Dell 24" Widescreen UltraSharp 2405FPW

• warum soll man stornieren, wenn man genau den monitor zu vertraglich vereinbarten bedingungen haben will? bin selbst im EDV-zubehör-handel tätig und wenn ein mitbewerber denkt, er kann mit solchen praktiken arbeiten, dann unternimm ich schon mal mehr als nur rabatt-verhandlungen.

solche praktiken sind nicht tragbar. denk mal nach, wenn jedes geschäft es so machen würde.

wenn man produkte nicht zeitgemäß liefern kann, so ist der kunde berechtigt, schadenersatz für eine alternative beschaffung zu fordern. und wenn er sich den monitor aus den USA schicken läßt, weil er genau dieses modell haben will (und keinen samsung oder apple), dann geht das.

• irgendwie ist jeder von euch unheimlich wichtig, aber letztlich doch nichts besseres wie jeder beliebige andere.
    Oh mein Gott ich arbeite in der IT Branche...
    Ich arbeite nicht in der IT Branche und auch bei uns gibt es mal Verzögerungen und dann gibt es auch unschöne Gespräche.

• Zitat

Original von Skylar
    irgendwie ist jeder von euch unheimlich wichtig, aber letztlich doch nichts besseres wie jeder beliebige andere.
    Oh mein Gott ich arbeite in der IT Branche...
    Ich arbeite nicht in der IT Branche und auch bei uns gibt es mal Verzögerungen und dann gibt es auch unschöne Gespräche.

Nö, ich halte mich nicht für wichtig. Aber eben wie Du eben gesagt hast, in anderen Branchen gibt es auch Verzögerungen, nur dort nimmt man das nicht einfach so hin sondern redet Klartext...ein kleiner aber feiner Unterschied.

• ich hab mal ne antwort von herrn smak bekommen, offenbar reichten die 1000 monis nur aus um kunden die bis zum 26.4. bestellt haben zu beliefern. wenn er nun bis "donnerstag nächste woche"(?) nicht da ist, will er sich mit seinem chef über die entschädigung unterhalten.

ich nehme mal an er meint nächsten donnerstag, also die aktuelle woche, denn dann läuft die frist für dell ab...

ein elend....

• Zitat

Original von nme
    ich hab mal ne antwort von herrn smak bekommen, offenbar reichten die 1000 monis nur aus um kunden die bis zum 26.4. bestellt haben zu beliefern. wenn er nun bis "donnerstag nächste woche"(?) nicht da ist, will er sich mit seinem chef über die entschädigung unterhalten.

ich nehme mal an er meint nächsten donnerstag, also die aktuelle woche, denn dann läuft die frist für dell ab...

ein elend....

meinst du die wo bis 26.4 bestellt haben oder da schon in Produktion waren ?

hier im Thread hat ja jemand sein Monitor erhalten der am 26.4 bestellt hatte. ich hab am 25.04 bestellt und bin immer noch auf 3.

eine dame am telefon meinte das erst anfang august neue ware kommt und ich vielleicht ein anderen monitor bestellen sollte...

• hm das ist seltsam, dann scheint dell die ware wohl nach dem zufallsprinzip zu verteilen....

>>eine dame am telefon meinte das erst anfang august neue ware kommt und ich vielleicht ein anderen monitor bestellen sollte...

wie soll man solche aussagen kommentieren? am besten garnicht.

• übel....

die 1000 Stk sind alle weg und derzeit ist keine neue Lieferung in Sicht, "Dell ist peinlich", so mein Betreuer.

"stornieren oder warten!"...........

• ich werd nicht stornieren. aus purer bosheit :)
    die haben sich die suppe eingebrockt, dann löffeln sie sie auch aus.
    mal gespannt was man sich ab ende der woche einfallen lässt.

echt peinlich dell.

• ich glaub, mit " der, der am 26.04. bestellt hat"bin ich gemeint.

Also ich habe am 26.04 per Telefon auf Rechnung bestellt und somit war ich auch gleich am 26.04 "in Produktion (Status 3 ) " .

Scheint, als sind die wirklich nach Produktionsdatum gegeangen und nich nach Bestelldatum.

Vielleicht hast ja Glück, und die konnten Freitag alle 1000 Monis net verarbeiten und du kommst heut /morgen dran, wenn die die restlichen Auftrage abarbeiten und dein Status geht auf 5.

MfG
    ar-pac

Thunderbirdsei
    will nix Diskutieren, das Wetter und meine Vorfreude auf den Moni sind viel zu schön dazu. Wollt nur meine Meinung sagen. :] Hoffen wir ma, dass mit den Monis alles in Ordnung is, und man kein Grund hat sie evtl. zurückzuschicken (irgendwelche Produktionsfehler), da man sich sonst für Wochen von dem Moni verabschieden müsste. 8o

ist daaaaa ---> 2405FPW

• ich wünschte es wäre so, die 1000 sind aber alle schon beim Lieferanten!
    bin in Produktion seit 27.04 , was 1 Tag nicht alles bewirkt.

weiß jemand ein Übergangs TFT für 200,- den man bei ebay wieder gut los bekommt ?

• Zitat

Originally posted by Thunderbirdsei

Nö, ich halte mich nicht für wichtig. Aber eben wie Du eben gesagt hast, in anderen Branchen gibt es auch Verzögerungen, nur dort nimmt man das nicht einfach so hin sondern redet Klartext...ein kleiner aber feiner Unterschied.

Was soll diese Spiegelfechterei?
    Wer kritisiert, nimmt sich zu wichtig, meinst Du das, Skylar?
    Das halte ich - Verzeihung - für die Arroganz von Jasagern.
    Wer gerne weiter warten und schweigen will, möge dies doch gerne tun.
    Aber mögen diese Fatalisten doch bitte anderen keine moralinsauren, politisch korrekten Predigten halten.
    Im übrigen hat mir mein Insistieren bei Dell schon gut 80 € eingebracht

Noch mal was Wichtiges:
    Was ist, wenn ich nicht zuhause bin, wenn UPS kommt.
    Dell sagt, man kann Ups nicht anrufen, auch nicht seine Mobilnummer hinterlassen. Die wollen nicht mal anrufen. Kann mich schon wieder aufregen.

• Zitat

Original von ar-pac
    Also ich habe am 26.04 per Telefon auf Rechnung bestellt und somit war ich auch gleich am 26.04 "in Produktion (Status 3 ) " .

Wie kann man denn als Privatkunde auf Rechnung bestellen? Oder ist das gewerblich?

• Zitat

Original von fensterstürmer

Noch mal was Wichtiges:
    Was ist, wenn ich nicht zuhause bin, wenn UPS kommt.
    Dell sagt, man kann Ups nicht anrufen, auch nicht seine Mobilnummer hinterlassen. Die wollen nicht mal anrufen. Kann mich schon wieder aufregen.

Ich find auch interessant, dass der UPS-Link mit der Trackingnummer (zumindest bei mir) nicht funktioniert...ich kann also nicht einmal spontan frei nehmen um das Paket in Empfang zu nehmen...

• Zitat

Original von Thunderbirdsei

Ich find auch interessant, dass der UPS-Link mit der Trackingnummer (zumindest bei mir) nicht funktioniert...ich kann also nicht einmal spontan frei nehmen um das Paket in Empfang zu nehmen...

Die Trackingnummer funktioniert (nach meinen bisherigen Erfahrungen) erst 12-24 Stunden nach dem Versand. Man kann mit dieser Trackingnummer auch problemlos bei UPS anrufen (Telefonnummer auf deren Homepage). Die konnten mir damals sehr genau sagen, an welchem Tag die Lieferung eintrifft. Bei mir (und andere die ich kenne) hat das immer 3-4 Arbeitstage gedauert.

Soweit ich mich erinnern kann (keine Garantie) fährt UPS mehrmals an und/oder hinterlässt eine Nachricht beim Kunden, um einen neuen Liefertermin zu vereinbaren.

Gruß,
    Ein sehr zufriedener Dell-Kunde (auch das soll es geben ;)), der seinen 2405 3 Arbeitstage nach der Bestellung in Empfang nehmen konnte.

• Die Lieferzeit für Neubestellungen ist von "mindestens 45 Tage" auf "mindestens 30 Tage" gesprungen.

Die Preiserhöhung um 400 EUR scheint zu wirken :]

• SuperFLoh

"auf Rechnung" geht nur bei Geschäftskunden bzw. bin Geschäftskunde

Thunderbirdsei

Trackingnummer funktioniert bei mir jedenfalls seit erst heut. Davor kannte UPS die Nummer gar net.

Mein Paket wurde jedenfalls heut um 14:34 bei Eindhoven (NL) gescannt.

Tracking Nr. sollte bei euch also jetzt auch funktionieren.

fensterstürmer

Wenn man nicht zuhause ist, dann geben die das Paket beim Nachbarn ab, und du bekommst ne Karte in deinen Postkasten
    ODER
    die lassen eine Karte zurück, wo dann drinsteht, bei welchem UPS-Lager du das Paket abholen kannst.

Habe bis jetzt nur diese beiden Varianten selbst erlebt.
    Die Variante, dass die mehrmals versuchen das Paket zuzustellen, hab ich selbst noch nicht erlebt.

MfG
    ar-pac

ist daaaaa ---> 2405FPW

Einmal editiert, zuletzt von ar-pac ()

• an thunder

jetzt funktioniert meine Trackingnummer.

wird offensichtlich erst freigeschaltet.

-------------------------------------------------------

Aber mein Paket wird mit 6,5 KG ausgewiesen? Wie kann das sein ?

UPS soll bei Abwesenheit auch Karte hinterlegen, wo man das Paket abholen kann.

Aber bitte bloß nicht bei irgendwelchen Nachbarn, hatte damit schon echt Ärger.

Muß mir als nächstes eine neue Graphikkarte kaufen.
    Ob wohl meine 9800 pro die Auslösung spielfähig packt ...

• >>Die Lieferzeit für Neubestellungen ist von "mindestens 45 Tage" auf "mindestens 30 Tage" gesprungen.
    Die Preiserhöhung um 400 EUR scheint zu wirken

hmmmm, wobei zB 60 Tage auch beide aussagen erfüllen :)

• Ist bei mir auch so. Da das Gesamtgewicht 13kg beträgt und es ja 2 Pakete sind, die man bekommt, hat ups das wohl einfach durch 2 geteilt. (schätze ich mal) Halt 2 Pakete á 6,5Kg = 13kg.

ist daaaaa ---> 2405FPW