Hola,
wieder mal ein Newbie auf der Suche nach einem TFT, hab mich grad ein bisschen in die Materie eingelesen, bin aber nicht wirklich schlauer geworden...
Die Aufgabenverteilung: Audio & Grafikbearbeitung & Internet zu gleichen Teilen, ein bisschen DVD, weniger Office & Zocken. d.h. spielen ist nicht so wichtig, aber ab und an Morrowind sollte erträglich sein.
Meine einzigen Anforderungen bisher sind DVI-Eingang, Pivotfunktion, keine Lautsprecher, und offensichtlich kein TN-Panel. Wenns nicht zu klobig aussieht gibts auch Pluspunkte.
Ausgeben möchte ich bis ca. 500€.
Zuerst ins Auge gestochen sind mir der Dell 1905FP wegen des scheinbar guten Preis/Leistungsverhältnisses (wobei es ja bezüglich der Qualität widersprüchliche Meinungen gibt) und Samsung 193P weil der ziemlich lecker aussieht. Allerdings übersteigt der mein Budget (oder vielleicht doch die 17er Version davon?).
HPL1955, Viewsonic VP191, BenQ FP992 scheinen noch in die Richtung zu gehen.
Ein erster Besuch im MM war mangels referenztauglicher Geräte leider nicht sehr hilfreich, und die weiteren 30 TFTs, die der Feature Guide ausgespuckt hat, haben mich eher verwirrt. ![]()
Was hab ich vergessen, was würdet ihr empfehlen? Wenns günstiger wird, machts auch nix...
Bisher hab ich nen NEC 19" CRT bei 1280x1024, der auch noch gut funktioniert, von daher könnte ich auch noch auf bessere Preise warten...
LG,
Andi