19''-TFT (Metro)

• ?( Habe gehört, dass es ab dem 19.02. in der Metro einen 19'' TFT für 232 Euro brutto gibt. Hat jemand etwas darüber gehört und kann mir sagen, ob sich ein Kauf lohnen würde?
    Ich spiele nur ab und an. Meist etwas ältere Spiele (Diablo, AOE, ...). Die meiste Zeit wird der Rechner für Office-Anwendungen, Internet, etc. genutzt.
    Kenne mich leider nicht so gut aus. Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

• bei dem Monitor handelt es sich um den 19" Miro TD690.

Da ich ebenfalls an dem Gerät interessiert bin, beschäftigt mich diese Frage ebenso. Ich spiele, wenn überhaupt, dann FPS wie D..M3 oder HL2

DANKE

Martin

• an eurer stelle würde ich lieber die finger davon lassen.

da die metro ein laden für WIEDERVERKÄUFER ist, werdet ihr es nicht so leicht haben das gerät wieder umzutauschen falls es euch nicht gefällt. (z.B. pixelfehler oder einfach nur schlechtes bild)

ich habt eben nicht wie im internet das fernabsatzgesetz, ihr müsstet euch dann direkt an den hersteller wenden. und das hilft euch herzlich wenig wenn das bild "serienmäßig" unscharf ode so ist.

schaut mal im i-net ob es den da gibt, da habt ihr kaum ein risiko bei der bestellung.

außerdem wird der bestimmt kein dvi haben.

zur not legt lieber noch ein paar euro drauf, habt dafür aber besser rückgabechancen/support.

bei saturn gibt es einen 19" von neovo (richitg geschrieben) mit dvi, 25ms, 170° für 299€ - ist sicherlich ne überlegung wert

• Zitat

bei saturn gibt es einen 19" von neovo (richitg geschrieben) mit dvi, 25ms, 170° für 299€ - ist sicherlich ne überlegung wert

Könntest Du dazu bitte nen Link posten? Kann den bei uns nirgends finden...

• Mooooment,
    also habe mehrfach erleben dürfen,daß umtauschen in der Metro überhaupt kein Problem ist.Ware wird i.d.R.ohne Rückfragen zurückgenommen.Man sollte die Verpackung natürlich nicht zerreissen.Zusätzlich hat man den Vorteil sich die komplette Versenderei und deren Kosten zu ersparen.
    Werde den Moni kaufen -testen-und wenn der nix ist direkt zurückbringen,schneller und billiger gehts wohl nicht.
    DVI hat der nicht soviel ich weiß.
    Grüße

• Zitat

Original von tigerhai
    Mooooment,
    also habe mehrfach erleben dürfen,daß umtauschen in der Metro überhaupt kein Problem ist.Ware wird i.d.R.ohne Rückfragen zurückgenommen.Man sollte die Verpackung natürlich nicht zerreissen.Zusätzlich hat man den Vorteil sich die komplette Versenderei und deren Kosten zu ersparen.
    Werde den Moni kaufen -testen-und wenn der nix ist direkt zurückbringen,schneller und billiger gehts wohl nicht.
    DVI hat der nicht soviel ich weiß.
    Grüße

Hi,

würde mich freuen wenn Du dann was über die Qualität des TFT´s hier posten kannst.
    Vor allem im Bezug auf Game´s.

Vielen Dank

• Wenn es dieser ist dann laß besser die Finger davon. Ganz einach erklärt weil er ein PVA Panel hat und dieses nicht besonders gut ist für schnelle Spiele. Schau einfach mal in die Kaufberatung oder die TFT-FAQ, dort findest du einige Antworten und Alternativen ;)

fellie

• Hallo,

ein 19" Monitor für 232€ brutto ist ja nicht schlecht....
    meint ihr, daß er geeignet ist, wenn man nur Internet und Office damit machen will?
    Spielen tue ich gar nicht und Bildbearbeitung auch nicht.
    Hat sich schon jemand den Monitor gekauft und kann was dazu sagen?
    Kann eigentlich jeder bei der Metro einkaufen?

Gruß,Miriam

Ich sehe gerade, daß der ein Samsung-Panel hat, kann doch so verkehrt nicht sein das Ding, oder?

Einmal editiert, zuletzt von mirajanina ()

• @tigerhai
    ich hab keine ahnung mit dem support von metro, aber ich hab es angenommen.
    aber ich lass mich ja gerne eines besseren belehren 8)

@medpro
    hab selbst keinen link.
    ich hab ihn aber(letzte tage) in lünen, dortmund und heute auch in düsseldorf gesehen!

• Hallo,
    also wenn man nicht unbedingt so großen Wert auf zocken legt,wird der Monitor schon in Ordnung sein.Ich gehe davon aus das man trotzdem das eine oder andere Spiel damit bestreiten kann.Klar,wenn man Profizocker ist dann ist es der falsche Moni.Keine Diskussion!
    Ich muß dazu sagen,daß ich noch einen 15" aus dem Aldi habe ca 3 Jahre alt und auch damit habe ich perfekt Halflife etc gezockt,auch online etc.Also kann mir nicht vorstellen das der Miro schlechter sein wird.
    Und wie richtig erkannt wurde ist es ein Samsung Panel,also das hört sich nicht wirklich schlecht an...
    Werde auf jeden Fall am Sonntag mal kurz mein Feedback geben.
    Grüße

Ps In die Metro kommste nur als Gewerbetreibender mit Metroausweis,es sei denn du kennst einen der dir ne Vollmacht ausstellt. ;)

• kennt eigentlich jemand die beiuden monis ? sind preislich auch recht ineresant /weit unter 300€/

{2E0F8281-7B1E-499C-A7F6-B4B0F1C20D74}&zanpid=1504693C1767465726

nur hab ich zu beiden nicht wirklich was gefunden.

• @tigerhai:
    ich fürchte da liegst du falsch.
    ein 3 Jahre altes TN Pnael kann um Welten besser sein(Reaktionszeit) als ein neues VA. Ich hab auch nen 6 Jahre alten 15er und der hat ne bessere Responsetime als ein neuer Yakumo mit VA Panel!!!

• Zitat

Original von tigerhai

Werde auf jeden Fall am Sonntag mal kurz mein Feedback geben

Hallo tigerhai,

ich hab mir das Miro Display heute Morgen auf der Metro geholt.
    Alles ordentlich verarbeitet. Anschlusskabel auf beiden Seiten zum Schrauben. Also nicht fest am Monitor montiert. ( bei Austausch gut )

Werde jetzt erst mal mit Arbeiten und testen.

Hast Du denn Dein Display bekommen ? ich war um 05.50 Uhr am Markt.
    2 Paletten waren ruck zuck weg. Aber die hatten noch Nachschub da.

mfg Ossilotta

• Hallo,

ich war heute leider zu spät dran,alle schon weg...:-((
    überlege,mir den jetzt etwas teurer bei Ebay zu kaufen.
    Bin mal gespannt, wie der Monitor euch gefallen hat Ossilotta und Tigerhai.
    Wie ist das, wenn man bei Texten runterscrollt, sind dann starke Schlieren zu sehen?
    Habt ihr Pixelfehler?

Gruß,
    Miriam

Einmal editiert, zuletzt von mirajanina ()

• Hallo,habe um 8:15 Uhr den letzten Monitor bekommen :D.Allerdings kann man ihn nachbestellen zum gleichen Preis.

Zum Monitor selber soweit ich jetzt nach 1 Std. beurteilen kann folgendes:
    Verarbeitung super,kein knarzen am Gehäuse etc.
    Anmutung sehr edel vor allem der Standfuß.

Bild: natürlich,Farben sehr gut,Helligkeitsverteilung optimal,Schwarz ist tiefschwarz als ob der Monitor aus wäre,toll.
    Blickwinkel:fast wie beim CRT ,sehr gut.

Pixelfehler:Habe auf schwarzem Hintergrund 1 winzigen roten gesehen,fällt aber im Normalbetrieb nicht auf.Gut.

Aber:Response Time....Beim Internet ,Office etc merkt man beim scrollen sofort die Unschärfe d.h. der Text ist für einen Moment nicht lesbar .
    Noch ok.

Spielen:getestet mit Hl ,Tfc..naja deutliches schlieren.Figuren ziehen einen Schweif hinter sich her.Schlecht.

Fazit:Habe für 230 Euro einen 19 Zöller auf dem Schreibtisch.Für alle Anwendungen optimal bis auf zocken.Man kann zwar spielen,aber es schliert.Für Zockerkiddies :Finger weg.Für Normaluser :Gut.

• Hallo Tigerhai,

wo hast du denn gehört daß man den Monitor zum gleichen Preis nachbestellen kann? Mir wurde an der Hotline ne andere Auskunft gegeben...
    Gruß,Miriam

• Hallo ihr beiden,

schreibt ihr nochmal etwas mehr, wie euch der Monitor so gefällt?

Bin etwas verwirrt, hat er nun Schlieren beim Scrollen oder nicht? Naja, ist wahrscheinlich subjektiv der Eindruck.
    MfG,
    Miriam