So ich hab jetzt endlich auch einen TFT gekauft
Ich war mir lange nicht sicher was ich wollte. Schlussendlich entschloss ich mich für den Apple 20".
Ich kann momentan nur Kurzeindrücke schildern, da ich ihn erst heute erhalten habe
Verpackung ist perfekt, was anderes gibts da nicht zu sagen. Besser machen kann man es fast nicht. Wobei ich denke, dass dies bei den Meisten Monitoren der fall ist.
Die Verarbeitung des Bildschirms ist ebenfalls ausergewöhnlich gut. Man sollte ihn am Besten mal in echt anschauen, so sieht man es am Besten ob es einem gefällt.
Nun zum wichtigsten das Bild:
Ich hatte lange Bedenken für einen TFT, wegen der Schlieren, Pixelfehler, falsche Farben etc....
Bis jetzt hab ich keine toten Pixel gefunden, allerdings bin ich nicht mit der Lupe drauf und solange man keines Sieht ist es gut. Ein Verkäufer sagte mir, dass so 1 bis 2 defekte Pixel/Subpixel normal und unumgänglich sein sollen. Ich hab sie bisher noch nicht entdeckt
Kommen wir zu den Schlieren, ich würd sagen, das Display ist fürs Spielen geeignet, man bemerkt aber einen relativ grossen Unterschied zwischen einem Röhrenbildschirm und dem Cinempa Display. Allerdings hab ich mich nach 1H schon fast daran gewöhnt.
Und jetzt zu den Farben, das wichtigste von allen denk ich. Die Farben sind so wie sie sein sollen. Weiss ist weiss und Schwarz schwarz. Blau ist blau und nichts anderes. Natürlich sehen sie etwas anders aus auf einem CRT, doch ich finde die Farben sehr sehr echt.
Bei der Ausleuchtung sieht man oben rechts und links etwas hellere Flecken, allerdings sieht man die nur bei volkommener Dunkelheit. Und wer bei volkommener Dunkelheit am PC sitzt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Schalte ich auch nur eine Neonröhre mit Adeckung an, so sieht man nichts mehr.
Ich würd das Display sofort jedem weiterempfehlen. Mängel gibts bis jetzt nicht, aber ich habs noch nicht lange also warten wir mal ab.