Dell 24" Widescreen UltraSharp 2405FPW

• Hallo natascha 303,

ich habe am 12. April 2005 bestellt und gleich überwiesen. Und wie ist es mit Dir?

Hier das aktuelle update der unendlichen Geschichte:

17. Juni
    Bestell Datum: 12.04.2005
    Geplanter Versandtermin: 23.06.2005

16. Juni
    Geplanter Versandtermin: 20.06.2005

15. Juni
    Geplanter Versandtermin: 21.06.2005

• 25. April

hab genau die gleichen Lieferdaten.

ein paar die auch april bestellten, haben ihr gerät ja nun schon..

• Zitat

Original von Skylar Wenn es für euch so schlimm ist, das Geld vorzustrecken, warum nicht die Möglichkeit von Bankeinzug genommen?

Auch beim Bankeinzug (habe ich gemacht) wurde sofort abgebucht und das beste ist, dass ich keine Rechnung bekomme! Erst nach Auslieferung, den Betrag haben die aber schon lange abgebucht. Da ich den Monitor geschäftlich absetze ist das schon ein problem für mich. Lt. Dell geht das nicht anders.

Gruß, Peter

• Dann meld ich mir hier auch mal...^^

Weitere Informationen
    Bestell Datum: 4/18/2005
    Geplanter Versandtermin: 6/22/2005 tja, jetzt gerade auf den 24.06 gehüpft.

In Produktion 4/23/2005 14:53

Also auch ein Schweizer bekommt's nicht früher *g*. Bestellt habe ich im übrigen etwa 5 Tage vorher, aber zuerst wollte Dell die Bestellung gar nicht akzeptieren da die Aktion "den zweiten Monitor für 50%" nur wenige Stunden in der Schweiz lief und ich ein Schweineglück hatte und nur per Zufall darauf gestossen bin...es schien, zumindest für die Schweiz, sich eher um ein Fehler bei der Veröffentlichung gehandelt zu haben...wie auch immer....bezahlt habe ich gerade mal 2400 CHF für beide Monitore. Das macht dann 1600€ und für diesen Preis warte ich jetzt halt noch ein wenig länger...gibt ja keine Alternative...

Aber eines muss doch gesagt sein: Ich kaufe NIE mehr bei Dell. Ich habe etwa 4 e-mails geschrieben ohne eine Antwort zu erhalten. Ich musste 3 mal anrufen und richtig penetrant werden ehe ich nicht mehr am Telefon abgewimmelt wurde und endlich eine lapidare Erklärung bekommen habe...

Meine ganz persönliche Meinung: Dell ist scheisse und eher eine Bank als ein Dienstleistungsunternehmen (und schon gar kein IT-Unternehmen, hier noch eine kleine Story, die Dame bei Dell am Telefon meinte am Schluss, ich bekomme dann mit dem Sachverhalt noch eine e-mail mit Referenz und so weiter. Ich dachte schon super, so mit mp3 des Gesprächs und und und. Was bekomme ich? Eine ganz allg. e-mail ohne auf den konkreten Fall einzugehen und nur der Name der Dame als Referenz mehr nicht...also sowas. Das kann jede andere Bude auch. Selbst eine Autowerkstatt kriegt das besser hin....pfff)

update:
    ----------
    Nachdem ich mir hier ein wenig dcen Frust vom Leib schrieb, musste der Dell-Support noch dran glauben, nachdem ich intern etwa 10 mal hin und her verbunden wurde, musste ich mal ganz kurz laut werden und eine verantwortliche Person an den Hörer verlangen und schon bekam ich eine Bestätigung, dass die letzten Monitore am 22.06.05 in der Schweiz versendet werden (ob das stimmt oder nicht, weiss ich natürlich nicht) und ich bekomme 200.-- CHF als Gutschrift. Ich kann die e-mail später hier noch anfügen wenn erwünscht...

Naja, immerhin...

update2
    -----------
    Ich lach mich tot...hier die komplette e-mail...versteht ihr jetzt was ich meine?

----------------------------------------------------------------------------------
    Vielen Dank für Ihre Anfrage an Dell

*Die folgenden Angaben beziehen sich auf Ihren letzten Kontakt mit dem Kundendienst.
    *Case Nummer: 509212625

*

Falls Sie zu Ihrer derzeitigen Anfrage noch weitere Fragen haben, können Sie unsere spezialisierten Resolutionsexperten telefonisch unter
    unter 0049+ 06103 766 8284 oder 0049+ 06103 766 8715 kontaktieren, oder direkt per Email an DE_Casemanager_HSB@dell.com.

Falls Sie den Schriftweg gewählt haben, bitte vergessen Sie nicht die folgenden Angaben hinzufügen:

*
    *

*
    Wie möchten Sie kontaktier werden? (per Email oder per Telefon)
    *
    Günstige Zeit, um Sie zu erreichen
    *
    Ihre Telefonnummer, unter welcher Sie erreichbar sind
    *
    Case Nummer ihres Anliegens in die Subjektzeilte

Für alle anderen Anfragen an den Kaufmanischen Kundendienst, wählen Sie bitte die Langener Nummer 06103 766 7350.

Zu jeder neuen Bearbeitungsnummer (Case), können Sie binnen weniger Tage per E-Mail eine Umfrage erhalten.
    Da wir unseren Service nachhaltig verbessern wollen, möchten wir Sie höflichst bitten, die Umfrage auszufüllen und an uns zurückzuschicken.
    Wir sind Ihnen für positive Bemerkungen, als auch für Anregungen zu Punkten mit Verbesserungspotenzial sehr dankbar.

Vielen Dank, dass Sie Dell gewählt haben.

Dell Customer Care Team

DELL GmbH
    Monzastr. 4, D-63225 Langen/Germany
    Tel. 0049 / 6103 - 766 7320
    Fax. 0049 / 6103 - 766 8859

Geschäftsführer: Alain D. Bandle, Henrik Thomsen

Eingetragen beim AG Offenbach unter HRB 32264,
    USt.-ID: 113 541 138
    ---------------------------------------------------------------------------------------

• Herr Smak hat die Katze gerade aus dem Sack gelassen:

Leider hat sich die Lieferung auf 10.7. verzögert. Auch dieser Termin ist nur vage und "eventuell".
    Glaubte ich zunächst noch an einen Tippfehler seinerseits, habe ich jetzt die Rückerstattung des vorzeitig gezahlten Betrages per Keditkarte verlangt (denn die sollte erst bei Lieferung belastet werden) und ihn auf die DELL eigenen AGB hingeweisen, wonach sich DELL ab 24.6. in Lieferverzug befindet und auf eine Lieferung bestanden bzw. Schadenersatz geltend gemacht werden kann.

Auf die Antowrt bin ich gespannt.

nme

• Im übrigen habe ich eine Schweizer Rufnummer gewählt...*g*...wurde dann offenbar nach Deutschland verbunden (wer bezahlt das eigentlich?) und durfte dann mit den selben Herren und Damen mit Tschechisch-Russischem Akzent sprechen. Für einen Schweizer, der eh nicht Deutsch kann, eine echte Herausforderung...

LOL

• hallo thunderbirdsei,

endlich 'mal ein Geistesverwandter,

willkommen im Club.

Wie immer bekenne ich gerne mit Genuß,

den Jubeldellen zum Ungemach,

Dell ist eine Schwindelbude,

meckern macht Spaß,

Kritik ist geil.

• bei mir warens sogar über 15 %, der name vom teamleiter fällt mir nicht mehr ein, varga wars definitiv aber nicht.

beim gespräch selbst hab ich ihnen halt auch a bissl gedroht, daß ich ihn mir aus den USA schicken lassen und derartige scherze ;). die teamleiter wissen, daß ihnen ein vertragsbruch sicher teurer kommt, nur ich wollts nicht drauf anlegen, was ich ihm auch gsagt hab. ausfällig bin ich übrigens nie gewesen, nur halt sehr lästig ;).

während der wartezeit hab ich mir auch noch einen 17er TFT bestellt, am end sind dann beide gleichzeitig nach 5 werktagen ab zahlungsdatum des 17ers bei mir eingetroffen.

• Hey, danke für den Tipp. Ich hab auch gleich mal eine kleine freundliche Mail an den Kundensupport geschrieben. Mit dem Hinweis auf Absatz 5.

Greetz Jeremia

• JUHUUUUU !!!

Mein Status ist heute auf 4 gegangen !!! 8o 8o 8o

Weitere Informationen
    Bestell Datum: 26.04.2005
    Geplanter Versandtermin: 20.06.2005

Lieferschein Elektronische Kopie

Versand 17.06.2005 15:22

Es scheint gestimmt zu haben, dass Dell gestern eine große Lieferung bekommen hat. Hoffe das macht denen, die auch im April bestellt haben, eine Hoffnung.

MfG
    ar-pac

PS: in meinem Auftrag steht eigtl als Versandtermin 30.06. . Da ich es jetzt schon bekomme, scheint es so, als könnten die alle beliefern, die im April bestellt haben.

ist daaaaa ---> 2405FPW

• Bestellt 12.04.
    -------------------------------------------------------
    Ihr Auftrag wurde versandt am 17/6/2005.

Die Lieferzeiten variieren basierend auf den vereinbarten Lieferbedingungen. Ihr Auftrag wird in der Regel in 2-.5 Werktagen ab Auslieferungsdatum zugestellt.

Wir wünschen Ihnen viel Freude und Erfolg bei der Arbeit mit Ihrem neuen System.
    --------------------------------------------------------

Ich glaub' es nicht, muß mich erstmal sammeln,
    jetzt bloß nicht sentimental werden:

Plötzlich ist der STATUS auf 5
    - war vom 18.04. bis heute auf 3 -
    gesprungen
    und das Aufheulen und Jaulen hat wohl ein Ende :
    soll heute mit UPS rausgegangen sein.

Glaub' es erst wenn "er" auf meinem Schreibtisch steht.

• KAUM ZU GLAUBEN!

Wollt kurz nochma nachschauen, und was sehe ich da?

Es ist auf Status 5 gegangen!

Weitere Informationen
    Bestell Datum: 26.04.2005
    Geplanter Versandtermin: 21.06.2005
    Tatsächlicher Versandtermin: 17.06.2005
    Spediteur: UPS
    Der Zustellstatus: Ihr Auftrag befindet sich jetzt bei unserem Spediteur für die Zustellung die demnächst folgen wird. Bitte klicken Sie auf den Link unten, um an zusätzliche Details zu gelangen.

MfG
    ar-pac

ach ja:
    hört endlich hier auf die ganze Zeit zu meckern, dass dell Lieferprobleme hat. Keiner zwingt euch es zu kaufen. Anstatt sich zu freuen, dass Dell solch ein spitzen TFT für unter 1000EUR anbietet, was preislich weit weg von den anderen Anbietern ist, meckert ihr nur über die lange Lieferzeit, (was bei der Nachfrage verständlich ist).

ist daaaaa ---> 2405FPW

• DITO GEIL GEIL GEIL GEIL ^^

Weitere Informationen
    Bestell Datum: 4/18/2005
    Geplanter Versandtermin: 6/21/2005
    Tatsächlicher Versandtermin: 6/17/2005
    Spediteur: UPS
    Der Zustellstatus: Ihr Auftrag befindet sich jetzt bei unserem Spediteur für die Zustellung die demnächst folgen wird. Bitte klicken Sie auf den Link unten, um an zusätzliche Details zu gelangen.

Lieferschein Elektronische Kopie

Abgeschickt 6/17/2005 16:01

Was passiert eigentlich wenn ich nicht zu hause bin?

• Siehste Thunderbirdsei, hab' ich doch gleich gesagt ...

Na denn Prost, hat sich doch voll gelohnt das Ablästern, gell?

Naja 10% Restzweifel bleiben noch, ist wie beim Nikolaus.

• Wider die Antimeckerer,

Wenn ich eine Lieferzeit von 21 Tagen mit Priorität genannt bekomme.

es dann nahezu 70 Tage ohne Angaben werden,

und meine Agentin mir gesteht noch nie hätte bei ihr jemand so lange warten

müssen, werde ich dies nicht klaglos hinnehmen, sondern den Mangel

benennen.

Ansonsten wächst die Vorfreude, ich sag's wieder: PHASE 5

• Zitat

Original von ar-pac

ach ja:
    hört endlich hier auf die ganze Zeit zu meckern, dass dell Lieferprobleme hat. Keiner zwingt euch es zu kaufen. Anstatt sich zu freuen, dass Dell solch ein spitzen TFT für unter 1000EUR anbietet, was preislich weit weg von den anderen Anbietern ist, meckert ihr nur über die lange Lieferzeit, (was bei der Nachfrage verständlich ist).

Sorry, aber Du lebst offenbar in einer Traumwelt! Dell ist ein Anbieter und kein König! Als ich das Ding bestellt habe stand Lieferfrist 5-8 Werkstage und nicht 2 Monate! Da darf ich wohl soviel meckern wie ich will, oder? Ausserdem hatten die meine Kohle bereits, na klingelts??

Es ist schon interessant zu sehen was die Leute in der IT oder aus der IT alles akzeptieren ohne auch nur ein Wort darüber zu verlieren...sie nehmen es einfach hin...wenn es sich um eine andere Branche handelt, dann wird dann gleich die Keule hervorgeholt....

Naja, da ich selber in der IT arbeite kann's mir ja eigentlich wurscht sein ^^

• Thunderbirdsei

also ich habe es am 26.04 auf Rechnung bestellt und mir wurde auch gleich bei der Bestellung gesagt, dass es 2 Monate dauern kann, was ich auch akzeptiert habe, denn der Preis stimmte. Deshalb hab ich auch kein Grund zu meckern. Aber auch wenn es paar Wochen länger gedauert hätte, wäre es mir egal, denn wie gesagt, der Preis ist es Wert.

Aber auch wenn Dell die Lieferzeit, wie z.b. bei dir, nicht einhalten konnte, also einen Vertragsbruch gemacht hat, hättest ja einfach aus diesem Grund deinen Vertrag stornieren können und hättest dein Geld zurücküberwiesen bekommen.

Warum hast du es nicht gemacht ? Dass du lange warten würdest, war dir ja bestimmt recht schnell klar ,da du hier des öfteren bestimmt reingeschaut hast und die Kommentare von den anderen gelesen hast.

Also, warum nicht storniert den Vertrag ?

ist daaaaa ---> 2405FPW

• Muss ich das jetzt wirklich durchkauen? Ich bin versucht mal wieder nen Spruch fallen zu lassen wie, typisch Deutscher, immer alles zu tode diskutieren...^^...nicht bös gemeint.

Dass das Produkt bzw. der Preis gut ist bestreite ich ja nicht, ich kritisiere lediglich ihre scheiss-drecks Informationspolitik...zudem musste ich mir den Rabatt erkämpfen, auch ne sauerei...

Und jetzt sage ich nur noch: "Ende der Diskussion", denn ich bekomme jetzt meinen Monitor und werde nicht mehr in diesem Thread verweilen...höchstens noch ein Review schreiben...^^

so long