sich gern bei mir melden. Mich hat das auch gewurmt 40 Tage zu warten bis ONstore und Komparsen die Monitore rangeschafft haben. Bei Dell selbst funktioniert es mit dem Liefern immer noch nicht so richtig.
    Jedenfalls hab ich letzte Woche fünf Stück von Dell Niederlande bekommen und wer möchte, der möge mich kontaktieren.
    Keine Angst ich will hier kein Geschäft aufziehen, ich seh es nur nicht ganz ein, dass man Ware, die angeboten wird, nicht kaufen kann.
    Da hat Dell wohl was mit der Entwicklung vom Verkäufer- zum Käufermarkt missverstanden *smile*. The customer should own the crown!
    Greetz

"Dasselbe wie jeden Abend Pinky...Wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reissen!"

• >>Soll ich zuschlagen oder nicht? Werden die Preise in nächster noch weiter fallen?

*an der glaskugel reib* oooohm oooooohm

komisch, seh gar nix !

woher sollen wir das wissen ? :)

• das muss jeder für sich wissen, du weißt doch wie die computer branche ist und wie schnell sich die preis überschlagen.

es gab hier welche die haben für den dell den vollen preis bezahlt. Ich hätte auch beinahe 1250€ bezahlt hatte nur einen Tag gewartet und musste wegen nem neuen Angebot von Dell nur 970€ bezahlen.

Jetzt kostet er nur noch 913€. Soll ich mich ärgern, nein denn dann kann ich mir nichts mehr kaufen und muss immer nur warten und hoffen das das alles schnell billiger wird.

• Mir wurde der Dell heute (also Montag) von Dell direkt am Telefon für 900,16€ angeboten, inkl. Porto und 3 Jahre Austausch Service. Mal schaun wann er ankommt. Es war auch die Rede von 45 Tagen Lieferzeit. In der ersten Bestätigungsmail stand allerdings geschätzte Lieferzeit 31.5.2005.

• Also irgendwie blick ich jetzt hier nicht mehr durch?
    Wie kommts dass hier jeder einen anderen Preis zahlen darf, muss?

Hier soll ich aber 1216€ zahlen...
    Möcht mir den echt holn, aber zuviel zahlen muss man ja nicht?
    Wie kommt ihr zu euren "besseren" Preisen?

• Hi Schneeschieber,

Original von Schneeschieber
    Hallo,

weil hier sicher ein paar Experten sind, die den Markt und die Preisentwicklung besser einschätzen können als ich, der sich nur beim Neukauf damit beschäftigt. ;)

Du kannst wohl davon ausgehen, dass zumindest mittelfristig die Preise fallen werden, wie immer im Hardwarebereichen. Das Bessere ist der Feind des Guten und gerade im TFT Bereich ist noch ein grosses technisches Entwicklungspotiential. Nur schau Dir doch mal die Preise ähnlicher Produkte an. Ein 21" Samsung TFT kostet um die 800,-EUR und die 23"er von Apple, BenQ oder Viewsonic liegen bei 1.300,- und mehr und somit weit über den 900,- für den Dell. Und von EIZO bekommst Du für das Geld gerade mal einen 19"er. Sicher hast Du neben dem Preisunterschied auch hier und da Qualitätsunterschiede, aber der Dell mit seinem Samsung-Panel ist alles andere als schrottig und für den Presi hat er wohl eines der besten Preis-Leistungsverhältnisse am Markt. Vielleicht kannst Du das Angebot jetzt mal besser einschätzen.

cheers :D

Original von Skylar
    Wie kommt ihr zu euren "besseren" Preisen?

Du musst bei Dell telefonisch bestellen und Dich auf die Anzeige in der c't 11/2005 S.22 berufen. Dort wurde der 2405FPW fuer 913EUR inkl. Versand angeboten. Achtung, die Aktion laeuft heute aus. Tel. fuer Privatkunden: 0800-533554009

• Hi beerdrinker,

danke für Deine Erläuterung, die hat mir etwas die Augen geöffnet. Vor ein paar Monaten war ich noch heiss auf den BenQ, aber da sich da preislich nicht viel getan hat, werde ich wohl jetzt beim Dell zuschlagen.

Übrigens nochmal vielen Dank an das Forum, ohne die kompetenten Leute hier hätte ich es wohl nicht gewagt einen 24" TFT-Monitor bei Dell zu bestellen. ;)