Dell 24" Widescreen UltraSharp 2405FPW

• Hallo

Zur Info, ich habe mir den Monitor am 11.4. nach den tollen Informationen hier im Forum bestellt. In der Bestellbestätigung war noch der 19.4. als Liefertermin, telefonisch wurde mir aber schon gesagt das es Ende April/Anfang Mai werden dürfte.
    Seit dem verschiebt sich das Lieferdatum auf der Statusseite regelmässig am Freitag-Samstag um eine Woche in die Zukunft.
    Deshalb habe ich heute angefragt:

Als vorraussichtlicher Auslieferungstermin wurde nach der Rückfrage bei der Produktion mitte Juni genannt!

Aktuelle Info von der Statusseite:
    Bestell Datum: 11.04.2005
    Geplanter Versandtermin: 31.05.2005

• Mein Liefertermin hat sich flugs mal wieder um eine Woche nach hinten verschoben :)
    Naja, liegt alles noch im Rahmen des am 29.4. zugesagten Termins 10.6.

Dumdidum, gut ding will weile haben

• Hallo Leute,

ich habe mir letzte Woche Freitag nun auch einen 24" Ultrasharp bestellt. Nun meine Frage. Wie geht es weiter?

Ich habe telefonisch bestellt und eine Mail mit dem Preis und der Bankverbindung erhalten. Darin war gefordert, dass ich den Überweisungsbeleg als Mail zuschicke. Dies habe ich gestern gemacht. Heute habe ich eine Mail mit erhalten, in der sich der Mitarbeiter für den Beleg bedankt hat. Ja und jetzt? Bekomme ich nun noch irgendeine Bestätigung oder muss ich nun warten, bis der Monitor irgendwann mal ankommt?

Viele Grüße

Jeremia

Original von Gerhard
    Zur Info, ich habe mir den Monitor am 11.4. nach den tollen Informationen hier im Forum bestellt. In der Bestellbestätigung war noch der 19.4. als Liefertermin...

Ich hoffe, du hast wegen der langen Wartezeit einen kleinen Preisnachlaß bekommen. Einige haben wegen der ewigen Terminverschiebung nach hinten eine Gutschrift so um die 50,00 EUR erhalten.

• Ich habe den Monitor am 31.3. bestellt und am 11.5. geliefert bekommen.
    Wärend dieser Zeit haben sich sowohl die Online Statusanzeige, als auch die Aussagen der Dell Mitarbeiter bezüglich Liefertermin regelmässig nach hinten verschoben (und das keineswegs deckungsgleich).
    Ich habe deshalb regelmässig um einen Preisnachlass gebeten, wurde aber immer mehr oder weniger abgewimmelt. Trotzdem habe ich nicht aufgegeben und Ende April eine Gutschrift über 35 € erhalten (das ging dann auf ein mal doch, nachdem es sonst immer hiess, dass Gutschriften erst nach Auslieferung erfolgen könnten).
    Nachdem der Monitor dann geliefert war, habe ich noch mal angefragt, weil sich der Preis ja in der Zwischenzeit verringert hat (hatte ihn für 960 € telefonisch bestellt - danach wurde er in diversen Zeitschriften für 913 € teils inkl, teils exkl. Versand angeboten). Nach einigen hin und her und Gesprächen mit diversen Mitarbeitern (ich habe darauf bestanden, dass die erste Gutschrift eine Entschädigung für den Lieferverzug war und deshalb nicht als Ausgleich für den mittlerweile gesunkenen Verkaufspreis zählt) habe ich dann schliesslich eine weitere Gutschrift über 47 € erhalten (das ist die Differenz von 960 zu 913 €).
    Insgesamt komme ich so auf einen Preis von 878 € inkl. MwSt und Versand bei einer Wartezeit von etwa 6 Wochen. Mit dem Monitor bin ich bis jetzt absolut zufrieden.

• Ja, ich habe auch wegen einer Gutschrift angefragt. Es wurden mir auch ~50€ in aussicht gestellt, aber es war die zuständige Stelle nicht erreichbar und deswegen wurde mir ein Rückruf versprochen.
    Falls das nicht klappt habe ich auch die direkte Nummer bekommen.

Es heist zwar, Vorfreude ist die schönste Freude, aber schön langsam hätte ich doch gerne den Monitor . Vor allem die sich wöchentlich verschiebende Statusanzeige nervt ungemein ;(

• Oh man wie nett...

Bin mal gespannt wann Du dein Teil erhälst, meine Lautsprecher habe ich auch noch nicht.....

• Mein Bestellstatus:

Bestell Datum: 5/24/2005
    Geplanter Versandtermin: 5/27/2005
    Tatsächlicher Versandtermin: 5/24/2005

Vor 3 Tagen bestellt und schon unterwegs (zur Zeit in Herne)?
    Wie kann das sein?

Originally posted by MyWorld2k
    Oh man wie nett...

Bin mal gespannt wann Du dein Teil erhälst, meine Lautsprecher habe ich auch noch nicht.....

Gerade angerufen - Wollte stornieren, sollte der Monitor nicht rausgegangen sein. Vor ich dass aber sagen konnte, meldete Herr Teufel die Monitore kommen Montag rein und meiner soll dabei sein.

Also: Montag rufe ich an; ist er nicht da, storniere ich. Brauche ziemlich dringend einen Moni, werde dann wahrscheinlich einen 20" FSC P20-2 kaufen, ist in verschiedene Laeden auf Lager.

Neko

• wat ist den das ? Bist du sicher das du ein 24er bekommst ?!

meins:

Weitere Informationen
    Bestell Datum: 25.04.2005
    Geplanter Versandtermin: 02.06.2005

In Produktion 28.04.2005 08:43

• Da hat Dell wohl den Preis der Nachfrage angepasst ;)

Bei den Preisschwankungen kann man mit Dell TFTs ein gutes Geschäft machen. Den 2405 FPW könnte man jetzt mit gutem Gewinn wieder verkaufen und wenn ich daran denke, dass es für kurze Zeit den 2005FPW für 399 Euro gab...

Original von Noir
    Da hat Dell wohl den Preis der Nachfrage angepasst ;)

Bei den Preisschwankungen kann man mit Dell TFTs ein gutes Geschäft machen. Den 2405 FPW könnte man jetzt mit gutem Gewinn wieder verkaufen und wenn ich daran denke, dass es für kurze Zeit den 2005FPW für 399 Euro gab...

ja, nur wenn dir Geräte aber auch mal endlich ankommen würden. Wann kommt den der nächste "Schub" ?

• Ist ja wirklich schlimmer mit der Lieferzeit als ich noch bestellt habe (wenn ich das hier so lese).
    Ich habe aber auch knapp 8 Wochen gewartet bis ich ihn dann endlicg bekam.