ZitatAlles anzeigenOriginal von ar-pac
Thunderbirdsei
also ich habe es am 26.04 auf Rechnung bestellt und mir wurde auch gleich bei der Bestellung gesagt, dass es 2 Monate dauern kann, was ich auch akzeptiert habe, denn der Preis stimmte. Deshalb hab ich auch kein Grund zu meckern. Aber auch wenn es paar Wochen länger gedauert hätte, wäre es mir egal, denn wie gesagt, der Preis ist es Wert.
Aber auch wenn Dell die Lieferzeit, wie z.b. bei dir, nicht einhalten konnte, also einen Vertragsbruch gemacht hat, hättest ja einfach aus diesem Grund deinen Vertrag stornieren können und hättest dein Geld zurücküberwiesen bekommen.
Warum hast du es nicht gemacht ? Dass du lange warten würdest, war dir ja bestimmt recht schnell klar ,da du hier des öfteren bestimmt reingeschaut hast und die Kommentare von den anderen gelesen hast.
Also, warum nicht storniert den Vertrag ?
warum soll man stornieren, wenn man genau den monitor zu vertraglich vereinbarten bedingungen haben will? bin selbst im EDV-zubehör-handel tätig und wenn ein mitbewerber denkt, er kann mit solchen praktiken arbeiten, dann unternimm ich schon mal mehr als nur rabatt-verhandlungen.
solche praktiken sind nicht tragbar. denk mal nach, wenn jedes geschäft es so machen würde.
wenn man produkte nicht zeitgemäß liefern kann, so ist der kunde berechtigt, schadenersatz für eine alternative beschaffung zu fordern. und wenn er sich den monitor aus den USA schicken läßt, weil er genau dieses modell haben will (und keinen samsung oder apple), dann geht das.