Hi!
Ich wollte mir einen TFT kaufen, und bin durch euch zu diesem TFT gekommen...dem Samsung 172T
Nun, anfangs wollte ich mir den Belinea 101740 kaufen, aber als ich ein "echtes" Bild von dem gesehen hatte, war der für mich gestrichen, da mir das Design und Farbe absolut nicht gefielen (die Bilder auf der Belinea HP sind ja wohl etwas geschönt find ich...)
Durch weiteres Durchforsten des Boards hier bin ich dann auf den 172T gestoßen, der mir auf Anhieb gefiel
Nun, hat etwas gedauert, aber dann hab ich mir doch entschlossen, den TFT zu kaufen.
Bei Mayestro.de habe ich ihn bestellt für 790€ und ein 5m DVI-KAbel bei Reichelt für 15€. Der TFT war nach 2 Tagen da, und das Kabel hat 5 Tage gebraucht um gelieferet zu werden...
Angeschlossen ist der TFT an einen Pentium 4 mit 2,9 Ghz mit Geforce4 Ti4200 und 512 MB RAM. Betriebssystem ist Win XP Home Edition.
Der TFT hat ein verdammt gutes Bild, gestochen scharf, jedoch ist er mir etwas zu hell und die Helligkeitseinstellung am TFT hilft nicht wirklich.
Den Kontrast und vieles andere kann ich am TFT selbst nicht einstellen, da immer die meldung kommt"Nicht verfügbar" !!)
Das liegt aber wohl daran, dass ich den TFT digital angeschlossen habe... .
Verarbeitet ist der TFT meiner Meinung nach sehr gut, und auch die Höhenverstellung ist gut anpassbar.
Ich habe einen Subpixelfehler gefunden, der aber auf der linken Seite in der Mitte ist, und somit überhaupt nicht auffällt.
(man sieht den nur, wenn der Bildschirm ganz schwarz ist- denn der Subpixel ist weiß)
Was das Schlieren betrifft, so hab ich eigentlich überhaupt kein Problem damit gehabt!
UT2003 schliert zwar, aber man sieht es nur dann, wenn man einem anderen bei spielen zusieht, oder man sich nur aufs Schlieren konzentriert.
Bei Need for Speed 6 gibt es ab und zu leichtes Schlieren, z.B. wenn man durch tunnels fährt oder überholt wird.
Bei Office Anwendung und Internet gab es kein Schlieren oder andere Probs.
Ich habe auch nen DVD Test gemacht: kein Schlieren, aber meiner Meinung nach was das Bild bei all meinen DVDs
zu dunkel...(getestet habe ich: der Schuh des Manitu, Oceans 11, Teuflisch.)
Ich finde den 172T einfach nur perfekt ![]()
ciao, Michael