Dell 24" Widescreen UltraSharp 2405FPW

• Unglaublich 8o =)
    Mein am 11.4. bestellter Monitor hat das Werk verlassen (oder ist kurz davor).
    Der Bestellstatus ist auf 4 gewechselt und daneben steht "Ihre Bestellung wurde ausgeliefert"

Witzig ist der Text darunter:

Weitere Informationen
    Bestell Datum: 4/11/2005
    Geplanter Versandtermin: 6/18/2005

Lieferschein Elektronische Kopie

Versand 6/14/2005 17:31

=)

Im downloadbaren Lieferschein steht:
    Gesamtgewicht 0 kg
    Anzahl Pakete 0
    ?(

5 Mal editiert, zuletzt von Gerhard ()

• @ rips

sehr interessant

wieviel € bzw % hast du denn bekommen?

Es gibt hier einen User ( ca 10 Seiten zurück )
    der hat satte 10% bekommen.
    Ich habe anfang April 2 mal den 2405 bestellt ( für 1800 beide )

Könntest du mir den Namen des Teamleiters nennen?
    Mein ursprünglicher verkäufer war Herr Varga,
    nur zwischenzeitlich hab ich mir 2 x Dell 2005 gekauft
    ( Mittwoch überwiesen, heute schon hier !!! ).

Was hast du denen am Telefon erzählt?
    Die können einen echt meist gut abwimmeln.
    Vor allem kann man nur das Stornieren androhen ...

• ja, morgen ist der entscheidende termin.
    da zeigt sich obs mit den 1000 stück und den lieferungen für die seit april wartenden was wird, oder obs gar nur heisse luft war..

• Zitat

Original von Skylar
    finde es gut dass mein Liefertermin sich mal gewechselt hat
    vom 18.6 (Stand gestern) auf 21.06.2005
    mal sehen wie es morgen aussieht

Hi Skylar

und ich finde es gut, dass ich damit nicht allein bin *gg
    Mein Datum ist von gestern auf heute ebenfalls vom 18.06.05 auf den 21.06.05 gewechselt. Aber geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid. Wenn alle hier ihren Moni haben sollten wir ne LAN Party mit den Dingern machen. Das schaut sicherlich lustig aus *gg

Greetz Jeremia

• meiner ist ebenfalls auf 21.06 gehüpft, nun aber auf den 20.06 !
    schaut gut aus, morgen sollen die 1000 stk ja eintreffen.

• Bestell Datum: 06.04.2005
    Geplanter Versandtermin: 20.06.2005
    Tatsächlicher Versandtermin: 15.06.2005

es geschehen doch noch Wunder, nur 10 Wochen Lieferzeit:(

• ar-pac :

auf der auftragsbestätigung steht 10.6. als termin.
    online inzwischen 20.6.

wenn jetzt erst die bestellten vom anfang april rausgehen, dann seh ich schwarz dafür, dass ich bei den "1000" vom DO dabei bin.

• @nme
    wann hast du bestellt ?
    hab am 25.04 und rechne schon damit das er nächste woche versendet wird.

• glaube das war der 28.4., leider steht in der online anzeige das datum nicht drin.....

• Dell in USA und in Europa

Ein Blick auf die Website von Dell USA ist mal ganz interessant. Bei Dell USA wird der Monitor im Internet für 1.079,10 Dollar angeboten - entsprechend fast 900 EUR. Bei Dell in D kostet dasselbe Ding z.Z. 1.622,84 EUR. Ach ja und die Lieferzeit bei Dell USA beträgt 5-7 Tage. Muss man das verstehen? Seltsam, dass die Dells bei dieser Apotheken-Preispolitik den Ehrgeiz haben können, ihren Marktanteil in D zu steigern zu wollen.

Gruß

no name

• Hi no name,

zusätzlich zu der horrenden Preissteigerung kommt ja auch ein Zinsgewinn
    hinzu, ich jedenfalls habe per Vorkasse bezahlt am 18.04. bezahlt .

Damit steht dieser Betrag doch Dell zur freien Verfügung, oder irre ich mich.
    Dell könnte diesen Betrag verleihen, oder andere Investitionen nutzen.

Wäre doch interessant die gesamte Auftragsanzahl zu erfahren.

Wieviel Prozent der Besteller hat bereits seinen Monitor ?

Ob der Wahnsinn vielleicht System hat ?

• juhu die Lieferzeit wurde kurzfristig geändert aber ist mittlerweile wieder auf dem alten Stand, ist ja wie Lotto spielen...
    SuperFLoh
    ich weiß nicht wie es bei deiner Bestellung war, ich jedenfalls wurde auf die längere Lieferzeit hingewiesen und Online war die längere Lieferzeit auch sichtbar...

Und mal ein Wort an die "Ich schimpfe jetzt gegen Dell weil ja irgendwas vorliegt".
    Der TFT ist auch bei 1600€ noch seinen Preis wert und durchaus gerechtfertigt, sucht doch bitte mal einen vergleichbaren Monitor...
    Die Lieferzeiten sind wirklich übel, zugegeben, aber sowas kommt eben leider vor (und für 500€ mal ein wenig zu warten ist kein Beinbruch).
    Wenn es für euch so schlimm ist, das Geld vorzustrecken, warum nicht die Möglichkeit von Bankeinzug genommen?

Ich finde es auch nicht toll warten zu müssen und das Geld vorher bezahlt zu haben, aber es wäre ja auch anders gegangen und letztens freue ich mich auf den TFT!

Einmal editiert, zuletzt von Skylar ()

• Zitat

Original von Skylar
    SuperFLoh
    ich weiß nicht wie es bei deiner Bestellung war, ich jedenfalls wurde auf die längere Lieferzeit hingewiesen und Online war die längere Lieferzeit auch sichtbar...

Ich habe zuerst von der Arbeit aus per eMail angefragt nach einem individuellen Angebot, das kam dann schriftlich zurück mit Lieferzeit ca. 10 Tage (auf der Homepage 5-7 Tage). Hab denen dann erklärt dass ich das als Privatmensch kaufen will, worauf mir die freundliche Firmenkundenberaterin schrieb dann sollte ich halt ganz normal über die Webseite bestellen. Hab ich am gleichen Tag gemacht. Also laut Webseite 5-7 Tage, laut Angebot für Firmenkunden 10 Werktage. Fand ich OK.

• Also die 1600€ sind alles andere als ein Guter Preis für einen 24". Der neue Samsung 242MP kostet LISTE 1499 und wird bei atelco schon für 1299€ Angeboten. Und der hat noch einen SUPER-TV-Tuner und eine Fernbedienung an Bord sowie (angeblich) unterstützung von HDCP am DVI Eingang. Ausserdem hat er noch schicke Boxen, was eine teure Soundbar von Dell überflüssig macht. Schliesslich sieht der Samsung auch noch wesentlich besser aus als der Dell. Einziger Nachteil meiner Meinung nach ist, dass man den Samsung lediglich in einer Richtung kippen kann. Kein Schwenken oder Höhenverstellen.

• Ich werde wohl eher nicht zur "Jubel-Delle". Meine Vorfreude ist einer gewissen Ohnmacht gewichen. Hanebüchend ist die Null-Informations-Politik, die ich erfahre. Trotz glaubhafter Bemühung kann meine sehr liebenswürdige, verständnisvolle Agentin mit dem russischen (?) Akzent keine Angaben machen, wann und ob überhaupt der Monitor kommen wird. Sie kriegt offensichtlich einfach keine Information.
    So bleibt mir nur, mir hier den Frust ein wenig von der Seele zu schreiben oder zu stornieren.
    Je länger ich gewartet habe, je mehr überwiegt jedoch die Hypothese, daß es doch jetzt erst Recht passieren müsste.
    Mangels Alternative werde ich also noch eine Weile auszharren und versuchen nicht zehnmal am Tag die Statusabfrage anzuklicken.

?(
    verwirrt

• wann hast du bestellt?