Mein Hansol macht Zicken :(

• Hallo Forum,

ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Hansol 950d.
    Und zwar zeigt er mir nur ne halbe Sekunde oder so ein Bild und wird dann wieder dunkel.

Das passiert beim Booten immer wenn er die Auflösung umschaltet, also die Grafikkartenmeldung erscheint kurz, dann kommt kurz der Speichertest und dann wieder kurz das Win Logo, danach bleibts schwarz ...

Wenn ich jetzt ausschalte oder den Analog/Digital umschalte dann kommt wieder kurz das Bild und er schaltet dann wieder auf schwarz :(

Irgendwann geht er dann mal ganz an und dann bleibt er auch an,
    der läuft dann bis man ihn wieder auschaltet.

Beim nächsten Mal dann wieder das gleiche Spiel ...

Mein CRT Monitor vom anderen Rechner funktioniert einwandfrei, am anderen Rechner ist es mit dem TFT auch das gleiche Spielchen, also kurz ein Bild und dann schwarz ....

Jemand ne Idee was das sein könnte ?

Schönen Gruß, Xanadin !!

• Hallo Xanadin,

leider kann ich Dir nichts zu diesem Effekt sagen, aber ich würde mich an deiner Stelle vertrauensvoll an die Hansol-Hotline wenden. Es könnte ja durchaus der all sein, dass die TFT-Elektrnik einen Defekt hat, zumal Du das Gerät auch schon an einen anderen Rechner getestet hast.

Falls Du Dich also an die Hotline wenden solltest, halte uns doch bitte auf dem laufenden was aus deinem Fall geworden ist, weil dieses Problem ja auch einen anderen User treffen könnte.

REBK

REBK